News - Gran Turismo 5: Gran Turismo 5: Versandhändler gibt (unbestätigten) Releasetermin an

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Tolle Screenshots aus GT4 HD! Allerdings haben die ja wohl nur wenig mit GT5 zu tun.
Abgesehen davon kann man so kurz nach der E3 davon ausgehen, dass Polyphony bereits zur Messe etwas bezüglich eines Termins verlauten hätte lassen, wenn sie eben diesem nahe wären. Aber dem ist offensichtlich nicht so.

Fraglich ist wohl die Umsetzung des angestrebten Schadensmodells. Wenn dies tatsächlich umgesetzt werden sollte, werden wir wohl noch lange auf das Spiel warten müssen. Denn angesichts der immensen Anzahl von Fahrzeugen gepaart mit dem bekannten Perfektionismus der Entwickler wird sich dies als kaum realisierbar gestalten. Ganz abgesehen von Lizenzschwierigkeiten, die ein Schadensmodell mit sich bringt. Zahlreiche Hersteller wünschen dies nicht gerade.
Wobei es doch ein Traum wäre, wenn man die 24h von LeMans oder auf der Nordschleife reale 24h mit Kumpels online fahren könnte, mit Schäden an Verschleissteilen und durch Unfälle, welche dann natürlich auch Zeit zur Reperatur benötigen...
Aber wie groß wären die Emotionen, wenn nach 23h Marathon-Rennen wegen einem unverschuldeten Unfall ausfällt? Ich glaube kaum, dass dies umgesetzt werden kann.

Aber auch ohne das Schadensmodell ist die Wartezeit bzw. Arbeitszeit nachvollziehbar. Glänzte die Serie doch immer mit aktuellen (zum Release) Modellen und Prototypen verschiedenster (wenngleich lediglich japanischer) Hersteller.

Auch optisches Tuning wäre eine feine Sache. Es sind viele Aspekte, die die Spieler gerne umgesetzt sehen würden. Und da muss man auch die Perspektive der Entwickler berücksichtigen, welche ebensolche Autonarren sind wie die Menschen, die allein die Prologue Version mangels akzeptabler Alternativen immer noch spielen.

Warten ist in jedem Fall angebracht. Aber hoffentlich erkennen die Jungs von Polyphonie, dass es auch noch ein GT6 geben wird. Für die Ideen, die man heute mangels ausreichender Performance nicht zu 100 Prozent umsetzen kann.
Und das jeder auf GT5 wartet...
 
AW:

BestZOCKERoffeWORLD am 19.06.2009 20:56 schrieb:
Sach ich doch..Weihnachten!...schon mal mein gutes Logitech-Lenkrad entstauben!
dito, rechne auch mit Weihnachten, wenn sie schon sagen "jederzeit könnten sie ee rausbringen" warum das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lassen, noch dazu wo MS Konkurent Forza 3 auch in dem Zeitraum erscheint
 
AW:

Beatnicker20 am 19.06.2009 20:56 schrieb:
..Fraglich ist wohl die Umsetzung des angestrebten Schadensmodells...
Zumindest die Rallyautos haben schon Schadensmodell. Wäre möglich, dass man da Kompromisse eingeht und nicht für alle Rennserien ein Schadensmodell anbietet.
 
AW:

Sc4rFace am 19.06.2009 21:04 schrieb:
Beatnicker20 am 19.06.2009 20:56 schrieb:
..Fraglich ist wohl die Umsetzung des angestrebten Schadensmodells...
Zumindest die Rallyautos haben schon Schadensmodell. Wäre möglich, dass man da Kompromisse eingeht und nicht für alle Rennserien ein Schadensmodell anbietet.

Das denke ich auch. Die Konkurrenz bietet dies ja mittlerweile auf einem sehr hohen Niveau (D.I.R.T. 2).
 
Zurück