News - PS3: PS2-Spiele auf der PS3: Sony patentiert EmotionEngine Emulations-Technologie

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
das wäre nicht schlecht wenn es endlich rauskommen würde ich hab zwar noch eine ps3 die abwärts kompatibel ist aber einige meiner freunde hätten auch gern eine die abwärtskompatibel ist^^

@Zanz17: klar geht das online zocken von ps2 titel mit der drei habe ich auch schon mit den einen oder anderen titel gemacht ^_~
 
Nein, Copy & Paste geht wieder durchs I-Net. :B

Das würde bedeuten, dass jede PlayStation 3 - egal welches Modell oder Produktionsjahr - zukünftig dazu in der Lage wäre sämtliche PS2-Titel abzuspielen.
Die Emotion Engine ist schon in den 60-GB EU-Versionen ne Softwarelösung gewesen. Was Sony braucht ist ne Softwareversion des Graphics Synthesiser (GPU)
“The original PS3 used the Emotion Engine/Graphics Synthesiser to emulate PS2 titles,” commented an unspecified Sony representative in an interview posted on the company's Three Speech 'semi official' blog. “With the latest European specification we have removed the Emotion Engine, retaining the graphics chip. This has an impact on the number of PS2 titles that will be backwards compatible.”
http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=12909

Kurz: Mit dem Patent gibt es keine PS 2-Spiele für alle PS 3-Besitzer.
 
also ich würde das sehr begrüssen wenn da durch eine abwärtskompatibilität erreicht werden würde
ich habe soviele games die ich zocken möchte und kein bock meine ps2 anzuschließen
hoffe das der emulator dann auch die macken des jetztigen weg macht
 
Nali_WarCow am 30.06.2009 14:22 schrieb:
Nein, Copy & Paste geht wieder durchs I-Net. :B

Das würde bedeuten, dass jede PlayStation 3 - egal welches Modell oder Produktionsjahr - zukünftig dazu in der Lage wäre sämtliche PS2-Titel abzuspielen.
Die Emotion Engine ist schon in den 60-GB EU-Versionen ne Softwarelösung gewesen. Was Sony braucht ist ne Softwareversion des Graphics Synthesiser (GPU)
“The original PS3 used the Emotion Engine/Graphics Synthesiser to emulate PS2 titles,” commented an unspecified Sony representative in an interview posted on the company's Three Speech 'semi official' blog. “With the latest European specification we have removed the Emotion Engine, retaining the graphics chip. This has an impact on the number of PS2 titles that will be backwards compatible.”
http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=12909

Kurz: Mit dem Patent gibt es keine PS 2-Spiele für alle PS 3-Besitzer.


natürlich liest das aber keiner :rolleyes:

ich wette die ersten News-Schreiber haben die News eh aus dem neogaf-thread übernommen und da gabs direkt in den ersten Comments schon diese Anmerkung.
Danach ist es dann natürlich ein Lauffeuer wie üblich.

Man könnte ja wenigstens ne News machen und dann diesen Punkt einbringen um es zu entschärfen.

Aber wenn man danach geht, dass viele Leute glauben, die PAL-60gb-PS3 hätte bereits volle Software-Emulation gehabt und Sony solle es doch gefälligst für alle PS3 wieder "freischalten", wundert es auch nicht dass da keiner die copy-paste-news hinterfragt.


naja, mir reicht inzwischen als Hauptnewsquelle im netz ein simples neogaf-Forum. Infos zu wirklich allen Themen, meist schneller bevor es bei cw usw. steht (die eh nur selbst das forum lesen) und vor allem gleich kompetenter wenn man die Threads verfolgt. Von x Hunderten Leuten ist halt dann mindestens einer dabei der wirklich Ahnung über ein Thema hat und direkt aufklären kann.
(wären solche "Exkusivinfos" nicht eigentlich sowieso interessanter, selbst auf die Klicks bezogen, als das gleiche wie alle anderen Newseiten zu haben?)
 
es wäre genial, wenn die das hinkrigen (egal wie die das letztendlich machen), dass zumindest ein paar meiner 70 ps2 titel auf meiner 40gb ps3 laufen

das alle laufen ist ja nahezu unmöglich^^
 
solidusnake am 30.06.2009 17:25 schrieb:
es wäre genial, wenn die das hinkrigen (egal wie die das letztendlich machen), dass zumindest ein paar meiner 70 ps2 titel auf meiner 40gb ps3 laufen

das alle laufen ist ja nahezu unmöglich^^
ja, das wär schon ne feine Sache ;(
 
Das wärenatürlich der Hit. So wäre Sony bei mir ausm Schneider. Ich als besitzer einer 40gb Konsole bin nämlich ziemlich angep....dass ich meine ps2 spiele auf meiner ps2 aufm FullHD zocken muss wodurch das Bild natürlich alles andere als gut ist. Mal abwarten aber wär echt toll GT4 und co. endlich in guter Quali aufm FullHD.
 
Zurück