Special - Wii: Spiele-Zukunft: Wii MotionPlus, Project Natal und der Sony Motion Controller im Vergleich

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Also Project Natal hat mich ebenfalls sprichwörtlich vom Hocker gehauen!
Habe mir nur wegem diesen kleinen Gerät schon jetzt eine XBOX 360 geholt, welche außerder der PS2 die einzige Konsole der Konkurenz von mir ist (die PS2 war eine Ausnahme wegen Kingdom Hearts und Partyspielen wie Singstar).
Zwar finde ich die XBOX auch so schon nicht schlecht mit Spielen wie Forza 2, oder kommen Titeln wie Metal Gear Solid Rising oder Splinter Cell Conviction, aber wenn Project Natal auf den Markt kommt und dazu einige, gute, exklusive Spiele, dann bin ich vollends überzeugt!
 
bewegung

ich weiß ja nicht ob project natal wirklich so gut wird weil ich glaube das die technik da einach noch nicht gut genug ist. und ich hätte auch nicht immer lust mich zu bewegen was bei den anderen beiden nicht so extrem ist
 
AW:

wiiwiiwii am 19.06.2009 15:11 schrieb:
Also Project Natal hat mich ebenfalls sprichwörtlich vom Hocker gehauen!
Habe mir nur wegem diesen kleinen Gerät schon jetzt eine XBOX 360 geholt
nur wegen Natal? :confused:
wtf

Natal ist mir zu albern, da rumhampeln und rumhüpfen wie ein Verrückter im Vollsuff :B nää lass ma stecken
 
AW:

Natal scheint zwar Bombe zu sein, aber ob das je seinen Weg in ein richtiges Game finden wird?
Man braucht doch was zum Anfassen, Knöpfe drücken, sonst is das kein richtiges Game mehr. Da gibts vllt n paar Partygames oder ähnliches, aber selbst wenn die Leistung beachtlich ist, wird man Natal einfach nicht in einem "normalem" Game umsetzen können (bedenkt nur die Produktionskosten, da die Entwickler bei einem Adventure zB enorm viel einbauen müssten, zudem hätte ich keine Lust beide "Controller" zu kombinieren und mit dem XBOX-Pad in der Hand vorm fernseher rumzuhüpfen/ es immer für spezielle Aktionen wegzulegen). Gut ist aber, dass man damit Menüs per Geste bedienen kann, erinnert an Minority Report^^

Sonys Motion Controller ist da schon eher besser, auch wenn mich die Demo nicht sehr überzeugt hat... der Ritter stand da ziemlich seltsam rum und Präsis Shoryken-Werfen war auch nicht wirklich drinn.

Wiimotion+ bleibt für mich klar ganz vorne. Man hat etwas in der Hand, kann das Nunchuck je nach Game oder Spielmodus/whatever anschließen, es ist nicht Bewegungssteuerung , es ist ein CONTROLLER mit Bewegungssteuerung. Zudem hat die Wiimote den Pointer, was auf jeden Fall Präziser ist als mit der Hand oder dem Sony M.-Controller auf den Bildschirm zu zeigen.
 
AW:

ein demo ist , inbesondere diese von sony und microsoft zum thema bewegungsensorik , sind das gleiche wie gar nichts , erst wenn es spiele gibt bei denen deren bewegungssensoriken , insbesondere projekt natal , gut funktionieren und das dann auch spaß macht , dann ist es etwas was etwas ist ansonsten ist es ( noch ) nichts ...
 
AW:

Also, das Ps3 teil ist ja nur nachgemacht von der wii, finde ich, wii motion plus ist auch nicht der hammer aber.....PROJECT NATAL!!!! Also das is vielleicht geeeeiiiiil!
Blöd is nur, dasss es für Xbox360 keine games gibt , die mich interresiieren und ich immer
schon treuer nintendofan war....Aber wenn natal echt so gut wie im trailer funktioniert
dann können wir mal sehen!
 
Ich frage mich, ob der Sony Motion Controller nicht die weiterentwickelte Form von diesem Eingabegerät ist, den Sony vor ziemlich genau zwei Jahren einmal vorstellte oder davon Konzeptskizzen veröffentlichte. :confused:

Jedenfalls kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, wenn ich nun sehe, was Sony und Microsoft ihren Fans "antun". Hochnäsig wurde immer behauptet, dass Playstation und XBox Konsolen für echte Zocker sind. Nintendo-Anhänger wurden ausgelacht, gehänselt und gedemütigt, nur weil ihre Konsole eine "Fuchtelsteuerung" und wenig Grafikpower besitzt. Die XBox geht ja noch einen Schritt weiter und macht alles nur noch casualiger. Ich finde die Wii-Fernbedinung mit Motion Plus immer noch besser, als vor dem Fernseher herumzuhüpfen.

Was für eine Ironie des Schicksals. :B
 
Habt ihr bei project natal nicht iwie die angst, dassa auch ungewollte gesten ins spiel übertragen werden ?
also das ist mir , wie damals, mit dem eyetoy, zu dämlich.
WiiMotionPlus FTW! ^^
 
ich find Wii Motion Plus klasse aber ich hab auch dir Angst wie Ziggy-X das auch ungewollte sachen ins Spiel uebertragen werden aber sonst Super ^^
 
hm... ok zugegeben Projekt Natal hört sich echt beeindruckend an! Aber ich weiß nicht... zum spielen gehört für mich immer noch ein Controller in die Hand und jetzt mit wii-Motion Plus und Red Steel zwei endlich ein Schwert xD
 
Ziggy-X am 19.06.2009 21:53 schrieb:
Habt ihr bei project natal nicht iwie die angst, dassa auch ungewollte gesten ins spiel übertragen werden ?
also das ist mir , wie damals, mit dem eyetoy, zu dämlich.
WiiMotionPlus FTW! ^^
Als ob es auf der Nintendo Wii nie zu ungewollten Eigaben gekommen wäre :B , bei vielen Fuchtelspielen, wo man nur irgendwie was gemacht hat und dann irgendwie was auf dem Bildschirm passiert ist (dies gilt natürlich nicht für alle Spiele, aber viele waren definitiv davon betroffen). Mal schauen wie ausgereift Natal wird und vor allem, wie lange sich die Entwicklungszeit noch zieht. Jedenfalls solte man da schon konsequent sein und nicht das eine als Mist abstempeln und im gleichen Atemzug Wii Motion Plus zum absoluten Megaburner machen (denn alles klappt da auch nicht so, wie man es vielleicht gerne hätte ;) )
 
Projeckt natal ist echt beeindruckend aber ich weiß nicht was für gernes man darauf zocken kann shooter ? wolll eher nicht adventure ? vlt ,,, ich denke es werden vor allem sportspiele sein die natal unterstützen !! sony controller ist echt nachgemahct !!! motion plus is aber echt geiolll
 
Project Natal kann nur schelcht gehen

1. Ist es teuer solhce spiele herzustellen -> es werden nicht viele spiele erscheinen
2. DIe SPiele sind teuer -> wenig käufer
3. Die Xbox hat ncoh keinen Kausaldreck, also müssen viele spieler sich auch noch die xbox für ein spiel kaufen
 
hey sei ruhig nur weil manche klein schreiben heist es nich das sie vorschulkinder sin... ausserdem kotzt es mich voll an auf groß un kleinschreibung zu achten... also lass uns so schreiben wie wir wollen
 
malr am 22.06.2009 17:53 schrieb:
hey sei ruhig nur weil manche klein schreiben heist es nich das sie vorschulkinder sin... ausserdem kotzt es mich voll an auf groß un kleinschreibung zu achten... also lass uns so schreiben wie wir wollen
Von Groß- und Kleinschreibung hab' ich völlig abgesehen, da ich selber beim schnellen Schreiben darauf verzichte. Keiner wird auch was gegen ein, zwei Tippfehler sagen, aber ein gewisses Maß an deutscher Rechschreibung sollte jeder schon beherrschen.
Dein neuer Post ist übrigens wieder bestes Beispiel für Gegenteiliges.
 
Glaube auch dass Microsoft mit Natal nur heiße Luft versprüht.
Ich denke dass es sich wirklich später nur auf einfache Minispiele beschränken wird.
Sonys Controller finde ich schon deutlich realistischer.

Wäre froh wenn Nintendo mal ne Art Hardwareupdate herausbringen würde, die die Grafik etwas anspruchsvoller machen würde, die Grafik der Wii ist ja mehr als altbacken denn die Xbox 360 und die PS3 kann man ja in die Mülltonne kloppen was die Stabilität angeht.
 
Zurück