News - Shigeru Miyamoto: Shigeru Miyamoto zur Nummer 1 der Spiele-Entwickler gewählt

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
war ja klar! miyamoto ist mit abstand der beste entwikler ever. ich meine Super Mario und Zelda sind die besten und bekanntesten videospiel serien überhaupt, da kann keiner rann!
ich finde es aber schade das Tim Schafer nicht dabei ist :( denn DOTT und Psychonauts sind meisterwerke!
 
Krass ich hätte gedacht das Michael Morhaime wenigstens in den top 5 ist.
Aber er hats vedient, der Miyamoto^^ guter Mann ist der, ein ganz ein feiner :B
 
AW: News - Shigeru Miyamoto: Shigeru Miyamoto in der Redaktion + Exklusive Bilder von Shigeru Miyamoto + Miyamoto-Special-Pack für nur 178,69€ + Super-Bilder-Pack für 18,97€

Bekomme ich jetzt einen Preis? Nein? Dann ist es mir egal!
 
AW: News - Shigeru Miyamoto: Shigeru Miyamoto in der Redaktion + Exklusive Bilder von Shigeru Miyamoto + Miyamoto-Special-Pack für nur 178,69€ + Super-Bilder-Pack für 18,97€

WO IST YU SUZUKI (Shenmue) !? >:(
 
AW: News - Shigeru Miyamoto: Shigeru Miyamoto in der Redaktion + Exklusive Bilder von Shigeru Miyamoto + Miyamoto-Special-Pack für nur 178,69€ + Super-Bilder-Pack für 18,97€

gute und nachvollziehabre liste. aber irgendwie fehlt kojima und ich muss kevboard zustimmen: tim schafer fehlt auf jeden fall. gerade jetzt wo brütal legend auf dem weg ist.
 
AW: News - Shigeru Miyamoto: Shigeru Miyamoto in der Redaktion + Exklusive Bilder von Shigeru Miyamoto + Miyamoto-Special-Pack für nur 178,69€ + Super-Bilder-Pack für 18,97€

Glückwunsch, Miyamoto!

Ich vermisse aber Hideo Kojima unter den Top 10! Der ist meiner Meinung nach genauso gut wie Master Miyamoto!
 
AW: News - Shigeru Miyamoto: Shigeru Miyamoto in der Redaktion + Exklusive Bilder von Shigeru Miyamoto + Miyamoto-Special-Pack für nur 178,69€ + Super-Bilder-Pack für 18,97€

Also wenn einer es verdient hat dann jawohl Herr Miyamoto. Herzlichen Glückwunsch!
Kein Wunder, sind Mario und Zelda doch Meisterwerke, die die Spielewelt revolutionniert haben.
Naja, Pikmin, glaube ich, ist eher Geschmackssache.
 
AW: News - Shigeru Miyamoto: Shigeru Miyamoto in der Redaktion + Exklusive Bilder von Shigeru Miyamoto + Miyamoto-Special-Pack für nur 178,69€ + Super-Bilder-Pack für 18,97€

Uuuuuuh, meinen glückwunsch an Myamoto
Wisst ihr übrigens das er ein ßpaar tage vor mir gebrutstag hat?
 
AW: News - Shigeru Miyamoto: Shigeru Miyamoto in der Redaktion + Exklusive Bilder von Shigeru Miyamoto + Miyamoto-Special-Pack für nur 178,69€ + Super-Bilder-Pack für 18,97€

LordVamprah am 15.06.2009 19:22 schrieb:
Wisst ihr übrigens das er ein ßpaar tage vor mir gebrutstag hat?
Unnötigste Trivia EVER :B
 
AW: News - Shigeru Miyamoto: Shigeru Miyamoto in der Redaktion + Exklusive Bilder von Shigeru Miyamoto + Miyamoto-Special-Pack für nur 178,69€ + Super-Bilder-Pack für 18,97€

Ich persönlich kann nicht verstehen warum Miyamoto der Beste sein soll.Seit dem Ende des N64 hat er eigentlich nichts gemacht was neu oder revolutionär wäre.Und grade die westlichen Entwickler haben in den letzten Jahren ordentlich aufgeholt,da gab es viel mehr was die Branche beeinflusst hat.Die einzige Ausnahme aus Japan,und der beste Entwickler der Welt ist und bleibt Koijma!!!
 
AW: News - Shigeru Miyamoto: Shigeru Miyamoto in der Redaktion + Exklusive Bilder von Shigeru Miyamoto + Miyamoto-Special-Pack für nur 178,69€ + Super-Bilder-Pack für 18,97€

@paul23
ich sag donkey kong, super mario, pikmin, mother, zelda, wii fit, metroid prime, f-zero, mario kart, starfox, wave race, das lock-on-system, das erste plattform-spiel in vollem 3d, das erste spiel mit frei bereisbarer welt etc. und du solltest wissen, dass das genug zündstoff ist um diesen award zu bekommen...
hideo kojimahat (trommelwirbel) : mgs!... zone of the enders find ich persönlich ein absolutes durchschnittspiel, auch boktai finde ich nicht den überflieger
 
AW: News - Shigeru Miyamoto: Shigeru Miyamoto in der Redaktion + Exklusive Bilder von Shigeru Miyamoto + Miyamoto-Special-Pack für nur 178,69€ + Super-Bilder-Pack für 18,97€

linktheminstrel am 16.06.2009 19:39 schrieb:
@paul23
ich sag donkey kong, super mario, pikmin, mother, zelda, wii fit, metroid prime, f-zero, mario kart, starfox, wave race, das lock-on-system, das erste plattform-spiel in vollem 3d, das erste spiel mit frei bereisbarer welt etc. und du solltest wissen, dass das genug zündstoff ist um diesen award zu bekommen...
hideo kojimahat (trommelwirbel) : mgs!... zone of the enders find ich persönlich ein absolutes durchschnittspiel, auch boktai finde ich nicht den überflieger
Das sind alles ganzklar sehr gute Spiele,und viele sind es auch aufjedenfall.Aber hast du schonmal MGS 1 gezockt?Wenn ja,erinnerst du dich an den Kampf gegen Psycho-Mentis?Das sind Momente für mich die Videospiel-Geschichte sind,und bis heute unvergesslich sind.Das darf man nicht übersehen.Ich finde das sich alle zu sehr auf Miyamoto fixieren.
 
AW: News - Shigeru Miyamoto: Shigeru Miyamoto in der Redaktion + Exklusive Bilder von Shigeru Miyamoto + Miyamoto-Special-Pack für nur 178,69€ + Super-Bilder-Pack für 18,97€

klar hab ich mgs gezockt, nur darfst du die sachen, die miyamoto für die videospielindustrie geleistet hat, nicht unterschätzen. ich glaube, dass miyamoto für sehr viele entwickler DAS vorbild ist, weil er eben so viel revolutioniert hat.
mgs war ganz klar eine revolution, aber die steht den vielen neuerungen von miyamoto-san gegenüber. kojima gehört für mich aber auch in die liste der wichtigsten spieleentwickler, aber sicherlich nicht als nummer eins.
miyamoto hat das action-adventure und das jump&run genre geprägt nicht zu vergessen die fun- und futuristischen racer...
wer fehlt ist yu suzuki, alleine schon wegen shenmue...
3 entwickler kenn ich gar nicht, sonst hat aber jeder meiner meinung nach seine berechtigung in den top 10, das wird bei den anderen herren auch nicht anders sein!
die umfrage zeigt, wer die meisten entwickler am meisten geprägt hat und daher ist dieses resultat nicht verwunderlich
 
AW: News - Shigeru Miyamoto: Shigeru Miyamoto in der Redaktion + Exklusive Bilder von Shigeru Miyamoto + Miyamoto-Special-Pack für nur 178,69€ + Super-Bilder-Pack für 18,97€

Cool! Mr. Miyamoto hat es auch nach über 25 Jahren immer noch drauf! Was auch immer man sagt für mich ist er auch immer die Nr. 1 ^^ weil er meine Lieblingsspielreihe entwickelt hat! (Super Mario Bros.). Peter Molyneux hat aus meiner Sich einen besseren Platz verdient, aber was solls.
 
AW: News - Shigeru Miyamoto: Shigeru Miyamoto in der Redaktion + Exklusive Bilder von Shigeru Miyamoto + Miyamoto-Special-Pack für nur 178,69€ + Super-Bilder-Pack für 18,97€

linktheminstrel am 17.06.2009 10:09 schrieb:
klar hab ich mgs gezockt, nur darfst du die sachen, die miyamoto für die videospielindustrie geleistet hat, nicht unterschätzen. ich glaube, dass miyamoto für sehr viele entwickler DAS vorbild ist, weil er eben so viel revolutioniert hat.
mgs war ganz klar eine revolution, aber die steht den vielen neuerungen von miyamoto-san gegenüber. kojima gehört für mich aber auch in die liste der wichtigsten spieleentwickler, aber sicherlich nicht als nummer eins.
miyamoto hat das action-adventure und das jump&run genre geprägt nicht zu vergessen die fun- und futuristischen racer...
wer fehlt ist yu suzuki, alleine schon wegen shenmue...
3 entwickler kenn ich gar nicht, sonst hat aber jeder meiner meinung nach seine berechtigung in den top 10, das wird bei den anderen herren auch nicht anders sein!
die umfrage zeigt, wer die meisten entwickler am meisten geprägt hat und daher ist dieses resultat nicht verwunderlich
Stimmt da haste wirklich Recht!Ich kann mir vorstellen das Miyamoto für viele ein Vorbild ist.Er hat die gesamte Branche mitaufgebaut,der macht es schon sehr lange.
Übrigens,meine erste Konsole war Atari 2600,zur der Zeit hab ich gelegentlich gezock.1989 habe ich das erste mal Super Mario bei meinem Onkel gezockt,ich konnte nicht glauben wie geil das Spiel ist.Ich war fast jedes Wochenende bei meinem Onkel und hab nächtelang Mario gezockt!Seit dem ist Zocken mein Hobby und ich war immer Nintendo-Fan(naja bei der Wii nicht mehr so).Also hat Miyamoto auch mich beeinflusst. :)
 
AW: News - Shigeru Miyamoto: Shigeru Miyamoto in der Redaktion + Exklusive Bilder von Shigeru Miyamoto + Miyamoto-Special-Pack für nur 178,69€ + Super-Bilder-Pack für 18,97€

ich mag spiele die gut sind , voraus gesetzt sie sind auch gut :)
 
AW:

kevboard am 15.06.2009 14:42 schrieb:
war ja klar! miyamoto ist mit abstand der beste entwikler ever. ich meine Super Mario und Zelda sind die besten und bekanntesten videospiel serien überhaupt, da kann keiner rann!
:S
 
AW:

Ja, miyamoto hats bestimmt verdient.
Aber was ist mit den Programmierpionieren von z.B. Epyx-Games?
Vergessene Helden meiner Kindheit, ach ja, waren das noch Zeiten...
 
Zurück