News - Xbox 360: Microsoft dementiert Gerüchte um Xbox 360-Nachfolger

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
wie ich sagte, blödsinn, es wurde ja auch schon auf der E3 PK gesagt das es nicht nötig sei eine neue Konsole rauszubringen. So ein Schwachsinn. Aber gut das das so schnell dementiert wurde.
 
Wie wär's denn damit: Microsoft bringt zwar eine neue Xbox, die irgendwie anders ist (kleiner, leiser, mit mehr Speicherplatz, von Haus aus mit Wlan oder BluRay-Player und Natal?!) - aber Natal funktioniert auch mit der "klassischen" 360, die wir Zocker jetzt schon zu Hause stehen haben.

Denn er sagt ja nur, das wir nicht in eine neue Konsole investieren müssen - er dementiert nicht, das wir dies eventuell könnten ;)
 
AW:

PCG_Vader am 16.06.2009 16:18 schrieb:
Wie wär's denn damit: [...]
Das muss MS machen, wenn sie a) in den nächsten Jahren konkurrenzfähig sein wollen, b) neue Käuferschichten erreichen wollen und c) Natal in einer halbwegs brauchbaren Anzahl für die Entwickler / Publisher in den Markt drücken wollen. Eine "360 Final" ist ja schon gut 2 Jahre überfällig.
 
AW:

Nali_WarCow am 16.06.2009 16:41 schrieb:
Eine "360 Final" ist ja schon gut 2 Jahre überfällig.
Wieso ist sie schon längst überfällig?? Versteh' ich nicht!
Ich hasse es wenn es gleiche, aber verbesserte Geräte gibt. Ich weiß nicht wer mit diesem Scheiß angefangen hat, aber jeder Vollidiot bringt heutzutage eine PS2 Slim oder einen Nintendo DSi raus. :$
Mit dem natürlichen Preisverfall von Wertgegenständen kann ich gut und gerne leben, aber bei sowas fühle ich mich da verarscht!
 
AW:

FlamerX am 16.06.2009 17:17 schrieb:
Nali_WarCow am 16.06.2009 16:41 schrieb:
Eine "360 Final" ist ja schon gut 2 Jahre überfällig.
Wieso ist sie schon längst überfällig?? Versteh' ich nicht!
Ich hasse es wenn es gleiche, aber verbesserte Geräte gibt. […]
Technik entwickelt sich eben weiter und der Erstkäufer / Frühkäufer ist immer der „Dumme“. Blödsinniger als nach X Jahren eine PS 2 Slim zu bringen wäre es, wenn die Leute auch heute noch den „fetten Klotz“ aus dem Jahre 2000 kaufen „müssten“.


Zu „überfällig“: Es dürfte eigentlich keinem entgangen sein, dass die 360 den beiden anderen Konsolen technisch doch ein wenig hinterher hechelt. Sei es in der Ausstattung (etwa WLAN), der Zuverlässigkeit (Stichwort rROD) und Lautstärke (DVD-Laufwerk und 6cm-Lüfter).

Es wird ja immer gerne und lange über diverse Spiele und Exklusivgames geredet, aber gerade wenn der Preis immer weiter fällt, neue Käuferschichten angesprochen werden sollen, etc., dann muss das Gerät zuverlässig sein und „ins Wohnzimmer“ passen. Gerade auch weil teilweise die Sachen Hand in Hand gehen. Wer nutzt schon gerne eine dröhnende Box im Wohnzimmer für Filme, wenn – pauschalisiert gesagt – 90% der Leute im Wohnzimmer WLAN bräuchten, was einen satten (sprich: frechen) Aufpreis kostet.

Es läuft etwas falsch, wenn Eltern das Gerät teilweise nur als Montagshardware kennen, der Verkäufer im Geschäft von Ausfällen und Lautstärke redet bzw. das Demomodell defekt ist oder röhrt, wie eine Turbine und die UPS-Zusteller die Leute teilweise mit Namen kennen oder mit den Worten „Nicht schon wieder deine Box“ begrüßen.
 
AW:

erst 2010?

warum veröffentlichen die jetz schon n video davon un schüren einen hype, der unmöglich über ein jahr anhalten kann?

für mich sah es so aus, als stünde das so gut wie bevor.. xmas 2009 oder so.

was ich mich auch frage ist, wie kann MS sowas entwickeln, was meiner meinung nach echt nach zukunft riecht un wahrscheinlich die zukunft der bedienung von geräten aller art sein wird, aber es nich fertig bringt eine konsole zu fertigen die nicht den hitzetod stirbt?

klar is das nich bei allen so, aber man kann schon von einer häufung sprechen un einer ausfallrate ab der norm.

für mich is natal jedenfalls der schritt in die richtige richtung un wird die bedienung wie schon gesagt vieler endgeräte revolutionieren. ob der hype für MS aber für ~18 monate reicht.. bezweifle ich.
 
AW:

ceersurb am 17.06.2009 08:52 schrieb:
Die E3 ist eine Messe, wo schon immer - wenn auch in den letzten 1-2 Jahren weniger - die "Zukunft der Spiele" gezeigt wurde. Nintendo hat etwa im letzten Jahr Wii Motion + angekündigt, was jetzt Ende 2009 erscheint. 2005 gab es einen Killzone 2-Video und das Spiel erschien fast 4 Jahre später.

Und Hardwarequalität überträgt sich auch nicht von Produkt A auf Produkt B. DIe Xbox 1 war ja sehr viel ausgereifter, die 360 wurde überstürzt auf den Markt geworden, um vor Sony ein Gerät im Handel zu haben. Sony hatte auch vor einige Zeit Probleme mit der Qualität von Akkus, aber deswegen sind ja die anderen Produkte nicht schlechter.
 
Zurück