News - N-ZONE: Wii MotionPlus sperrt Dritthersteller-Zubehör aus

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich finde das ein bisschen vage. Dass Nintendo nur auf eigenes Zubehör eingeht, ist entweder ein Fehler in der Eentwicklung (aber eher unwahrscheinlich) oder eben eine gewollte Zensur, um Dritthersteller in manchen Bereichen einfach außer Kraft zu setzen. Aber vorerst bestehen keine Probleme dabei: Wer hat jetzt schon WiiMotionPlus? Braucht das gespielte Spiel einen Nunchuck?
Aber früher oder später wird Anfrage gestellt, diesen Fehler zu beheben, und Nintendo steckt einfach klammheimlich WiiMotionPlus 2.0 in die Verpackungen, und niemand wird es bemerken - außer die, die WiiMotionPlus 1.0 benutzen.

Mit freundlich Grüßen an N-Zone und die tolle Community

yoshis-cookie
seit 2 Jahren stolzer Abonnent der N-Zone und seit 3 Jahren treuer Leser
=)
 
Finde ich eigentlich gut. Diese ganzen Dritthersteller, die mit ihren (billigen) Geräten ein Stück von Nintendos Kuchen abhaben wollen, sind doch echt lästig!
 
mir egal traue eh nich denn drittherstellern weil das meiste dritt-zubehör geht mir zu schnell kaputt und warum 2mal kaufen wenn man einmal einen orginalen nintendo nunchuk kauft??
 
Natürlich ist es zwar besser für den verbraucher wenn er keinen fehlgriff bei hardware machen will und nur das original sucht.
Aber es ist für mehrere Firmen eine unedle Zensur und damit einfach nur unfair von Nintendo!
 
AW:

GIGAgeil512 am 09.07.2009 14:21 schrieb:
Finde ich eigentlich gut. Diese ganzen Dritthersteller, die mit ihren (billigen) Geräten ein Stück von Nintendos Kuchen abhaben wollen, sind doch echt lästig!
unglaublich!
es gibt tatsächlich leute, die so stark vom fanboy-virus befallen sind, dass sie solche praktiken (ob gewollt oder nicht) auch noch gut heißen. :haeh:
da bleibt mir echt die spucke weg.
 
AW:

Ich find das Mittelmäßig .Den Nintendo verkauft so mehr von den sachen die sie Herstelen .Auf der Anden Seite verkaufen die anden Hersteller wenigerverkaufen.
 
AW:

da ich bisher noch nicht WM+ hab und auch keine Dritthersteller Controller / Nuchuks ist es mir egal ob das geht oder nicht =)
Originalzubehör ist eh meist besser
 
AW:

Naja wer nutzt schon 3.Hersteller Controller die sind genau so teuer wie Orginal Nintendo da greif ich doch zum besseren.
Also ich hab kein WM+ und werde es auch nicht so schnell kaufen(sind im augenblick keine dabei die mich interessieren) wenn ein zelda kommt oder mario dann hol ich es
 
AW:

also wenn man schon mit dritthersteller nunchuks oder classics spielen will muss man nur etwas geduld haben denn ich denke es wird nicht lange dauern bis Logitech und co. ein eigenes motionplus immitat auf den markt bringen
 
AW:

Mir egal ich benutze sowieso ein Nunchuk von Nintendo. Und so wie's aussieht kauf ich MotionPlus eh erst dann wenn Red Steel 2 draussen ist. Bisher gibt's ausschliesslich Sportspiele die das neue Zubehör unterstützen und derer hab ich selber schon ob nun mit oder ohne MotionPlus. Jetzt will ich die achso geniale Erfindung mal an einem richtigen Spiel testen!
Und das mit achso geniale Erfindung meinte ich positiv auch wenn es sich vielleicht nicht so angehört hat^^
 
AW:

Dritthersteller sind eine günstige Alternative zu den originalen Nintendosachen. Natürlich erreicht ein Dritthersteller nicht unbedingt die Qualität, aber dafür ist er dann auch nicht so teuer. Es gibt ja auch Leute, die nicht so viel Geld übrig haben und wenn die ganze Familie mit spielen will (immerhin 4 Leute), dann kommt für 3 weitere Fernbedienungen sowie Nunchuk ganz schön was zusammen. Daher werde ich mir WM+ nicht zulegen, ganz einfach weil es zurzeit mit Drittherstellern nicht kompatibel ist. Und wenn weiterhin so eine überteuerte Hardwareupdatepolitik betrieben wird, dann wechseln wird die Konsole.
 
AW:

le-b00n am 10.07.2009 10:57 schrieb:
Dritthersteller sind eine günstige Alternative zu den originalen Nintendosachen. Natürlich erreicht ein Dritthersteller nicht unbedingt die Qualität, aber dafür ist er dann auch nicht so teuer. Es gibt ja auch Leute, die nicht so viel Geld übrig haben und wenn die ganze Familie mit spielen will (immerhin 4 Leute), dann kommt für 3 weitere Fernbedienungen sowie Nunchuk ganz schön was zusammen. Daher werde ich mir WM+ nicht zulegen, ganz einfach weil es zurzeit mit Drittherstellern nicht kompatibel ist. Und wenn weiterhin so eine überteuerte Hardwareupdatepolitik betrieben wird, dann wechseln wird die Konsole.
Vergleich doch bitte mal die preise bevor du billiger schreibst, die 3rd partie Controller sind höchstens 2 € billiger
also bei dem preis sparrt man garnichts, den wie es vorposter schon gesagt haben Nintendo hat mehr erfahrung den die haben die Konsole ja erschaffen,

und mit dem Kontroller eben auch am längsten erfahrung,
also bei 2 Euro unterschied würd ich nur Nintendo kaufen wenn die aber c.a 8 Euro billiger sind dann von anderen.
 
Zurück