News - Super Mario Galaxy 2: Miyamoto zu Super Mario Galaxy 2: Sowohl für Hardcore-Fans als auch Einsteiger geeignet

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Solange der 2. Teil genauso gut wird wie der erste ist es mir eigentlich Wurst ob es Hardcore oder Casual ist. Hauptsache es macht Spaß und in jeder Spielminute Lust auf mehr.
 
Das gleiche hat er auch bei tp und smg1 gesagt und was is draus geworden... die Spiele sind zwar gut aber vieel zu einfach geworden .... -.-
 
Ich bin in Teil 1 die absolute Megalusche und habe nur mit der Hilfe eines guten Kumpels bisher 51 Sterne geschafft. Insofern freut es mich, dass es leichter werden soll, aber ich werde mir den zweiten Teil nicht kaufen, bis ich den ersten durchhabe, was noch Jahre dauern kann...
 
So eine Aussage hatte ich irgendwie schon erwartet. Nur wie wollen sie diese Idee umsetzen? Es einfach nach hinten hin immer schwerer machen (was sowieso fast immer der Fall ist)?
Aber möglicherweise haben sie auch eine komplett neue Idee. Wir werden sehen!
 
ich finde, dass kein 3d-super mario bis jetzt für einsteiger zu schwer gewesen ist. core-zocker begnügen sich im gegensatz zu casual-spielern nicht mit dem minimalziel bowser zu bezwingen, sondern wollen wirklich alle sterne sammeln. hier liegt der reiz und sollte die herausforderung liegen.
 
Die Casuals haben doch schon SMG 1! Warum soll das auch noch einfach sein? DAS hier soll richtig schwer sein! Aber wenn er schon so eine Aussage macht, dann... :(
 
Das haben sie bei Zelda TP gesagt, das haben sie bei Super Mario Galaxy gesagt, das haben sie bei Phantom Hourglass gesagt. Ich finde nicht, das Nintendo bei auch nur einem dieser Titel der Spargat zwischen Casual % Hardcore gelungen ist. Die Aussage von Myamoto nimmt mir im ersten Moment schon die Hoffnung, ein gutes Spiel für Coregamer zu erhalten, aber Gewissheit haben wir dann ja erst 2010. We will see.
 
Ein auswählbarer Schwierigkeitsgrad (Casual ==> Normal ==> Hardcore) und das Problem wäre ohne allzu großen Aufwand behoben. Aber ich befürchte Miyamoto und Nintendo werden wieder nur daran denken, das Spiel so einsteigerfreundlich wie möglich zu gestaltenen. :rolleyes: Super Mario Galaxy 1 und New Super Mario Bros. DS waren was den Schwierigkeitsgrad (und damit leider auch die Spieldauer) angeht, eine einzige Enttäuschung für alle die die Vorgänger gezockt haben.

PS: Ich will die blauen Münzen aus Super Mario Sunshine wieder.
 
Ich werd mir das Spiel eh nicht holen der Zug ist für mich abgefahren was die Wii angeht und da kann auch niemand mit toller steuerung kommen...wenn Projekt Natal oder Sonys Motion Control draussen ist ist die Stunde des Wii niedergangs eh geschlagen.
 
Also, ich weiß nicht mehr genau wie viele Sterne man bei Smg1 brauchte,um zu Bowser zu gelangen aber wie wäre es denn so:

es gibt 120 Sterne davon sammelt der Casual Gamer 60 und kann dan Bowser plätten, und für den Core Gamer gilt es den die restlichen 60 zusammeln, die dan aber Extrem schwer zu bekommen sind, und danach gibt es dan für ihn noch einen Bowser,nur halt auf Core Gamer ausgelegt.
 
n-zonefreak1994 am 13.07.2009 15:45 schrieb:
Also, ich weiß nicht mehr genau wie viele Sterne man bei Smg1 brauchte,um zu Bowser zu gelangen aber wie wäre es denn so:

es gibt 120 Sterne davon sammelt der Casual Gamer 60 und kann dan Bowser plätten, und für den Core Gamer gilt es den die restlichen 60 zusammeln, die dan aber Extrem schwer zu bekommen sind, und danach gibt es dan für ihn noch einen Bowser,nur halt auf Core Gamer ausgelegt.
So ähnlich war es doch bei Galaxy schon (bis auf den extremen Schwierigkeitsgrad :B ) . Jedenfalls brauchte man 60 Sterne um gegen den finalen Bowser kämpfen zu dürfen (wenn ich mich nicht täusche).
 
WARUM HAT NINTENDO IMMER WIEDER IHRE CASUAL-GAMER IM SINN?!? Super Mario, Zelda, Metroid usw. sollte ausschließlich für Core-Gamer sein, denn das sind DIE Games, warum ich mir Nintendo-Konsolen überhaupt kaufe!!!

PS: Erinnert sich von euch noch irgendjemand an das, was Cranky aus Donkey Kong Country die ganze Zeit gelabert hat? Zum Beispiel: Damals waren Spiele noch Spiele; Die heutigen Spiele sind doch viel zu leicht oder kann man mit nur einem Leben durchspielen usw...

Da ist doch was dran, oder was meint ihr?
 
Niemals wird das was für Hardcoregamer. Casual und Hardcore kann man nicht kombinieren, das geht einfach nicht. Aber was erwartet man, soll Nintendo entwa sagen, dass das Spiel ein Casualgame wird? Das wäre nicht gerade profitabel...
 
wenn man nur das liest was ihr zitiert habt hat es wirklich den anschein als ob es vom schwierigkeitsgrad so wie der 1. teil wird. aber später hat er ncoh gesagt dass er glaubt die Neulinge haben beim 1. teil genug erfahrung gesammelt um den schwierigeren 2. teil zu meistern.
 
n-zonefreak1994 am 13.07.2009 15:45 schrieb:
Also, ich weiß nicht mehr genau wie viele Sterne man bei Smg1 brauchte,um zu Bowser zu gelangen aber wie wäre es denn so:

es gibt 120 Sterne davon sammelt der Casual Gamer 60 und kann dan Bowser plätten, und für den Core Gamer gilt es den die restlichen 60 zusammeln, die dan aber Extrem schwer zu bekommen sind, und danach gibt es dan für ihn noch einen Bowser,nur halt auf Core Gamer ausgelegt.

ähnlich ist es doch in "super mario galaxy" bereits: 60 sterne braucht's, um bowser zu besiegen, peach zu befreien und das spiel und die geschichte rund um rosalina zu beenden.
und die restlichen sterne fand ich später vom schwierigkeitsgrad auch fordernd- wenn ich nur an die blöden "100 lila münzen auf luigi" in der spielzeugschachtel denke, krieg ich jetzt noch krämpfe in den fingern.
wenn das bei SMG2 ähnlich wird, bin ich vollauf zufrieden. bis zur hälfte gut anziehender schwierigkeitsgrad, danach dann die fruststellen-zum-wiimote-in-die-ecke-werfen. casual und core unter einem dach. was will man mehr?
 
schneemann30 am 14.07.2009 12:52 schrieb:
und die restlichen sterne fand ich später vom schwierigkeitsgrad auch fordernd- wenn ich nur an die blöden "100 lila münzen auf luigi" in der spielzeugschachtel denke, krieg ich jetzt noch krämpfe in den fingern.
wenn das bei SMG2 ähnlich wird, bin ich vollauf zufrieden. bis zur hälfte gut anziehender schwierigkeitsgrad, danach dann die fruststellen-zum-wiimote-in-die-ecke-werfen. casual und core unter einem dach. was will man mehr?
Jup, das war der geilste Stern des ganzen Spiels, eben weil er richtig anspruchsvoll war und man ihn nicht mit dem ersten Versuch gleich geschafft hat.
Hoffentlich hält Myamoto sein Wort und Galaxy 2 bietet wirklich einige sehr knifflige Sterne.
 
Zurück