Vorschau - Gran Turismo 5

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Klingt gut. :) Objektiv betrachtet bin ich auch äußerst zuversichtlich. Doch langsam aber sicher darf man auch berechtigte Zweifel an den Aussagen von Yamauchi haben. Schließlich wollte er das Schadensmodell für GT5P schon im letzten Jahr nachreichen, bis heute ist davon aber nix zu sehen.

Sollte Polyphony Digital alle gemachten Versprechen halten, wird GT5 schlichtweg Bombe und für die nächsten Rennspiel-Jahre auf der PS3 bestens unterhalten. Doch weniger als das sollte dabei auch nicht rauskommen ;) Schließlich muss man sich schon mal fragen, ob solche Mammut-Entwicklungen überhaupt noch wirtschaftlich sind, wenn die Konkurrenz in einem Bruchteil der Zeit ähnlich starke Spiele auf den Markt bringt.
 
AW:

Muss sagen die Aussage GT5P wäre mehr oder weniger eine Demo, die andere Entwickler kostenlos zur verfügung stellen stößt mir etwas auf. KEINE Demo bietet das was Prologue bietet. Keine zwei Demos tun das. Keine drei. Dass es zu Release 40 € gekostet hat, ist klar - zu viel. Aber für 20 Euro geht das in Ordnung. Gerade von einem Redakteur hätte ich solch einen Satz nicht erwartet.

Was GT5 angeht bin ich davon überzeugt, dass es dem Forza 3 Typen gehörig das Maul stopft. 8)
 
AW:

Sc4rFace am 08.07.2009 19:58 schrieb:
Muss sagen die Aussage GT5P wäre mehr oder weniger eine Demo, die andere Entwickler kostenlos zur verfügung stellen stößt mir etwas auf. KEINE Demo bietet das was Prologue bietet. Keine zwei Demos tun das. Keine drei. Dass es zu Release 40 € gekostet hat, ist klar - zu viel. Aber für 20 Euro geht das in Ordnung. Gerade von einem Redakteur hätte ich solch einen Satz nicht erwartet.

Das ist wirklich etwas übel, GT5p ist genau das was es sein soll. Fans konnten schon sehr früh GT auf ihrer PS3 zocken, wenn sie nicht auf GT5 warten wollen/können.
Daher heißt das Ding ja Prologue und kam nicht zum Vollpreis in den Handel (gab es ja auch schon früher in der GT Serie).

Da ist nach der Logik ja viel eher noch Fifa08 ne Demo von Fifa09 - aber zum Vollpreis und man bekommt jedes Jahr einen neuen Teil. Bei GT wird ja x Jahre gearbeitet, insbesondere das Erstellen der Hunderten von Automodells (was eben kein anderes Spiel hat) geht eben nicht schneller. So wäre die GT Serie weniger profitabel und die Fans wären sicher auch nicht glücklich, wenn sie GT erst 2010 zum ersten mal auf ihrer PS3 hätten spielen können.

Diese Demo-Aussage liest man sonst nur bei 360/Wii-Fanboys, sollte man vielleicht etwas aufpassen oder sich mehr informieren...
Vermutlich hätte Sony es einfach GT5 nennen sollen und das kommende GT dann GT6?

im übrigen hatte Sony ja eine "Demo" (es gab ja kein späteres Spiel dazu) für ein GT schon zum PS3-Launch gratis für alle veröffentlicht, wenn man jetzt meint GT5p müsste man mit dem Entwicklungsaufwand verschenken, bitte schön :B
 
AW:

Erscheint GT5 jetzt eigentlich wirklich zum Weihnachtsgeschäft oder erblickt die "Vollversion" erst im nächsten Jahr das Licht der Welt ?
Weil in dem Fall würde ich mir echt nochmal überlegen, ob ich mir nicht doch Prolouge samt DS3 im Paket, oder Mobile direkt zum release kaufe :confused:
 
AW:

Retro-Fan am 08.07.2009 23:00 schrieb:
Erscheint GT5 jetzt eigentlich wirklich zum Weihnachtsgeschäft oder erblickt die "Vollversion" erst im nächsten Jahr das Licht der Welt ?
Weil in dem Fall würde ich mir echt nochmal überlegen, ob ich mir nicht doch Prolouge samt DS3 im Paket, oder Mobile direkt zum release kaufe :confused:
Artikel lesen ;)
 
AW:

UiUiUI....ich glaub, mein Höschen is grad nass geworden. 24 Stunden Rennen am Nürburgring mit Wetter und Tageszeit gegen 16 Leute. BOAH, is das zum abspritzen geil. Die Grafik wird sowieso Bombe! Bei so nem Geprotze mit Rekorden erwarte ich dann aber so mindestens 1500 Karren.

Vielleicht is ja auch der Bugatti Veyron (AAAAHHHHHHHHHAAAAAHHHHAAAAAAAAAAAAA.....das war ein Engelschor) dabei !
 
AW:

BestZOCKERoffeWORLD am 09.07.2009 21:03 schrieb:
UiUiUI....ich glaub, mein Höschen is grad nass geworden. 24 Stunden Rennen am Nürburgring mit Wetter und Tageszeit gegen 16 Leute. BOAH, is das zum abspritzen geil. Die Grafik wird sowieso Bombe! Bei so nem Geprotze mit Rekorden erwarte ich dann aber so mindestens 1500 Karren.

Vielleicht is ja auch der Bugatti Veyron (AAAAHHHHHHHHHAAAAAHHHHAAAAAAAAAAAAA.....das war ein Engelschor) dabei !

Ruhig Brauner ruhig
Wer will dass denn nacher weg machen bzw. sehen/hören/lesen :$ :P
 
AW:

also gran turismo 5 soll über 950 autos haben. das heist: sehr wahrscheinlich wird es 950 autos geben und drüber hinaus kann man sich im laufe der zeit dann autopakete downloaden die die neusten modelle beinhalten oder auch ältere die nicht ins eigentlich spiel eingebaut wurde. wie die pakete dann aussehen, kosten und wie viele autos in einem paket sind weiß ich aber auch nicht. auf jedenfall wird es im laufe der zeit ne menge zum downloaden geben
 
Zurück