News - EA: Electronic Arts über Wii-Spiele: Keine Ports, Fokus auf speziell designte Spiele

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Jaaaaa sie sind ja so nett zu uns..*kotz* wir kreigen die zugänglicheren weil core bei uns nicht funktionieren würde...was sol die verarsche, anstatt sowas solen sie sich mal den arsch aufreißen und schaffen das solche spiele auch auf der wii funktionieren anstat die ganze scheiße mit dem schwierigkeitsgrad von Kirby! -.-
 
naja, ich stimme ihm einerseits zu. Wenn ein Spiel auf dem Wii gut sein will, dann muss es direkt für Wii designed werden. Wo ich ihm aber komplett widerspreche ist, dass Wii Spieler keine realistischen oder anspruchsvollen Spiele wollen.

Na gut, die Dinge die EA bis jetzt für Wii gezeigt hat sind sowieso relativ armseelig, von daher...
 
AW:

driveby am 12.06.2009 18:46 schrieb:
naja, ich stimme ihm einerseits zu. Wenn ein Spiel auf dem Wii gut sein will, dann muss es direkt für Wii designed werden.
Ja, in den meisten Fällen schon, aber z.B. zählen einige PS2 Ports (wie Okami oder Bully) zu den genreübergreifend besen Wii Spielen.
 
AW:

meisternintendo am 12.06.2009 20:41 schrieb:
driveby am 12.06.2009 18:46 schrieb:
naja, ich stimme ihm einerseits zu. Wenn ein Spiel auf dem Wii gut sein will, dann muss es direkt für Wii designed werden.
Ja, in den meisten Fällen schon, aber z.B. zählen einige PS2 Ports (wie Okami oder Bully) zu den genreübergreifend besen Wii Spielen.


Okami würde sogar auf der 360 und PS3 zu den besten Spielen zählen nicht nur auf Wii.
Und Bully... naja... nicht wirklich, fand das spiel zum Kotzen.

Das ist ja aber auch nicht der Punkt. Vor allem die wii Version von Okami fühlt sich tausend mal natürlicher an als das Original. Der Pointer funktioniert einfach besser als ein Analog stick.
Aber keine Sau will ein Spiel, bei dem einfach Funktionen die auf nem Knopf mehr Sinn machen mit Gefuchtel austauschen. Kampfspiele etwa.

Dass Wii Spiele wirklich auf Wii zugeschnitten sein müssen heißt ja nicht, dass sie deshalb alle mit Fuchtelsteuerung kommen müssen. Ich könnte mir zum Beispiel ein Modern Warfare 2 Spin Off auf Wii zu spielen. Nicht dass ich es erwarte, aber ein Ableger der etwa eine andere Perspektive der Story zeigt und dabei die Möglichkeiten und Limits des Wii berücksichtigt würde ich mir sofort neben meiner 360 Version von Modern Warfare 2 zulegen.

Das meinte ich mit direkt auf Wii zugeschnitten. Metroid Prime 3 hat gezeigt was intelligente Entwickler auf wii schaffen können wenn sie die Limits der Konsole kennen.
 
Zurück