News - Nintendo: Nintendo: US-Chef belächelt Natal und Sonys Motion-Controller

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

naja, bleibt spannend. der "bewegungssensitive" ipod hat jedenfalls dem ds noch nicht den rang abgelaufen....
 
AW:

Er ist nicht eingebildet, er hat Recht. Das was Sony und Microsoft betreiben ist nur fälschliche Nachmache, mehr nicht. Auch wenn es sich angebildet anhört, sag ich nur: MIT RECHT! Nintendo ist an der Spitze der Konsolen und meiner Meinung wird es auch immer so bleiben. Die Sony und Microsoft Spiele mit Bewegungssteuerung sahen mehr aus wie kleine Minispiele wo Nintendo doch starke Marken wie Mario, Zelda, Metroid usw. hat. Ich denke das Nintendo weiterhin die Führung machen wird.
 
AW:

Er hat zumindest teilweise Recht.
Belächelt wurden sie zu Anfang, und nun ziehen die anderen beiden nach. Jedoch sind physische Aktivitäten nicht unbedingt zukunftsbestimmend, doch zumindest mehrgewinnbringend.
 
AW:

Nintendo hat zwar Zelda , Mario , Metroid ( alles wirklich geile Games ) , aber sonst sieht es zimlich schlecht aus ,alles nur aufgewärmt, ich hatte auch ne Wii ,nachdem ich aber die Guten games gespielt hatte kam lange nichts mehr (wie auch jetzt ) ,also ich habe keine Lust 2 Jahre auf ein gutes Game zu warten, seit 8 Monaten hab ich die PS3 und hier gibt es Games im Überfluss , auch unter 30 €.
 
AW:

Naja ich denke auch, daß es Sony und Microsoft nicht unbedingt darum geht jetzt Nintendos Motion-Control "nachzumachen". Ich denke, daß die auch gemerkt haben wie weit sich die Zielgruppe and Spielern und Nichtspielern dadurch bei Nintendo erweitert hat und das hätten beide sicherlich für ihre Konsolen auch gerne. Möglicherweise kommt das, gepaart mit der doch höheren multimedialen Eigenschaften und Leistungsfähigkeit der 360 und der PS3 bei Alt- und Neuzockern gut an!! Ob sich die Sache dann gut verkauft liegt dann wahrscheinlich zum einen an der Funktionalität und sicher auch am Preis der ganzen Geschichte-
 
AW:

wieso eingebildet? er hat ja recht: wärend die zwei anderen konzerne nur auf mehr grafikpower und den verstärkten gebrauch vom medium internet gebraucht machten, ging nintendo einen anderen weg mit einer konsole, die sich jeder leisten kann und das zocken revolutioniert hat, wie es zuletzt dem n 64 mit super mario 64 gelungen ist und damit bei weitem mehr anklang gefunden hat als die konkurrenz.
wie iwata-san sagte, findet man bei nintendo diese entwicklung gut.
dass nintendo 2006 nicht ganz ernst genommen wurde, ist auch klar, deswegen der begriff "ironie", reggie basht nicht, deswegen verwundert mich der vorwurf von überheblichkeit, da war sony vor dem release der ps3 schon bei weitem überheblicher. sony hat ja auch mit der psp versucht, den grafisch schwächeren ds zu überflügeln und nintendo vom handeld-thron zu stoßen, aber wie damals schon atari und sega scheitern sie daran. nur bessere grafik ist halt nicht immer die richtige entscheidung...
microsoft wollte ja nintendo schon erwerben aber die haben nochmal alles auf eine karte gelegt und gewonnen! ich bin mir sicher, dass wenn die wii so ein flop gewesen wäre wie der gamecube, den sich die meißten ja erst gekauft haben, als er um 100€ erhältlich war, hätten sie akzeptieren müssen... ich als nintendo-fan bin froh, dass sie diesen erfolg haben, gönne aber beiden anderen firmen auch jeglichen erfolg mit ihren fuchtel-programmen
ich warte schon auf sony's eye fit und viva pinata natal party. :-D
aber keine sorge: wenigstens dürfen wir diese spiele in hd bewundern :X
 
AW:

Diese Positive einstellung Nintendos weist daraufhin, das sie vieleicht schon viel früher damit gerechnet haben, dass Microsoft oder Sony ebenfalls richtung Bewegungssteuerung gehen werden.
 
AW:

"Wie ironisch es doch ist, dass drei oder vier Jahre zuvor, der überwiegende Teil der Industrie noch der Auffassung war, schönere Bilder und mehr Pferdestärken würden die Zukunft prägen. Und nun ist unseren beiden Mitbewerbern klar geworden, dass physische Aktivität im Gaming die Zukunft bestimmen wird"...ja, so sehe ich das auch. zuerst wurde Nintendo von der Konkurrenz belächelt und nun macht diese das gleiche. ...Ironischer geht es ja garnicht mehr! Es zählt eben nicht nur die Grafik usw. sondern auch das ganze andere drumherum. Trotzdem wird neben meiner Wii bald noch eine Xbox 360 thronen, da ich auch etwas Abwechslung brauche.
 
AW:

"wieso eingebildet? er hat ja recht: wärend die zwei anderen konzerne nur auf mehr grafikpower und den verstärkten gebrauch vom medium internet gebraucht machten, ging nintendo einen anderen weg mit einer konsole, die sich jeder leisten kann und das zocken revolutioniert hat, wie es zuletzt dem n 64 mit super mario 64 gelungen ist und damit bei weitem mehr anklang gefunden hat als die konkurrenz.
wie iwata-san sagte, findet man bei nintendo diese entwicklung gut.
dass nintendo 2006 nicht ganz ernst genommen wurde, ist auch klar, deswegen der begriff "ironie", reggie basht nicht, deswegen verwundert mich der vorwurf von überheblichkeit, da war sony vor dem release der ps3 schon bei weitem überheblicher. sony hat ja auch mit der psp versucht, den grafisch schwächeren ds zu überflügeln und nintendo vom handeld-thron zu stoßen, aber wie damals schon atari und sega scheitern sie daran. nur bessere grafik ist halt nicht immer die richtige entscheidung...
microsoft wollte ja nintendo schon erwerben aber die haben nochmal alles auf eine karte gelegt und gewonnen!"

...genauso sieht's aus.
 
AW:

auch wenn grafik nich alles ist fängt diese übertrieben schlecht comic-grafik von FIFA,NfS o.Ä an mich mächtig zu nerven...
die meisten spiele sind auch viel zu leicht... deshalb kommt bald ne PS3 nebn meine Wii un das war eig imma das was ich vermeiden wollt aba NINTENDO is selber Schuld...
 
AW:

Wer sagt überhaupt, dass diese neuen Motion Controller etc. etwas taugen? Bei der Wii waren am Anfang auch alle etwas enttäuscht, weil die Wii FB eben auch nicht den gewünschten Effekt erzielte...
 
AW:

OmegaRidley am 13.06.2009 15:20 schrieb:
Wer sagt überhaupt, dass diese neuen Motion Controller etc. etwas taugen? Bei der Wii waren am Anfang auch alle etwas enttäuscht, weil die Wii FB eben auch nicht den gewünschten Effekt erzielte...
Das habe ich auch schon mehrmals gesagt, OmegaRidley. Ich glaube kaum, dass die beiden Konkurrenz-Produkte gleich so gut wie Motion+ sein wird. Man hat ja bei Nintendo gesehen, dass es nicht ganz so schnell geht, eine 1:1-Bewegung hinzubekommen. Falls sie's aber schaffen wollten, muss man dann natürlich auch den Hut ziehen. Aber das bezweilfe ich. (Hat schon irgendwer überhaupt die neuen Kontroller gesehen?)
 
Zurück