Special - Overlord 2: Technikcheck: Overlord 2 für PS3 und Xbox 360 im Vergleich

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Finde ich ne feine Sache :top:

Overlord ist jetzt kein Titel der mich näher interessiert, aber wenn in Zukunft andere Multiplattformer so unter die Lupe genommen werden, kann das nützlich sein.
 
Jup, eindeutig :top:

Zum Thema, ich hätte fast darauf gewettet, dass die PS3 wieder mal den kürzeren zieht. Schön, dass das mal nicht der Fall ist - schade jedoch für die 360-Fassung, besonders die Balken würden mich nerven... Die geringen Defizite bei den Ladezeiten und Texturen wird man wohl verkaften können.
 
es ist ja so armseelig das manche online gamer seiten schon die bilder vertauschen, die xbox hier ist eiglt die ps3, grund: ganz klar jeder weiß das spiele auf der ps3 immer etwas grauer sind und heller war bisher immer so, komischer weiße sieht das diesmal auf der xbox 360 so aus, sehr komisch. deswegen kann es nicht sein das diese bilder korrekt sind. sie wurden anscheind verauscht, könnt euch auch gerne andere vergleichsvideos ansehen, da sieht die ps3 immer heller und grauer aus. fazit: Xbox 360 ist grafisch einfach besser, bloß hier wurden die xbox und ps3 zeichen vertauscht. p.s. die ist nicht nur mir aufgefallen sonder auch freunde und bekannten die ebefalls eine 360 oder ps3 haben.
 
AW:

chris100789 am 23.06.2009 19:00 schrieb:
es ist ja so armseelig das manche online gamer seiten schon die bilder vertauschen, die xbox hier ist eiglt die ps3, grund: ganz klar jeder weiß das spiele auf der ps3 immer etwas grauer sind und heller war bisher immer so, komischer weiße sieht das diesmal auf der xbox 360 so aus, sehr komisch. deswegen kann es nicht sein das diese bilder korrekt sind. sie wurden anscheind verauscht, könnt euch auch gerne andere vergleichsvideos ansehen, da sieht die ps3 immer heller und grauer aus. fazit: Xbox 360 ist grafisch einfach besser, bloß hier wurden die xbox und ps3 zeichen vertauscht. p.s. die ist nicht nur mir aufgefallen sonder auch freunde und bekannten die ebefalls eine 360 oder ps3 haben.

:B
 
AW:

richtig, wenn man nämlich das spiel auf der 360 installiert dann läd es schneller, bei der ps3 muss man es ja installieren um spilen zu können
 
AW:

Ich hab schon öfter das Gefühl gehabt das die 360 versionen etwas blasser sind.Das war bei Resident Evil 5 genauso.
 
AW:

chris100789 am 23.06.2009 19:00 schrieb:
es ist ja so armseelig das manche online gamer seiten schon die bilder vertauschen, die xbox hier ist eiglt die ps3, grund: ganz klar jeder weiß das spiele auf der ps3 immer etwas grauer sind und heller war bisher immer so, komischer weiße sieht das diesmal auf der xbox 360 so aus, sehr komisch. deswegen kann es nicht sein das diese bilder korrekt sind. sie wurden anscheind verauscht, könnt euch auch gerne andere vergleichsvideos ansehen, da sieht die ps3 immer heller und grauer aus. fazit: Xbox 360 ist grafisch einfach besser, bloß hier wurden die xbox und ps3 zeichen vertauscht. p.s. die ist nicht nur mir aufgefallen sonder auch freunde und bekannten die ebefalls eine 360 oder ps3 haben.

du meinst weil die allermeisten Vergleichseiten etwas unfähig sind und nicht über HDMI (Full-RGB bei PS3) ihre Aufnahmen machen können mangels Equipment ODER wenigstens die Kontrast- und Helligkeitswerte auf einen vergleichbaren Level bringen zu können? (was nichts mit der Grafikleistung zu tun hat, siehe diverse Grundeinstellungen bei der 360 die man umschalten kann)


Edit: hier ist übrigens HDMI, etwas was ich gerne endlich auch bei den eurogamer und CO Vergleichen hätte statt dem analogen yuv, gerad weil die PS3 eher auf HDMI ausgelegt ist (nicht nur wegen full-RBG).
 
AW:

chris100789 am 23.06.2009 19:00 schrieb:
es ist ja so armseelig das manche online gamer seiten schon die bilder vertauschen, die xbox hier ist eiglt die ps3, grund: ganz klar jeder weiß das spiele auf der ps3 immer etwas grauer sind und heller war bisher immer so, komischer weiße sieht das diesmal auf der xbox 360 so aus, sehr komisch. deswegen kann es nicht sein das diese bilder korrekt sind. sie wurden anscheind verauscht, könnt euch auch gerne andere vergleichsvideos ansehen, da sieht die ps3 immer heller und grauer aus. fazit: Xbox 360 ist grafisch einfach besser, bloß hier wurden die xbox und ps3 zeichen vertauscht. p.s. die ist nicht nur mir aufgefallen sonder auch freunde und bekannten die ebefalls eine 360 oder ps3 haben.
Fanboy ALARM!!




 
AW:

ich könnte mit auch vorstellen das die bilder vertauscht wurden da alle merkmale die auf der xbox schlechter sei sollen sind bei andere spielen auf der ps3 schlechter. auserdem habe ich beide demos gespielt und da wars auch umgekerht.
 
AW:

@Paul23
das denke ich auch ^^
Schon eine recht flautige Begründung,dass die meißten anderen Spiele auf der X-Box besser aussehen. Gab auch andere Spiele die auf der Playstation besser aussehen.
Man denke an Burnout Paradise. Die Entwickler selbst gaben dies zu,da ihnen an der Sony Konsole mehr lag.
Da sieht nun mal ein Spiel wieder besser aus,und keinem wird dies gegönnt.
Kommt halt mal vor, dass auch die Playstation optische bessere Spiele bekommt (exklusivtitel ausgenommmen ; ) )
 
AW:

chris100789 am 23.06.2009 19:00 schrieb:

Alter, du bist lächerlich. Das was du sagst ist so einseitig wie das Missionsdesign in Assassins Creed. Und dein angeblicher "Lesertest" gehört einfach nur gelöscht. Ernsthaft.

Du berufst dich auf die Kapazität des Grafikspeichers bei deiner Grafikbegründung, und warum X360 UNBEDINGT besser sein muss. Das kann nur von absoluten Techniklaien kommen. Im übrigen ist ein Pentium 3 Prozessor, wenn man ihn auf 5 GHz übertaktet trotzdem nicht mal ansatsweise so effektiv wie ein 2GHz Core2Duo/Quad Modell. ALSO STFU!

@ Topic:

a.) [@Chris] PS3 Games müssen bei weitem nicht immer Installiert werden, den Infos der Frontseite zufolge muss dies auch Overlord 2 nicht.

b.) "Ausgewaschen"? Ich kenne sowas als Kantenglättung, Und ich habe lieber verschleierte Texturen, als dieses Ekelhafte Gekante, wie es auf den PS3 Screens (vorallem der 2te, man beachte den Berg, hinter dem Himmel ist) der Fall ist. Zumindest finde ich die 360 Fassung annehmbarer, aber das mag geschmackssache sein.
 
AW:

@ALL

ALso ich finde es peinlich, dass Fans immer andere Konsolen schlecht machen müssen
Anscheinend ist hier die PS3 besser, gut soll so sein, aber gleiche Verschwörungstheorien aufzustellen ist einfach peinlich. Die Ps3 ist technisch besser, aber ist natürlich auch schwieriger zu programmieren als die Xbox und da die Xbox von Microsoft kommt und Microsoft auch Betriebsysteme herstellt ist es wohl logisch das sich Computerhersteller leichter mit der Xbox tun als mit der PS3. Also ich finde beide Klasse, hab aber auch nur eine Ps3
 
AW:

Zanz17 am 23.06.2009 21:58 schrieb:
@ALL

ALso ich finde es peinlich, dass Fans immer andere Konsolen schlecht machen müssen
Anscheinend ist hier die PS3 besser, gut soll so sein, aber gleiche Verschwörungstheorien aufzustellen ist einfach peinlich. Die Ps3 ist technisch besser, aber ist natürlich auch schwieriger zu programmieren als die Xbox und da die Xbox von Microsoft kommt und Microsoft auch Betriebsysteme herstellt ist es wohl logisch das sich Computerhersteller leichter mit der Xbox tun als mit der PS3. Also ich finde beide Klasse, hab aber auch nur eine Ps3

Es ist ja hier in der News nur von Overlord 2 die Rede. ;)
Es ist kein Geheimnis, das der größere Teil der 3rd Party Games auf 360 um einiges runder laufen/aussehen, aber das juckt mich auch nicht. Solls doch, gut für 360 benutzer, wie mich - Multikonsolero owns sowieso.

Es stört nur, wenn jemand so engstirnig ist, und aussagt, das es auf der 360 besser aussehen MUSS; denn das ist quatsch. möglich, klar. Aber nicht zwingend, es kommt halt immer auf das endprodukt an.
 
AW:

Warum ein Technikcheck zu einem technisch unterirdischen Spiel? Ich war gestern im Review schon sehr erstaunt über die 8/10 Grafikwertung. Schon äußerst merkwürdig.
 
AW:

Und ganz nebenbei würde ich es als Urban Legend Mitte 2009 bezeichnen, dass third party Spiele auf der 360 "runder" sind. Mittlerweile hat selbst EA die PS 3 gut im Griff, was ich zum Launch nie gedacht hätte.
 
AW:

HAHA, schon erstaunlich, das dieser blöde Konsolenkrieg so die Aufmerksamkeit auf sich zieht, daß so ein Beitrag über ein eigentlich unbedeutendes Spiel 17 Kommentare hat. Ich verstehs nicht, finds aber lustig.
 
Zurück