Special - VGZ: Vom Videospiel zum Cartoon: Die kultigsten Zeichentrick-Umsetzungen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
OMG, der Sonic Cartoon is echt für n Arsch, den kenn ich noch aus meiner Kindheit^^
Da war Sonic X tausend mal besser^^
 
AW:

bei pokemon gabs zu erst das spiel! das ist zu 100% sicher! als das spiel dann in japan so unglaublich erfolgreich war brachte man es auch in den USA und europa auf dne markt. und dann kahm erst die serie!
 
AW:

Ich find von denen ja den Kirby Anime am allergeilsten. WeilerKirby enthält :-D
Und wassoll heißen Spielspass mindest grenze? KSSU hab ich in der Ami-Version gezockt und die haut eigentlich alles weg was Kirby bisher gebracht hat (naja,ausser KDLvielleicht...Retro=3 )
 
AW:

Argh, Cartoons stammen aus den USA und Pokémon stammt aus Japan, also ist das kein Cartoon, sondern ein Anime ^^' Für Anime typisch sind die besonders gezeichneten Augen und Körperformen. Aus den befindlichen Serien stammen Kirby und Pokémon aus Japan. Neben der amerikanischen Marioserie liefen in Japan auch Animeversionen von Mario, z.B. ein längerer Film und eine kleinere Serie rund um japanische Märchen, in denen Mario die Heldenrolle immer spielte.
Allgemein mag ich jede Spieladaption soweit sie noch ein klein wenig Charme der Charaktere einfängt oder Elemente der Spiele besitzt.
Die alte Sonicserie fand ich persönlich derb daneben, da es mehr an Roadrunner erinnerte als an Sonic( Danke, dass es Sonic X gibt. Die Serie hatte wirklich Charme.^^). Bei Donkey Kong bin ich etwas unschlüssig, denn die ganz alte Serie von dieser amerikanischen Cartoonreihe namens Supercade(die hatten da sogar einen Pacman-Cartoon XD) hab ich nie in ganzen Folgen gesehen, aber es lässt sich da stark vermuten, dass das nicht viel mit der Serie gemein hatte. Da war die 3D-Serie Donkey Kongs Abenteuer doch in einigen Dingen, wie beispielsweise dem Auftreten vieler bekannter Kongs schon etwas besser(auch wenn die Stories da nicht so interessant waren). Viele verurteilen die Zeldaserie, weil einmal Link darin ein extremer Angeber und eher kerniger Typ ist und weil es nur schwer etwas mit dem modernen Zelda zutun hat. Ich fands anders, aber auch witzig irgendwie. Kirby hab ich erst vor kurzem mal im Ganzen angesehen und ich war wirklich angetan von der Serie. Sympathisch erzählt, die Charaktere sind nett und Kirby und seine Verwandlungsfähigkeiten kommen toll zur Geltung. Dedede ist der absolute Brüller ab und an^^. Meine drei Favoriten Captain N, MegaMan und Super Mario! Captain N hatte was trotz der seltsamen Darstellung der Charas. Ich mochte die Waffen von Kevin(Zapper und NES-Controller^^). MegaMan und Super Mario Bros. waren einfach kultig. Originale Charaktere und witzige Ideen!Toll^^
 
AW:

Die Zelda-Serie ist eine Schande! Goblins, WTF O_o Zelda ist nicht so ein normales Fantasy-Spiel, sondern anders! :finger2:

Kirby hat ein geiles Intro, und sieht auch ziemlich "original" aus^^

Mario ist auch gut.

Wie hieß eigentlich diese Sonic-Serie, die erst vor ein paar Jahren kam? :O Mit dem grünen und dem pinken Igel? Sonic Underground? Die war die Beste :top:

Donkey 3D: :top:
 
AW:

TamerMarc am 13.07.2009 18:52 schrieb:
Argh, Cartoons stammen aus den USA und Pokémon stammt aus Japan, also ist das kein Cartoon, sondern ein Anime ^^'

Anime ist halt ein japanischer Cartoon
so wie Manga ein japanischer Comic ist
=)
 
Zurück