Video - The Conduit: The Conduit-Video: Die Entwickler von High Voltage Software im Interview

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich freue mich richtig auf das Spiel und hab mir deshalb auch die Special Edition aus UK vorbestellt, wenn alles gut geht kann ich sie am 15 Juli in Händen halten^^
 
unglaublich wie dieses spiel gehypet wird. wäre es ein 360 oder ps3 spiel mit besserer grafik aber dem selben inhalt würde es keinen interesieren!?
 
AW:

kevboard am 08.07.2009 00:56 schrieb:
unglaublich wie dieses spiel gehypet wird. wäre es ein 360 oder ps3 spiel mit besserer grafik aber dem selben inhalt würde es keinen interesieren!?
Das is auch der Grund, warum ich's mir nicht holen werd, zumindest mal nicht in nächster Zeit.
Ich seh nicht ein, mich wie ein Geier auf ein Spiel zu stürzen, nur weil es ausnahmsweise mal weitgehend zeitgemäße Grafik bietet und kein Casualmist ist. In allen Berichten, die ich bisher zu dem Spiel gehört hab, heißt es, es wäre zwar kein schlechtes Spiel, aber eben auch nix wirklich besonderes.
Auf PS3 und Xbox gibt's diese Spiele zuhauf und auch ich würde wetten, dass The Conduit da keinen interessieren würde, weil es eben ein ganz normaler FPS ist (dieses All Seeing Eye immer als DIE Rieseninnovation, die das Spiel vom gesamten restlichen Markt abhebt, zu betiteln, find ich nicht sehr überzeugend).
Die Entwickler selbst haben (ich glaub, in einem N-Zone-Interview) ja mal sowas in der Richtung "Wenn ihr mehr Core-Spiele für Wii haben wollt, kauft euch The Conduit. Wenn das sich gut verkauft, kommt vielleicht noch mehr." gesagt. Das ganze kam ein bisschen rüber wie "Nehmt was ihr hingeworfen bekommt und beschwert euch nicht darüber, dass das Spiel vielleicht doch nicht so ausgereift und uber ist, wie wir immer sagen!".

Ich kauf mir ein Spiel nicht, weil es auf Teufel komm raus als "Core" beworben wird, auch nicht als Wii-Only-Spieler, so verzweifelt bin ich noch nicht.
Das Ganze erinnert mich ein bisschen an die Spiele aus der No More Heroes-Schmiede;
man bezahlt außergewöhnlichen Stil mit an sich relativ "billigen" Spielen, die sich aber immer genau hinter dem Argument des außergewöhnlichen Stils verbergen.
"Dir gefallen das langweilige Missionsdesign und die nervigen Zwischenaufgaben nicht? Jaa, der extravagante Stil des Spiels spricht nicht jedermann an." - sowas bekommt man dann immer zu hören.

Gleiches jetzt bei The Conduit: Lächerliche Spielzeit im Story-Modus, ansonsten eben nur ein Shooter. ABER es ist immerhin core und hat ein paar tolle Texturen und Lichteffekte und einen Online-Modus, den man auf der Wii eh selten in brauchbarer Form zu Gesicht bekommt, also kann man alle anderen Macken ja außer Acht lassen.
Bullshit.


Ich weiß, das klingt jetzt alles so, als würd ich The Conduit (oder NMH und Konsorten) hassen oder sagen wollen, es sei ein schlechtes Spiel, aber das will ich nicht.
Mir gefällt nur nicht die Argumentationsweise, mit der man die Spiele über alle Zweifel erhaben machen will.
 
AW:

Wem der Hype um das Spiel lächerlich vorkommt, der sollte mal die Argumente der Gegner lesen...

Ein gutes Spiel kommt raus, das erste wirklich ernsthafte Online Game auf Wii und die Leute zerreißen sich das Maul.
Hat irgendein Idiot damals Halo2 beanstandet? Immerhin gabs damals schon hundert mal bessere Online Shooter auf PC. War das ein Grund das Spiel nicht zu hypen?

Absolut nicht.

The Conduit ist ein Spiel das in dieser Form schon seit langer Zeit auf Wii hätte sein sollen.
Anstatt hier HVS zu kritisieren, weil sie das abliefern was die anderen arschigen 3rd Parties seid langem hätten tun sollen, solltet ihr euch mal ans Hirn fassen. HVS hat allen Grund anzugeben. Immerhin sind sie die ersten 3rd Party Entwickler die überhaupt versucht haben ein komplettes Spiel auf Wii zu entwickeln. Die finale Qualität mag nicht für jeden hier überzeugend sein, aber verdammt noch mal, das Spiel ist weit davon entfernt schlecht zu sein.

Ich würde sogar so weit gehen und es das erste wirkliche Wii Spiel von Drittherstellern zu nennen. Bisher wurden wir ja vor allem mit Software Gülle überhäuft und versichert dass man den Wii voll ausgenutzt hat... jaja.

@ Tingle

Von Marketing hast du wahrscheinlich noch nie was gehört oder? Solltest dir mal die Interviews zu Glitch ähhh... Gears of Wars2 anhören. Den Bullshit den Cliff Blasinsknie da von sich gibt ist schlimmer als eine Ford Werbung die mir weismachen will dass die Autos was taugen.

HVS hat jeden Grund anzugeben. Auf 3rd Party Seite sind sie nämlich bisher die einzigen die es überhaupt auf Wii versucht haben.
 
AW:

driveby am 08.07.2009 09:32 schrieb:
Von Marketing hast du wahrscheinlich noch nie was gehört oder?
Ich geh davon aus, Marketing hat das Ziel, mir ein Produkt schmackhaft zu machen. Dass das Marketing von The Conduit bei mir gerade das Gegenteil erreicht hat, lässt mich aber gehörig an der Effektivität davon zweifeln.

Wie gesagt, ich will keineswegs die Arbeit und die Risikobereitschaft, die in The Conduit geflossen ist, herunterspielen, aber nur weil es endlich mal das bietet, was eigentlich seit langem Standard sein sollte, landet es noch lange nicht in meiner Wii.
 
AW:

Geb ich dir schon recht. Man sollte kein Spiel kaufen, nur weil es das erste ist, dass eigentlich all die STandards erfüllt, die 3rd Parties schon vor 2 Jahren hätten erfüllen sollen.
Und wenn man kein allzu großer Ego Shooter Fan ist, ist Conduit sicher uninteressant.

Mein Punkt ist, dass alle Entwickler so reden als wäre ihr Spiel das beste seid geschnitten Brot. Es ist wirklich lächerlich, und wenn man den Leuten zuhört, dann kann man schon schnell mal das Kotzen kriegen. Worauf ich hinaus wollte ist, dass dieses blöde PR Gerede einfach Standard ist, und bei the Conduit nicht übermäßig auffällt. Der einzige grund warum es so seltsam und unpassend klingt ist, weil sie stolz auf ein Wii Spiel sind, während alle anderen 3rd parties Wii Spiele mit dem Enthusiasmus einer bösartigen Krebs Nachricht überbringen.


The Conduit hat den Hype verdient, da es das ERSTE 3rd Party Spiel ist, das Wii Besitzer nicht bescheißt, sondern das liefert was man zu Recht erwarten darf. Wenns einem dann nicht gefällt ist doch egal, man braucht es ja nicht kaufen, nur sollte man nicht den Frust über die Versäumnise Anderer auf High Voltage Software auslassen, denkst du nicht auch?
 
Zurück