News - Need for Speed: Shift: Need for Speed: Shift gegen Forza 3: Der Grafikvergleich

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Forza 3 sieht besser aus. Bei SHIFT sieht man beim ersten Bild beim Fahrer an der Hand so ein Krauseln. (Christoph, nicht persönlich nehmen^^)
 
Forza gegen Shift

Ich finde beide gut. Nur bei NFS fällt mir auf, dass die Schatten und die Rennstrecke besser aussieht! Bei Forza3 sind die Autos detaillierter!
 
Forza gegen Shift

Äußerst erstaunlich! Da kann man bei Shift (ähnlich wie schon bei Race Driver GRID) die GT-Boliden durch Häuserschluchten detaillierter Städte zirkeln und bei FORZA fahre ich nur auf reinen Rennstrecken...Authenzität hin oder her, aber das macht in meinen AUgen keinen Sinn. Als Durchschnittsverdiener muss ich mich nicht auf etwaige reale Rennen vorbeireiten und Strecken auswendig lernen. Ich will doch ein wenig Spaß an Konsole oder PC haben. Und da sehe ich bei Shift mehr Potenzial. Wobei ich schon lieber einen Aston Martin DB9 bewege, als einen M3 GT. Warum bietet mir nur Gran Tursimo beides? Dass sich keiner traut die Könige der Rennspieleentwickler Parolie zu bieten soll mir mal eine Marketingabteilung oder ein Produzent erklären. Ich könnte es an deren Stelle nicht und würde etwas unternehmen. Aber ich als Konsument hab ja sowieso keine Ahnung. Aus diesem Grund sehe ich all die Rennspiele wie Shift oder auch DIRT 2 nur als das was sie tatsächlich sind: Lückenfüller bis GT5 endlich in der Playsie rotiert.
 
Forza gegen Shift

naja Rennspiele sind nichts für mich. Die Grafik von Forza gefällt mir sehr, auch die umgebung. Die Grafik von Shift und GT sind auch richtig gut, aber Rennenfahren ist bei jedem der Spiele drin und es ist auch nie was anderes als Rennenfahren. Da bietet keines der Spiele wirklich was neues, vielleicht Forza mit ihrem Tuningsystem, aber insgesamt alle 3 fürn Arsch. Für bloß Rennenfahren gebe ich keine 30 € - 70 € aus. Es ist egal was ich da fahre, am eigentlichen Spiel ändert sich nichts - wie immer. Also bloß weg damit, ganz besonders mit GT5 und Forza 3, Shift sollte hingegen gar nicht existieren, es reicht langsam mit Need for Speed. Da würde ich sogar einen Fun Racer vorziehen, weil das Wort Fun vor Race steht.


Ich weiß nicht ob jemand noch 'Have a N.I.C.E. Day' kennt, aber das war ein Rennspiel das wirklich spaß gemacht hat :top:

Einen Wagen Tunen, da wo es Sinn macht, und nicht an irgendwelchen Felgen. Deinen Wagen dann bewaffnen und schauen das man bestenfalls als erster durchs Ziel kommt. Schlimmsten Falls, schafft mans gar nicht weil man vorher in einen Ölteppich gerät und von einer Minigun von hinten durchlöchert wird.

So hat es Spaß gemacht rennen zu Fahren, schön unrealistisch und spannend bis zum Ende. Das letzte NFS was ich mir gekauft habe war hingegen so das wenn ich 30 Sekunden lang erster war, ich bereits gewonnen habe. Musste aber noch 3 Minuten dumm rumfahren ohne Sinn und Verstand, einfach fahren obwohl NICHTS! mehr passieren konnte. :hop:

Solange man seinen Wagen nicht wieder bewaffnen kann wie in N.I.C.E., will ich keine Rennspiele mehr haben.
 
Forza gegen Shift

naja genauso schlecht wie "Treezcium" denke ich nicht über rennspiele aber in einem muss ich ihm recht geben, und zwar das mir unrealistische rennspiele einfach mehr spass machen. nicht unbedingt mit waffen aber eben nicht zu relistisch. ich finde ja das gameplay von GRiD genial wobei ich auch einen Splitscreen modus haben will und somit ist das spiel nichts für mich, aber wenn ein 2. teil davon entwikelt wird und einen Splitscreen modus hat werd ichs mir auf jeden fall kaufen!
 
Zurück