News - VGZ: Die künftigen Spiele-Sorgenkinder der Jugendschützer

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Immer das selbe leidige Thema..... im Sinne des Jugendschutzes werden Medien die nur für Erwachsene gedacht und auch nur von diesen zu erwerben sind geschnitten :/ Bullshit!

Wenn ich meinem 6 jährigen Sohn God of War zeigen würde, wäre das Spiel egal ob uncut oder nicht sowieso nix für ihn, da es ihn egal in welcher Form "schädigen" würde. Was soll dann der Mist? Ist ein Spiel weniger jugendgefährdend wenn etwas weniger Blut spritzt? Ich denke nicht...
 
lol
hört endlich auf "railgun-shooter" zu schreiben.
das genre heißt "(on-)rail-shooter".
jeder mgs-fan weiß, was ne railgun ist, alle anderen können sich ja mal bei wikipedia o.ä. seiten schlau machen.
 
Wayne Interessierts?! Wer in D überhaupt noch Spiele kauft, hat eh nen Knall. Importe aus England sind billiger, zu 98% Multi (also auch Deutsch) und vor allem immer uncut. Auch der scheiß-häßliche FSK Flatschen ist hier nicht vertreten.
 
AW:

KOLWE am 14.07.2009 19:06 schrieb:
Wayne Interessierts?! Wer in D überhaupt noch Spiele kauft, hat eh nen Knall. Importe aus England sind billiger, zu 98% Multi (also auch Deutsch) und vor allem immer uncut. Auch der scheiß-häßliche FSK Flatschen ist hier nicht vertreten.
dein sogenannter "FSK Flatschen" ( :B wasn Wort) ist auch nicht auf deutschen Spielen ;) weil FSK auf Film/Serien DVDs/BRs ist %)
Spiele haben höchstens "USK Flatschen" :B
 
AW:

Die Idioten sollten lieber den wahren grund wesswegen leute in amokläufe getrieben werden bekämpfen, nämlich die hänseleien in schulen!
 
AW:

Ich denke mal bei Saw will der Spieler ein möglichst blutiges Spiel sehen. Das wird wohl heißen, dass der Spieler die Protagonisten wohl immer draufegehen lassen wird. :)
 
AW:

Ich persönlich glaube ja nicht, dass Lost Planet 2 geschnitten wird XD
Außerdem (würde ich sagen) fehlt in eurer Liste noch das Alien vs. Predator Spiel, welches für PS3 und Xbox360 erscheinen wird ;) Wenn man als Predator zockt, kann man den Leuten ja den Schädel aus der Basis zwirbeln und als Trophäe behalten XD
 
AW:

No More Heroes 2 kommt wahrscheinlich nach D. aber ohne Blut.Das ist mir aber egal der erster teil war ja auch ohne blut gut.Dead Space kommt glaube ich nicht hier nach D. das ist eben bei diesen genre so siehe Resi U.C. oder House of the dead.
 
AW:

Bei einigen Spielen steht wohl jetzt schon fest, dass sie eh niemals einen USK Stempel bekommen werden:

Postal, Dead Rising :B
 
AW:

meisternintendo am 15.07.2009 15:50 schrieb:
Bei einigen Spielen steht wohl jetzt schon fest, dass sie wohl niemals einen USK Stempel bekommen werden:

Postal, Dead Rising :B
bei Dead Rising 2 geh ich auch davon aus, dass es wie Teil 1 beschlagnahmt wird %)
 
AW:

Mal ehrlich, who cares? Seit die deutsche Politik mit der USK einen auf Kumpel macht, importiere ich mir meine Spiele nur noch aus dem Ausland. Warum?
1) Günstiger
2) Ohne hässliche USK-Sticker
3) Ohne Zensur
 
Zurück