Spieletest - Ghostbusters: The Video Game

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Zu dem Minuspunkt: Deutsche Sprachausgabe klingt ohne originale Synchronsprecher befremdlich.....Das sind doch die original Synchronsprecher..zumindest meines wissens nach. Kann sein, dass die sich mittlerweile etwas anders anhören, aber wann haben die denn das letzte mal Bill Murray oder Dan Akroyd(richtig so?) synchronisiert..ist schon einige jahre her, und selbst die werden nicht jünger.

naja, ich finde das Spiel ganz cool und ist mal wieder ein Beispiel dafür, dass man für Filmvorlagen auch gute Spiele machen kann.
 
AW:

Drag am 26.06.2009 09:31 schrieb:
Zu dem Minuspunkt: Deutsche Sprachausgabe klingt ohne originale Synchronsprecher befremdlich.....Das sind doch die original Synchronsprecher..zumindest meines wissens nach. Kann sein, dass die sich mittlerweile etwas anders anhören, aber wann haben die denn das letzte mal Bill Murray oder Dan Akroyd(richtig so?) synchronisiert..ist schon einige jahre her, und selbst die werden nicht jünger.

naja, ich finde das Spiel ganz cool und ist mal wieder ein Beispiel dafür, dass man für Filmvorlagen auch gute Spiele machen kann.
bei scarface war es auch so, dass al pacino die rolle nicht neu eingesprochen hatte, weil sich seine stimme seit 1983 zu sehr verändert hatte.
er hatte dann den leuten bei radical entertainment geholfen ein passendes stimm-double zu casten.
bei den aktuellen (englischen) trailern zum neuen transformers-spiel/-film lese ich auch immer wieder, dass sich leute beschweren, dass nicht die originalsprecher verwendet würden. lustigerweise werden die roboter aber von peter cullen und co eingesprochen. ;)

fazit: vielleicht sind es ja wirklich die originalstimmen, die sich nur im laufe der jahre etwas verändert haben. oder ein synchronsprecher ist verstorben. kann ja alles vorkommen.
 
AW:

Lieber Herr Sebastian Weber,
Es handelt sich bei den Synchronsprechern um exakt dieselben, welche die Schauspieler zu Zeiten der Filme Synchronisierten bzw. es handelt sich um die Standartsprecher von Bill Murray und Co.
Bis auf Mr. Murrays Synchronstimme, Arne Elsholtz, klingen sie auch alle wie damals.
Arne Elsholtz hat leider aus GEsundheitlichen Gründen nicht nur eine stimmliche Veränderung erfahren, sondern auch Sprachfähigkeit eingebüßt.
Zu hören auch bei Produktionen mit Tom Hanks oder Bill Murray aus dem Jahr 2009. Die Stimme ist nun deutlich Heller und nuschelig. Allerdings macht Arne Elsholtz diesen Defekt durch ausgezeichnetes Schauspiel wieder Wett, was im Spiel nicht so rüber kam. Desshalb klingt Dr. Venkman nur noch ähnlich.
 
Zurück