News - Uncharted 2: Uncharted 2: Weitere Multiplayer-Demo für PS3-Shooter geplant

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

naja, eigentlich geht es nicht um eine demo sondern um eine beta.
kleiner aber sehr feiner unterschied.
 
AW:

kl0b0ld am 02.07.2009 00:56 schrieb:
naja, eigentlich geht es nicht um eine demo sondern um eine beta.
kleiner aber sehr feiner unterschied.

Auch nicht ganz ;) Bereits verfügbar ist die geschlossene Beta-Version, kommen soll aber laut Evan Wells noch eine Multiplayer-Demo.

PlayStation.Blog (gestern) schrieb:
[Comment From mitchell1705]
Is there going to be a open beta or demo before the full release?

Evan Wells: Yes, we're going to have another multiplayer demo before the game hits shelves.

Kommt heute auch darauf an, wie man "Beta" definiert. Viele der Beta-Versionen, die heute umher geistern, sind als Beta getarnte Demos, die man kurz vor dem Release veröffentlicht (und damit gar keine Verbesserung am finalen Produkt mehr möglich ist). Beta hört sich halt cooler und exklusiver an als Demo :P
 
AW:

Naja gut, also ich würde das ganze als Action Adventure einstufen, aber für die USK gehts sicherlich als Shooter durch (deswegen direkt mal "keine Jugendfreigabe" ;) )
An sich fänd ich eine Demo recht cool. Allerdings steh ich bei sowas dann doch eher auf SP-Demos.
Ich würd Beta und Demo dadurch abgrenzen, dass eine Demo häufig jedem zugänglich ist - meist aber trotzdem noch eine Anmerkung/Bitte um Meldung von Bugs enthält, eine Beta häufig closed ist - d.h. nur ein gewisser Personensatz daran teilhaben kann.
Ob sich Beta oder Demo besser anhört, weiß ich nicht. Normalerweise darf man aber bei einer Demo (einfach als Teil des fertigen Produkts) mehr erwarten als bei einer Beta, oder?
 
AW:

bernard89 am 02.07.2009 09:15 schrieb:
Naja gut, also ich würde das ganze als Action Adventure einstufen, aber für die USK gehts sicherlich als Shooter durch (deswegen direkt mal "keine Jugendfreigabe" ;) )

Die USK differenziert sehr wohl sehr genau ;) Und der erste Teil war auch ab 16 freigegeben.

bernard89 am 02.07.2009 09:15 schrieb:
Normalerweise darf man aber bei einer Demo (einfach als Teil des fertigen Produkts) mehr erwarten als bei einer Beta, oder?

In der Regel schon, aber die Szenen einer Demo sind meistens von einem noch unfertigen Produkt entnommen, nicht umsonst wird darauf oft hingewiesen.
 
Zurück