Special - VGZ: Super Mario-Special: Die spektakulärsten Speedruns aus Mario-Spielen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
super mario world wurde mit einem emulator gespielt. siehe bei 9.43 unten links. deshalb kann man des find ich net zählen
 
AW:

Zu Super Mario 64 gibt es einen viel schnelleren Speedrun!
Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=DTzs9bcNgMQ
 
AW:

Damals war es noch gut möglich solche speedruns zu machen, damals als es nur die 8 bit spiele gab gab es nur die paar level und 8bit spiele sind nicht so kompliziert.

zu super mario 64 spiel: ist kein original, hat jemand seine cheats eingegeben und konnte durch wände gehen
 
AW:

Ich finde den Speed Run von Super Mario Land 2: 6 Golden Coins hätte man als TAS echt besser
machen können.

Nette Idee mal ein paar Speed Runs zu zeigen, vor allem, weil ich Mario-Fan bin.
 
AW:

Guckt mal 4min 40 sek da springt der zwei mal, also ein mal normal, dann nochmal in der luft. das
spiel ist also irgendwie gecheatet. kam mir eh schon komisch vor...
 
AW:

Hier ist meine eigene Analyse:

Super Mario Bros-Speedrun: Non-Assisted Speedrun (d. h. auf einer richtigen Konsole gespielt)

Super Mario 2-Speedrun: Auch Non-Assisted

Super Mario 3-Speedrun: TAS, da ich den Speedrun schon gesehen habe.

SMW-Speedrun: TAS, da es auf einem Emulator gespielt wurde (im Unterwasser-Level der Star World steht es sogar, dass es ein TAS ist)

Super Mario Land-Speedrun: Non-Assisted

Super Mario Land 2-Speedrun: Kein "richtiger" TAS-Speedrun, da es auf einer höheren Geshwindigkeit als normal gespielt wird. Wenn ihr den Ton ein bisschen raufdreht, merkt ihr es schon. Wenn es auf einer normalen Geschwindigkeit gespielt würde, würde es viel mehr als nur 30 Minuten dauern. Außerdem ist es auf einem Emulator gespielt.

Super Mario 64-Speedrun: Ich würde Non-Assisted sagen, obwohl der Ton eine wirklich schlechte Qualität hat (im ersten Teil ist es sogar mehr als laut, meine armen Ohren...)

Fazit: Speedruns, die von speeddemosarchive.com stammen, sind richtige Speedruns.
Speedruns aus Quellen wie speedruns.net oder tasvideos.org sind sogenannte Tool-Assisted Speedruns, d. h. es wird auf einem Emulator gespielt.
 
AW:

n-forever am 24.06.2009 20:57 schrieb:
Super Mario 64-Speedrun: Ich würde Non-Assisted sagen, obwohl der Ton eine wirklich schlechte Qualität hat (im ersten Teil ist es sogar mehr als laut, meine armen Ohren...)

Werden überhaupt noch TAS-Speedruns mit der 16-Sterne-Methode gemacht? Schliesslich gibt es (nur mit TAS) noch die 0-Sterne-Methode.
 
AW:

andypanther am 24.06.2009 21:17 schrieb:
n-forever am 24.06.2009 20:57 schrieb:
Super Mario 64-Speedrun: Ich würde Non-Assisted sagen, obwohl der Ton eine wirklich schlechte Qualität hat (im ersten Teil ist es sogar mehr als laut, meine armen Ohren...)

Werden überhaupt noch TAS-Speedruns mit der 16-Sterne-Methode gemacht? Schliesslich gibt es (nur mit TAS) noch die 0-Sterne-Methode.

Dies hab ich auch schon gesehen. Die Durchschnittszeit liegt unter 10 Minuten. Wenn du auf http://tasvideos.org (englischsprachig) gehst und nach Super Mario 64 suchst, findest du auch Speedruns von Mario 64 mit den regulären 70 und mit allen 120 Sternen. Diese dauern aber lange. Falls du ein Filesharing-Programm nutzt, das Torrents einbinden kann, kannst du dir sie auch herunterladen. Dort findest auch zahlreiche andere TAS-Speedruns.
 
AW:

Der Super Mario World Speedrun geht aber noch schneller!
Wenn man bei Bowser bei der ersten Stufe nochmal wartet bis er Robokoopas wirft spart man bei der zweuten STufe erheblich viel Zeit, weil er da erst zwei Kugeln wirft bevor die Robokoopas kommen.
Trotzdem: Respekt für BOriss! Das so perfekt am Stück hinzubekommen ist nicht Ohne.
Mein Rekord für die reine Spielzeit liegt bei 8:29 min. Vielleicht sollte ich das auch mal am Stück probieren... ^^
 
AW:

Respekt!
Ich schaff Super Mario Bros. auf dem NES in nur 10 Minuten. *g*
 
Zurück