Spieletest - Resident Evil

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
also ich habe das spiel schon seit es wieder rausgekommen ist und ich kann nur sagen das war es wert an manchen stellen bekomme ich heute noch gänsehaut und von der atmosfähre fange ich lieber nicht anXD.und für knapp 30 euro ist es extrem günstig.mein fazit:es war und ist das beste resident evil spiel aller zeiten!!!
 
hier gilt: wer die gc-version hat, kann sich das geld ruhigen gewissens sparen, wer's noch nie gezockt hat, kann bedenkenlos zugreifen. ein klassiker!!!
 
Buh Langweilig.Dies ist bereits die 6te Neuauflage von Resident Evil(PC,Dreamcast,Nintendo 64, Game Cube,Nintendo DS, Wii). Langsam reicht es aber gewaltig die sollen gefälligst wieder echte neue Resident Evil machen.

Resident Evil 4 und 5 finde ich auch nicht gut im Gegenteil, die alten waren um welten besser.
Mag sein dass die Steuerung der neuen Teile besser ist, aber nicht das Gameplay. Denn außer ballern kann man da nichts mehr machen und das ist einfach nur langweilig.Ich will endlich mal wieder knifflige Rätzel lösen, und auch den ständigen Munitionsmangel und das kleine Inventar fand ich ebenfalls gut.

Grund dafür? Ganz einfach es war spannender und gruseliger wenn man oft ohne Munition durch die Labore schleichen musste nur mit einem Messer bewaffnet.
 
Die macher hätten ja wenigstens ein Paar Bonusfeature reinklatschen können :(

bzw. ne anständige Wii Steuerung

Schade!
 
dgdfgg

@snowmanGER
auf dem dreamcast und dem n64 gab's keine auflage vom ersten teil, dafür gab's den auch auf sega saturn!
ich find teil 4 richtig klasse, nur eben die rätsel haben auch mir gefehlt. teil 5 ist nicht meins, zwar hat er das selbe gameplay wie re4, dafür vermisse ich aber jegliche horrorstimmung. es ist ein purer action-titel und somit für mich kein resident evil mehr!
ich würde mir einen re-teil mit zombies und rätseln aber mit der neuen steuerung wünschen. weniger munition wäre auch cool, so müsste man mehr mit dem messer agieren. die messer-fights wären dann mit wiimotion+?! tolle idee, capcom ;)
 
dgdfgg

Teil 2 von resi gabs aufen n64 naja, hab ich wohl verwechselt.
Joh genau so meine ich das. Die Steuerung aus den neueren Teilen übernehmen aber mit richtigen Zombies, vielen Rätzel, wenig Munition, Coop Modus, alles sollte Nachts spielen weils einfach gruseliger ist als am hellichten Tage, und weniger Zombies, dafür aber so wie im Game Cube Remake dass die ,wenn man die nicht verbrennt nachdem man sie gekillt hat ,sie nach einiger Zeit wieder aufstehen als eine Art Super Zombie *.* ein online modus sollte auch nicht fehlen vielleichtauch mit so einer art Deathmatch wo ein Team von Überlebenden kleinere Rätzel meistern muss und von Punkt a nach b ins Ziel und die andere Seite spielt als Zombies und co hat dafür aber dann spezial Fähigkeiten wie in Schränken oder unterm Bett verstecken keine ahnung irgentwie sowas =)Joh und das Kampfmesser sollte eines der wichtigsten Waffen werden da man oft dann von Zombies in den Schwitzkasten genommen wird und durch geschicktes Schnätzeln sich befreien muss.

Ich weiss nicht was die meisten haben, aber ich finde die klassische Resi Reihe hat immer noch unmengen an Potenzial, sowas wie Resi 5 ist überflüssig man kann ruhig noch bei den Wurzeln bleiben, Ideen gäbe es noch genug um alles aufzufrischen und anderes zu gestalten.

Und statt ständig Teil 1 als Remake aufzulegen sollten die Lieber sone Art Collection machen wo alle Teile einschließlich Code Veronica enthalten sind die Grafisch dann alle auf Resi 4 Level aufpolliert werden mit zusätzlichem Coop oder so das wäre in Ordnung aber ständig neues Geld machen mit Teil 1 find ich doof.
 
dgdfgg

Naja, auf der einen Seite: schon wieder Teil 1 in der X-ten Version aber auf der anderen Seite geb ich lieber für dieses Wii-make 30 Euro aus und hab ein (für mich) "richtiges" Resident Evil, als daß ich 50-60 Euro für RE 5 rausschmeisse. Das einzige, was an Teil 5 noch RE ist, sind ein paar von den Charakteren. Hatte´s von nem Kumpel geliehen und mir hat das nicht wirklich Spass gemacht. Selbst als reines Actionspiel betrachtet nicht aber was soll´s: Geschmäcker sind ja verschieden
 
dgdfgg

@snowmanGER
ich finde, dass es von re 2,3, und code veronica nicht wirklich ein remake braucht, da meineserachtens alle 3 noch immer richtig gut ausschauen. ich hätte lieber ein komplett neues resi, wie erwähnt ist noch immer genügend story vorhanden (rebecca chambers, billy cohen, carlos oliviera, ada wong) das einzige, wo ich mich noch hinreißen lassen würde, wäre ein resident evil 3 aus der sicht von carlos oliviera oder resi 2 aus der sicht von ada wong noch besser wäre aber die vorgeschichte zu teil2. ich befürchte aber, dass zweites in re dsc vorhanden sein wird.

ich finde die klassische reihe nach wie vor genial, aber die neue steuerung ist einfach um längen besser! dasss man geniale atmosphäre auch mit vollem 3d erzeugen kann, beweisen siren und dead space. wie gesagt re 5 hat nichts von resident evil bis auf die charaktere!
für viele das spiel des jahres, für mich die enttäuschung des jahres! es ist ein sehr gutes spiel, nur nicht, was man sich erwartet, wenn man ein resident evil kauft!
 
!

linktheminstrel am 11.07.2009 10:44 schrieb:
ich finde, dass es von re 2,3, und code veronica nicht wirklich ein remake braucht, da meineserachtens alle 3 noch immer richtig gut ausschauen.

Ach ja :-o Teil 2 und 3 sehen auch nicht viel besser aus als Teil 1 und CV ist halt auch "nur" auf dem Stand der DC/ PS2.

@Topic: Wusste gar nicht, das es sich dabei um eine Neuauflage des Remakes handelt, dachte es wäre ein weiterer Rail-Shooter :B :schnarch:
 
Zurück