News - Webfundstück: Wii, PS3, Xbox 360 - und der Motion Control Wars tobt

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
also ich finde es ja eigentlich nicht so wichtig ob man jetzt motion-controller hat oder nicht. denn als Hauptcontroller ist sowas absolut ungeeignet. deswegen ist für mich die Wii in sachen motion Controls ganz hinten, auf platz 2 ist sony da der controller zwar präziser ist aber nicht wirklich was neues bietet. Mircosoft ist knapp vor Sony auf platz 1 da die kamera immer benutzbar ist auch wenn man grade einen Controller in der hand hält, und so kann man beides kombinieren und bei Halo Reac z.B. mit einem schwung des arms eine Granate werfen wärend man aber den rest mit dem normalen controller spielt.
 
@kevboard
MOMENTAN gibt's nur einen motion-controller, und zwar den von nintendo. mit wiimotion+ fällt dein argument von der präzisionsfrage schon mal komplett weg. nintendo könnte sich die verbindung mit ner kamera auch vorstellen, um die kontrolle über das spiel noch weiter zu verbessern. die frage, wie die kamera von ms das spielen im dunkeln erkennen kann, ist hier auch nicht gerade unwichtig, da ich am abend zum zocken nie das licht eingeschalten habe...
wieso soll motion-controll nicht als hauptsteuerungsmöglichkeit funktionieren?! außerdem bietet die wii mit dem gc-pad und dem classic-controller auch andere steuerungsmöglichkeiten... es liegt nur an den entwicklern, ob sie diese auch einbauen wollen.
bei den meisten spielen ist aber die wiimote meiner meinung nach die bessere wahl. natürlich gibt es leute, denen das steuern über bewegungserkennung zu anstrengend ist, bin aber froh, nicht dazuzugehören.
wann die anderen motion-controller erscheinen ist noch fraglich, genauso wie was sie kosten werden. bis zu diesem zeitpunkt hat nintendo noch zeit, ihr kontrollschema noch weiter zu verbessern also sei nicht so vorschnell mit deinen platzierungen.
ich für meinen teil hoffe, dass alle drei systeme perfekt funktionieren werden. sagen kann ich's wie du noch nicht, weil ich weder sony's noch microsoft's produkt noch wiimotion+ angetestet habe.
 
AW: News - VGZ: VGZ-Sprachkurs: Tobt man in einem Krieg? + Exklusives Bilder-Pack: VGZ packt aus! Was befindet sich in den privaten Schubladen der Redaktuere?

Bewegung ist ja schön und gut, aber wenn so was durchgehend kommt (keine "ohne Bewegung"-Spiele mehr), dann sind alle Konsolen Schrott.
So ein Bewegungsmüll kann ich nicht gebrauchen... will sitzen... nur die Finger bewegen... ;)
 
AW: News - VGZ: VGZ-Sprachkurs: Tobt man in einem Krieg? + Exklusives Bilder-Pack: VGZ packt aus! Was befindet sich in den privaten Schubladen der Redaktuere?

Willkommen beim Videospielecrash 2012. Noch mehr Müll in den Regalen. Ihr habt es in der neuen N-Zone ja schon richtig beschrieben. Es bleibt immer weniger Zeit für Toptitel in den Regalen, jetzt haben wir das bald auf allen drei Konsolen. Ist bloß noch eine Frage der Zeit, bis dann der Markt zusammenbricht, wieder einmal.
 
AW: News - VGZ: VGZ-Sprachkurs: Tobt man in einem Krieg? + Exklusives Bilder-Pack: VGZ packt aus! Was befindet sich in den privaten Schubladen der Redaktuere?

@linktheminstrel
ich sehe es nunmal so das man bewegungssteuerung nicht als die hauptsteuerung verwenden sollte da ich die seteuerung des wii echt kacke finde, das liegt aber nicht am controller selbst sondern eben an den spielen und was das mit dem Classic controller angeht muss ich sagen das jedes spield as ich bis jetzt mit Wiimote und Classic controller gespielt habe sich mit dem classic/GC controller viel viel viel besser gesteuert hat.
das waren Resident Evil 4(war ok mit Wiimote), SSB-Brawl(unspielbar mit Wiimote!), Mario Kart(zu ungenau) und Zelda(war noch am besten mit wiimote).
Bewegungssteuerung ist ja ganz witzig aber eben (noch) sehr ungenau. wie sich das in zukunft ändern wird weis keiner aber ich hoffe das es nicht bei allen konsolen oberhand gewinnt.
 
AW: News - VGZ: VGZ-Sprachkurs: Tobt man in einem Krieg? + Exklusives Bilder-Pack: VGZ packt aus! Was befindet sich in den privaten Schubladen der Redaktuere?

@kevboard
also ich hatte bei ssbb keinerlei probleme mit der wiimote/nunchuck-steuerung auch resi 4 war meiner meinung nach um welten besser mit der pointer-steuerung, hier kann man auch nicht wegen fehlender präzision meckern. dieses argument gilt bei shootern für mich nicht. dorthin wo man zeigt wird auch geschossen, ganz einfach. da finde ich jetzt shooter auf der 360 viel unhandlicher zu steuern...
ich bin hochzufrieden mit der wii-steuerung und in naher zukunft kann sich niemand mehr über ungenaue steuerung muckieren, da mit wiimotion+ ein teil rauskommt, das 1:1-steuerung kommender spiele ermöglicht. ob jeder damit klar kommt, ist nicht das problem von nintendo.
 
AW: News - VGZ: VGZ-Sprachkurs: Tobt man in einem Krieg? + Exklusives Bilder-Pack: VGZ packt aus! Was befindet sich in den privaten Schubladen der Redaktuere?

linktheminstrel am 12.06.2009 20:57 schrieb:
Man muss dabei aber im Kopf behalten, dass Pointer-Funktion nicht gleich Bewegungssteuerung ist.
Den Pointer würd ich noch als größte und nützlichste Neuerung bei der Wii ansehen, alles andere hat bisher eher gehindert, als geholfen.

Ich hoffe auch, dass die nächsten Controller-Generationen, falls sie wieder Lautsprecher eingebaut haben müssen, nicht mehr auf dem Klangniveau der ersten Telefone rumscheppern, sondern wenigstens halbwegs realistische Töne rausbringen.
Mein Wii-FB-Lautsprecher ist seit Anfang 2007 ausgeschaltet, weil das Teil einfach sowas von mies geklungen hat, dass es das Spielgefühl eher zerstört, als intensiviert hat.
 
AW: News - VGZ: VGZ-Sprachkurs: Tobt man in einem Krieg? + Exklusives Bilder-Pack: VGZ packt aus! Was befindet sich in den privaten Schubladen der Redaktuere?

wie gesagt, mit wiimotion+ hat auch dieser kritikpunkt dann zunehmend sein ende gefunden. zunehmend deshalb, weil wahrscheinlich noch nicht alle spiele das controller-add-on unterstützen werden.
komischerweise beklagen sich aber schon die ersten über die 1:1 steuerung, zwar funktioniere sie, sei aber unpräzise...
hierzu eine frage: wie verdammt noch mal soll das gehen???!!!!!! ich glaube eher an die beschränkte fähigkeit mancher zocker. ich hatte eigentlich bei keinem spiel bis jetzt ernste schwierigkeiten mit der bewegungserkennung. das "nervigste" bis jetzt war, dass ich bei zack&wiki die musikminispiele 2-3 mal spielen musste, da bei den 16tel die der eine oder andere fuchtler nicht erkannt wird. sonst hatte ich bis jetzt nichts, was mich irgendwie gestresst hätte...
trotzdem: ich hoffe, dass so viele hersteller wie nur möglich auf wiimotion+ umsteigen, damit diese kritik des sinnlosen fuchtelns ein für alle mal aus der welt geschaffen ist!

@silencer1
wer sagt denn so nen scheiß?! nur weil in zukunft das gamepad nicht mehr die bedeutung wie früher haben wird, muss es doch noch lange nicht heißen, dass es keine "echten" spiele mehr geben wird... bei den filmen gibt's ja auch zum glück nicht nur holliwoodschmarrn sondern immer auch noch hochwertige filme...
 
AW: News - VGZ: VGZ-Sprachkurs: Tobt man in einem Krieg? + Exklusives Bilder-Pack: VGZ packt aus! Was befindet sich in den privaten Schubladen der Redaktuere?

ich denke project natal wird nichts es kommen vielleicht 5-6 spiele raus aber dann ist nichts mehr es ist wie eye toy am anfang cool aber dann benutzt es keiner mehr
 
AW: News - VGZ: VGZ-Sprachkurs: Tobt man in einem Krieg? + Exklusives Bilder-Pack: VGZ packt aus! Was befindet sich in den privaten Schubladen der Redaktuere?

projekt natal ist auch nur eye-toy .. und das hat heute auch keiner mehr.
 
Zurück