News - Resident Evil: Dark Side Chronicles: Resident Evil 5 für Wii: Resident Evil 4-Engine perfekt für Resi 5-Gameplay

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Resident für Wii. Ja aber kein Railgun. Die Entwickler haben sich vielleicht große Mühe bei dem kommenden game gegeben aber es ist fact das ein resident evil wie das 4er viel mehr Entwicklungskosten auf den publisher zukommt. Dabei finde ich schade das die wii nicht ein richiges Resident bekommt. Schade
 
Ich versteh nicht, was gegen eine grafisch abgespeckte Version mit Wii-Steuerung von Resident Evil 5 sprechen würde. Ich würde mich sehr darüber freuen, wäre mir jedenfalls viel lieber als ein Railgun-shooter. Sie würde sich sicher auch sehr gut verkaufen.
 
ich will keine wii-edition von re5 mehr. das hat zwei gründe: erstens hat man bei dead rising gesehen, dass solche ports mit extremen abstrichen auskommen müssen und von der qualität nicht im geringsten an das original herankommen und zweitens resident evil 5 einfach nicht meinen erwartungen gerecht wurde. wieso? weil es kein survival-horror mehr ist! ich zähle re4 noch dazu, da es richtiges gruselflair hatte hier war der einzige kritikpunkt das fehlen der rätsel.
bei teil 5 ging das fair völlig verloren und es ist halt ein guter actiontitel, nicht mehr.

ich will ein richtiges resident evil, also ein horror-game, das von grund auf für die wii konstruiert ist. hier kann man die vorzüge der konsole gezielt nutzen und muss sich nicht überlegen, wie viel man von einem spiel beibehalten kann, dass das port nicht in einer katastrophe endet. die steuerung der letzen zwie teile ist wie für die wii geschaffen und alleine die verkaufszahlen vom wiimake von re4 versprechen, dass es sicherlich kein kommerzieller flop wird.
railgun-shooter sind nett, aber für mich eben nicht mehr als eine dreingabe! ich will ein echtes resi für wii! es gäbe ja noch genügend material: rebecca chambers nach re1, ein spiel mit ada in der hauptrolle oder billy cohen, carlos oliviera etc.

naja, vorerst kommen mal einige horrorgames von anderen firmen wie silent hill, ju-on, the calling (hudson) und cursed mountain.
project zero wird's ja nicht mehr nach europa schaffen :(
 
AW:

Ich denke, dass der Entwickler schon weiß was er da sagt, wenn er behauptet, dass Resident Evil 5 vom Spiel her perfekt für die Wii geeignet sei. ;)
Klar kommt das Flair dann durch die Grafik nicht so gut rüber, aber spielerisch würd's doch passen.

Naja, mir ist's egal, ich hab den fünften Teil auf XBox360 zu zweit durchgezockt und fand es sehr geil.
War halt eine andere Art von "Horror", die alte würd mir aber auch mal wieder sehr gut gefallen.

Fazit: Ich brauch's nicht!
 
AW:

Ich fände es echt nicht schlecht, wenn Resident Evil 5 mit derselben Grafik wie der 4. Teil für die Wii erscheinen würde. Ich hatte den 4. erst für den Cube und dann auf der Wii und würde das Spiel nie wieder ohne die Wii Steuerung spielen wollen. Ich denke allerdings nicht, dass der 5. Teil auf der Wii erscheinen wird. Vermutlich wartet Capcom bis die Wii 2 irgendwann erscheint, um das Spiel dann nochmal auf der heraus zu bringen.
Die Railgun-shooter sind übrigens ein schwacher Trost für Wii Besitzer und interessieren mich überhaupt nicht. :hop:
 
AW:

Ich brauch kein Resi 5 Wii Edition

warum?

Weil ich es schon für PS3 hab :-D
 
AW:

Wenn es mindestens auf dem grafischen Level wie Resident Evli 4 Wii Edition ist, wüsste ich eigentlich nichts, was dagegen sprechen würde.

Schließlich kommt es nicht nur auf dir Grafik, sondern auf den Unterhaltungswert des Spiels.

RE5 WiiEdition wäre hammergeil. Ist doch klar
 
AW:

die frage ist ja, ob es unbedingt ein port von teil 5 sein muss! wieo sollte man sich nicht um ein eigenes resi für wii bemühen, immerhin ist es die mit abstand meistverkaufte konsole dieser generation und selbst re 4 wii edition hat sich wie warme semmeln verkauft!
 
AW:

nein ehrlich capcom? könnte daran liegen dass RE5 nur ein hübscheres RE4 ist und weniger gut...

ich erinnere an die hirnlose aussage von vor mehreren monaten "die wii könnte nicht einmal den RE5 titelbildschirm bewältigen" seitens capcoms ....ja nee is klar! :)

ich will lieber remakes von RE2-RE3 ...egal ob im RE4 stil oder RE1-Remake stil
 
AW:

Einen Port von RE5 für Wii brauch ich nicht, hab die CE von RE5 für X-Box 360 :-D
Wenn denn ein eigenes Spiel für Wii, aber die Rail-Shooter sind jetzt nicht das, was ich meinte :B
 
AW:

Ich habs doch immer, gesagt dass Resi 5 Enginetechnisch absolut auf Wii machbar ist, aber nein, man hat mich mit Steinen beworfen :B
Und was heißt ihr bitteschön abgespeckte Grafik? Resi 5 mit der Grafik von Resi 4 würde als eines der grafisch besten Wiispiele zählen. Immer diese dummen Ausreden, Spiel x und Spiel y könnten nicht portiert werden, das ich nicht lache :finger2:
 
AW:

Nintendoholic am 09.07.2009 16:33 schrieb:
Ich habs doch immer, gesagt dass Resi 5 Enginetechnisch absolut auf Wii machbar ist, aber nein, man hat mich mit Steinen beworfen :B

Es ging damals darum, dass es mit der RE5-Engine nicht gehen würde, da die Wii diese nicht leisten kann. RE5 mit der RE4-Engine zu portieren, würde schon einen größeren Aufwand bedeuten, was sich erstmal lohnen muss...
 
AW:

Machbar ist es sicher, warum auch nicht? :confused:
Aber so gut wie das Original wird es laaaaaaaange nicht

Resi 4: PS2/GC -> Wii (Ist ziemlich gleich)
Resi 5: PS3/360 -> Wii (Ein ziemlicher Unterschied)
 
AW:

was hier nicht steht, ist, dass er noch hinzugefügt hat, dass ihn die grafikleistung vom entwicklerteam von dsc beeindruckt hätte und es vielleicht doch noch möglich sei :P
muss ein schizo sein :-D
 
AW:

Sixnend am 09.07.2009 19:30 schrieb:
Machbar ist es sicher, warum auch nicht? :confused:
Aber so gut wie das Original wird es laaaaaaaange nicht

Resi 4: PS2/GC -> Wii (Ist ziemlich gleich)
Resi 5: PS3/360 -> Wii (Ein ziemlicher Unterschied)

so gut wie das original soll es auch nich werden, es soll besser werden. das wäre nichtmal schwer, da RE5 ziemlich gammlig ist im vergleich zum rest der serie.
 
Zurück