News - Spielemarkt: Verkaufszahlen aus England: Mehr als 24 Millionen Konsolen der aktuellen Generation verkauft

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
bei wii und DS werden die spieleverkäufe aber nicht sonderlich hoch sein.Meine Tante hat den DS und nur Gehirnjogging dafür.Und die Wii mit Wii Sports und des Blance Board.
 
AW:

Arkogei am 02.07.2009 13:46 schrieb:
bei wii und DS werden die spieleverkäufe aber nicht sonderlich hoch sein.Meine Tante hat den DS und nur Gehirnjogging dafür.Und die Wii mit Wii Sports und des Blance Board.
Solche Spieler gibt es auf allen Systemen und wenn man sich die wöchentlichen UK-Charts auf Charttrack.co.uk anschaut, dann verkauft sich Nintendo-Software auch gut, wenn auch ui 90% die Titel von Nintendo und meist nicht der Drittanbieter.

Interessant bei den Hardwarezahlen ist auch die Veränderung:
Code:
System		Juni 09		Juni 08		Veränderung
NDS		9.100.000	6.400.000	+ 2.700.000
Wii		5.400.000	3.100.000	+ 2.300.000
Xbox 360	3.900.000	2.200.000	+ 1.700.000
PSP		3.300.000	2.200.000	+ 1.100.000
PlayStation 3	2.200.000	1.300.000	+ 0.900.000
DSi		0.300.000	0		+ 0.300.000
(Zahlen aus der Newsquelle)
 
AW:

Ich bin sicher der DSi wird sich spätestens in einem Jahr genau so gut verkaufen wie der DS.
Ey, mal ehrlich, welcher ernsthefte Zocker will denn schon freiwillig auf die Virtual Console DSi verzichten?
 
AW:

N-Zocker am 02.07.2009 19:16 schrieb:
Ey, mal ehrlich, welcher ernsthefte Zocker will denn schon freiwillig auf die Virtual Console DSi verzichten?
Naja, sagen wir es mal so: Wenn es wirklich ne VC wäre und man etwa die VC-Spiele, für die man auf der Wii schon bezahlt hat, auch auf dem Handheld nutzen könnte, dann wäre es echt klasse. Oder GB(A)-Spiele als Download. Dem ist aber nicht so.

Und aus dem Grund ist der DSi für mich(!) völlig uninteressant. (u.a. auch weil es keine Demos gibt) Da ist mir GBA-Kompatibilität wichtiger, als ne blöde Kamera, ein Musikplayer aus der Steinzeit oder Rückschritte in der Technik (kleinerer Bildschirm und geringere Akkulaufzeit). Wofür ich da auch noch mehr ausgeben soll, als für einen (IMO besseren DS Light), will MIR nicht so ganz einleuchten. ;)
 
Zurück