Special - VGZ: 50 Dinge, die ihr aus Videospielen lernen könnt

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Zu Fakt 12: Doch, in "The Game of Robot II" (Anfang 90er für den PC erschienen) muss der Spieler sich regelmässig erleichtern! Dazu stehen an den unzugänglichsten (und teilweise lebensgefährlichsten) Stellen der Spielwelt immer wieder kleine Toilettenhäuschen rum! :-D
 
AW:

zu 4: bei tomb raider 2 fällt mir gerade ein, dass man da explizit ne taste drücken musste, um sich zu bücken, wenn man etwas aufheben wollte. inwiefern das in den folgenden titeln auch noch so war, weiß ich gerade nicht.

zu 12: ich zocke gerade wieder mal scarface (dt.) -also das spiel nicht den user- und da kann man sogar einen teil seiner lebensenergie wieder auffüllen, indem man gegen einen müllcontainer pinkelt. :top:

zu 25: in den alten rainbow six teilen war es aber noch so, dass man beim magazinwechsel dann eben ein angefangenes in der tasche hatte. das war taktisch dann schon mal recht anspruchsvoll, wenn man mehrere gegner im weg hat aber nur noch halbvolle magazine. :top:

zu 29: da machts eben die masse. :-D

zu 30: das behaupten zumindest gewisse politiker...

zu 46 und 47: in scarface gibts auch grüne fässer mit roten "entflammbar"-hinweisen :B und man kann sich mit allen passanten-varianten unterhalten. die geführten gespräche werden sogar in der statistik festgehalten.

zu 48: in irgendeinem alten FF schon, da hatte man dann eben einmal 99x item a und dann einen weiteren eintrag mit den restlichen einheiten von item a. ^^

lustige liste. :top:
 
AW:

Gute Zusammenstellung. Da ist von allem was dabei.
Und einige Dinge sind in Spielen irgendwie selbstverständlich, aber wenn man das mal abseits vom Spiel liest, kommt es einem schon komisch vor - Stichwort explodierende Fässer. ;)
 
AW:

Wie wärs mit: "Die Blutmenge eines Menschen hängt von Faktoren wie einer 16, einer 18 oder dem Land Deutschland ab, aber nie von medizinischen Fakten" :finger:
 
AW:

noch eins:
magazine und granaten fallen den typen die du abknallst immer aus den taschen so das du sie bequem einfammeln kannst :-D
 
AW:

"Wenn ihr einer Leiche in den Kopf schießt, spritzt kein Blut mehr. Zumindest in Deutschland."

probier ich gleich aus :-D

Ich liebe sowas XD könnt gerne noch ein paar einsichten aufschreiben. Gut gemacht.
 
AW:

Tuschi am 18.06.2009 18:22 schrieb:
the cake is a lie.
wie schön das wir auch aus portal noch was lernen können.
warum geht es bei Portal immer nur um Kuchen? :B

btw. Muss mir mal die Vollversion von Still alive holen, dann kapier ich auch den witz.

achja: gab es nicht mal einen Thread, der so ähnlich war? ich glaube, der hieß "Daran merkt ihr, das euer leben kein Videospiel ist", oder so ähnlich...
 
Zurück