News - Xbox 360: Xbox 360: Bald eine Festplatte mit einem Terabyte Speicher verfügbar?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
uff, so eine Terrabyte Platte muss aber dann übermäßig teuer sein. ich finde schon die aktuellen Festplatten sehr Teuer :S
 
So ein Schwachsinn. Sicherlich würden manche User gerne eine größere Platte haben. Aber ne 1 TB-Platte... :rolleyes:

Selbst wenn sich ein Spieler sofort die ganzen 30 Games-on-Deman für jeweils 20€/$ kaufen würden, dann wären maximal 210GB belegt.


Industrie-Analysten sehen den momentanen Speicher als Grund dafür, dass spontane Downloads im Bereich Filme und Spiele nicht getätigt werden
Sicher, daran wird es liegen….
Ist ja nicht so, dass die Downloadpreise i.d.R. völlig überzogen sind. 6€ für einen HD Film ohne Extras und Sprachen für 24 Stunden zahlt sicherlich jeder gerne, Games zum überzogenen Ladenpreis mit deutlich weniger „Rechten“ und Rabattangebote, die oftmals lächerlich nicht sein könnten, sind ganz gewiss keine Gründe, warum die User eher zögerlich sind.

Aber was soll man sagen, es sind eben Analysten…
 
Nali_WarCow am 24.06.2009 17:46 schrieb:
So ein Schwachsinn. Sicherlich würden manche User gerne eine größere Platte haben. Aber ne 1 TB-Platte... :rolleyes:

Selbst wenn sich ein Spieler sofort die ganzen 30 Games-on-Deman für jeweils 20€/$ kaufen würden, dann wären maximal 210GB belegt.


Industrie-Analysten sehen den momentanen Speicher als Grund dafür, dass spontane Downloads im Bereich Filme und Spiele nicht getätigt werden
Sicher, daran wird es liegen….
Ist ja nicht so, dass die Downloadpreise i.d.R. völlig überzogen sind. 6€ für einen HD Film ohne Extras und Sprachen für 24 Stunden zahlt sicherlich jeder gerne, Games zum überzogenen Ladenpreis mit deutlich weniger „Rechten“ und Rabattangebote, die oftmals lächerlich nicht sein könnten, sind ganz gewiss keine Gründe, warum die User eher zögerlich sind.

Aber was soll man sagen, es sind eben Analysten…

Eine grßere Festplatte mit ins Angebot zu nehmen halte ich aber für sehr wahrscheinlich. Gerade wenn Microsoft versucht Games on Demand zu etablieren könntre sich das lohnen. Auch einen Teil der Musiksammlung auf der Platte haben, wäre sicherlich nicht schlecht um möglicherweise später scrobblen (LastFM) zu können.

Ein Terabyte ist aber völlig überzogen imo. Vorallem wenn man sich mal den 2,5" Markt ansieht, ist es ziemlich undenkbar das Microsoft plötzlich mit einer solchen Festplatte auftrumpft.
Eine 500GB Platte wäre für mich aber schon noch vorstellbar.
 
Kommen 1TB 2,5" zoll Platten (360 verwendet ja auch 2,5"?) nicht erst nächstes Jahr auf den Markt und wären dann entsprechend teuer?
Da möchte ich mal sehen wie sie den Preis dann halten könnten und einzeln erhältlich will ich bei MS-Preispolitik erst gar nicht wissen wie viel die kosten würde :B


(und ja, daher ist die Meldung quatsch und wärmt zudem imo nur ein altes Gerücht auf, in dem es noch über den 360-Nachfolger ging)
 
ich verstehs um ehrlich zu sein nicht so richtig, wieso sollten Einzelhändler Microsoft boykotieren?
Bitte um erklärung^^ eine 1 TB HD wird sicher teuer sein, und eher rar über die Ladenkasse gehen.
 
Treezcium | 25.06.2009 | 02.42 Uhr
ich verstehs um ehrlich zu sein nicht so richtig, wieso sollten Einzelhändler Microsoft boykotieren?
Bitte um erklärung^^ eine 1 TB HD wird sicher teuer sein, und eher rar über die Ladenkasse gehen.


sehe ich genau so!!!
 
Erucu am 24.06.2009 23:41 schrieb:
Eine grßere Festplatte mit ins Angebot zu nehmen halte ich aber für sehr wahrscheinlich. […]
Klar, keine Frage. Macht durchaus Sinn eine größere Platte zu verwenden, insbesondere da größere Platten im Einkauf günstiger werden als Kleinere. Nur die 1TB-Sache ist Blödsinn hoch 10.


Treezcium am 25.06.2009 02:42 schrieb:
ich verstehs um ehrlich zu sein nicht so richtig, wieso sollten Einzelhändler Microsoft boykotieren?
Bitte um erklärung^^ eine 1 TB HD wird sicher teuer sein, und eher rar über die Ladenkasse gehen.
Geht in eine ähnliche Richtung, wie bei der PSP Go, die wohl auch einige Händler nicht anbieten wollen. Das System der Onlinedistribution ist zwar schön für Publisher, Entwickler und den Plattformanbieter, aber Läden und Onlinegeschäfte haben dadurch einen Einbruch – massiv, wenn die Spiele fast nur noch Online bezogen werden können – beim Gewinn. Mit der reinen Hardware (Konsole, Zubehör, etc.) macht das Geschäft kaum Gewinn. Der kommt beim Laden über die Spiele, die der Kunde zur Konsole kauft bzw. in den Wochen und Monaten danach.

Nur wenn jetzt Laden X System Y mit Z GB an Speicherplatz verkauft und die Games alles übers I-Net kommen, dann sieht der Verkäufer den Kunden nie wieder
 
Zurück