News - Microsoft: Microsoft über Third-Party-Titel: Wettbewerbsfähigkeit erreicht

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Naja, bla. Seine "Vorteile" hat auch genau so die direkte Konkurrenz bei Sony, hier gibt es statt Xbox Live das PlayStation Network, damit lässt sich durch DLC genau so gut Geld einnehmen.

Lustig auch, dass er von "exklusivem Content" spricht - Microsoft hat sich viele exklusive Inhalte in letzter Zeit gesichert, das stimmt. In erster Linie waren das aber alles große Deals, nur um exklusiven DLC zu bekommen. Die Liste hochwertiger (!) exklusiver Third-Party-Entwicklungen ("richtige" Retail-Games) sind auf der Xbox 360 doch ziemlich überschaubar, verglichen mit Sonys PS3. Siehe dieser schicke Thread.

Konkurrenzfähig also ja, aber das war's dann auch schon. Diesen Status kann man nur gut verkaufen, weil man mit MGS nun auch ein weiteres starkes, ehemals PS3-exklusives, Franchise auf der 360 hat.
 
AW:

ndz am 17.06.2009 18:26 schrieb:
Naja, bla. Seine "Vorteile" hat auch genau so die direkte Konkurrenz bei Sony, hier gibt es statt Xbox Live das PlayStation Network, damit lässt sich durch DLC genau so gut Geld einnehmen.
Genau, besonders im deutschen, ne? %)


Die Liste hochwertiger (!) exklusiver Third-Party-Entwicklungen ("richtige" Retail-Games) sind auf der Xbox 360 doch ziemlich überschaubar, verglichen mit Sonys PS3. Siehe dieser schicke Thread.
Naja, ganz so übertreiben wollen wir ja auch nicht. Es sind bei der 360 im Gegensatz zur PS3 ungefähr die Hälfte verzeichnet. Und wenn ich mir angucke, was bei der PS3 so alles mit dabeisteht, dann weiß ich bescheid... - Ry? ga Gotoku Kenzan!, Miyasato Miyoshi Kyoudai Naizou: Sega Golf Club, Poncotsu Roman Daikatsugeki Bumpy Trot 2, etc.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich richtig, dass die 360 weniger Exklusivtitel hat. Ich würde mich über mehr Titel vom Kaliber eines Halo und Gears of War freuen, denn Exklusivtitel sind Spiele, die eine Konsole ausmachen.
 
Zurück