News - Spielemarkt: US-Bestseller 2008: Kein Sony-Titel in den Top 30; Guitar Hero-Serie vor Mario und Rock Band

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
in amerika ist es kein wunder das sny kein spiel in den top 30 hat. schlieslich ist die ps3 grade mal halb so oft verkauft worden wie die 360. mich überrascht aber die lego reihe auf platz 9.
 
trotz der Liste kann ich mir nicht vorstellen, dass guitar hero und rock band zusammen 4.5 mal soviel Umsatz generiert haben, als GTA IV (woher stammen denn diese Zahlen?)!
Nebenbei, alle schauen immer auf Amerika, aber schlussendlich ist der europäische Markt alleine etwa doppelt so gross wie der US-Markt und noch dazu haben die Europäer trotz völlig überrissener Preise verglichen mit USA insgesamt mehr Kaufkraft, Ami-Listen interessieren mich deswegen nicht besonders.
Aber es wäre viel schwieriger eine gesamteuropäische Liste zu erstellen, wird darum wahrscheinlich exakt nie gemacht.
PS: Die Amis sind momentan sehr ergiebig im Sony-Bashing, sollen sie doch, die PS3 ist für mich trotzdem vollstens lebendig und wirds auch bleiben!
 
AW:

Saamy48 am 01.07.2009 20:35 schrieb:
trotz der Liste kann ich mir nicht vorstellen, dass guitar hero und rock band zusammen 4.5 mal soviel Umsatz generiert haben, als GTA IV (woher stammen denn diese Zahlen?)!
Vergleich mal den Preis von Guitar Hero, Rockband und GTA 4. Vielleicht fällt dir da was auf. ;)
Die Zahlen sind, wie alle seriösen Erhebungen, von der NPD Group, was auch im Newstext steht, den man vielleicht lesen sollte. ^^


Saamy48 am 01.07.2009 20:35 schrieb:
PS: Die Amis sind momentan sehr ergiebig im Sony-Bashing, […]
Genau das ist die Intention des Marktforschungsinstituts. Deswegen erstellt man eine Auflistung der "Top Brands 2008"... :rolleyes:
 
AW:

Nali_WarCow am 01.07.2009 20:48 schrieb:
Saamy48 am 01.07.2009 20:35 schrieb:
PS: Die Amis sind momentan sehr ergiebig im Sony-Bashing, […]
Genau das ist die Intention des Marktforschungsinstituts. Deswegen erstellt man eine Auflistung der "Top Brands 2008"... :rolleyes:

Mir wäre nicht bekannt, das Sony einen Blockbuster Titel herausgebracht hat. Zumindest in 08.. aber das liegt auch wieder soweit zurück. Und Titel die auf der PS3 beheimatet sind finden sich in der Liste wieder.
 
AW:

Immer diese Zahlen bei den Amis!Ob man das wirklich glauben kann?Kein einziges Spiel in den Top 30 ,also ich weiss nicht.Resistance 2 zb. ist voll beliebt bei den Amis.
 
Zurück