News - Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI): SCEI-Chef Kazuo Hirai über das Blu ray-Laufwerk der PS3: "Es gab keine andere Alternative"

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
dabei werden aber die kompressionsmethoden unterschlagen, die bei der dvd fortschrittlicher sein sollen, als bei der blu-ray disc.
Das erklärt dann auch das erscheinen des nächsten MGS Teil, der ja auf ps3 und 360 kommt.
 
Meine Omma, 50 GB.....sind da sämtliche googleserverinhalte als extras dabei oder watt?
Naja, bei 2 Milliarden Stunden Zwischensequenzen wohl kein Wunder
 
AW:

Manexus am 10.06.2009 19:55 schrieb:
dabei werden aber die kompressionsmethoden unterschlagen, die bei der dvd fortschrittlicher sein sollen, als bei der blu-ray disc.
Das erklärt dann auch das erscheinen des nächsten MGS Teil, der ja auf ps3 und 360 kommt.

Das wird aber kein echtes Kojima-Metal Gear. Also wird es ziemlich anders sein. Vielleicht auch weniger Szenen(oder zumindest kürzere)
 
AW:

Manexus am 10.06.2009 19:55 schrieb:
dabei werden aber die kompressionsmethoden unterschlagen, die bei der dvd fortschrittlicher sein sollen, als bei der blu-ray disc.
Das erklärt dann auch das erscheinen des nächsten MGS Teil, der ja auf ps3 und 360 kommt.

kompressionsverfahren haben nichts mit dem medium zutun.
 
AW:

Viel mehr wird unterschlagen, dass die Daten auf der BluRay bei MGS4 mehrmals auf der Disk vorlagen, weil das Laufwerk einfach zu lahmarschig ist. Wir mussten ja so schon jedes Kapitel einzeln installieren, was meint Ihr wie spaßig die Ladezeiten gewesen wären, wenn das Spiel nur einmal auf der Disk gewesen wären. Ebenso verschweigt Sony, dass bei einem DVD-Laufwerk die Daten viel schneller geladen gewesen wären aufgrund der Laufwerksgeschwindigkeit. Da hätte MGS4 sicher nicht mehr als 2 oder 3 Disks verschlungen. ;)
 
AW:

Genau. Und es gibt auch neuere DVD´s die bis zu 16 GB groß sind. Also ich weiß ja nicht, Blue-
Ray ist nur ein Grund mehr Geld zu machen
 
AW:

Manexus am 10.06.2009 19:55 schrieb:
dabei werden aber die kompressionsmethoden unterschlagen, die bei der dvd fortschrittlicher sein sollen, als bei der blu-ray disc.
looool, das medium hat doch nichts mit der möglichen Kompression zu tun.
 
AW:

ChaosQu33n am 10.06.2009 21:08 schrieb:
Ebenso verschweigt Sony, dass bei einem DVD-Laufwerk die Daten viel schneller geladen gewesen wären aufgrund der Laufwerksgeschwindigkeit.
Das ist so nicht richtig. Aufgrund der höheren Daten-Dichte auf einer BluRay werden trotz niedrigerer Laufwerksgeschwindigkeit grössere Datenraten pro Sekunde erreicht; das vierfache bei gleicher Geschwindigkeit. Das Laufwerk der PS3 liest BluRay bis zu doppelter Geschwindigkeit, was gemessen an der Datenrate einem DVD-Laufwerk mit achtfacher Geschwindigkeit entspricht, welches wiederrum der vierfachen Datenrate eines normalen CD-Laufwerks gleichkommt, also 24-fach.

Nebenbei bietet die BluRay Disc ausser dem Speicherplatz weitere Vorzüge.
Und vergesst mir die SACD Unterstützung nicht, ihr Holzohren ihr :-D
 
AW:

Blu Ray ist wie DVD bei der einführung. Oder CD. Am anfang kämpft man mit der Geschwindigkeit, aber für die "Next-Gen" Muss sich Sony keine Sorgen machen. dann kommt man von den 0,5-2x Umdrehungen weg, und erreicht ein Volumen (pro Disk) von bis zu 400gb. Sprich: DIe PS3 steht atm schlechter dar, hat aber ein für die Zukunft Optimales Format. vorallem wenn Texturen endlich "wirklich hochauflösend" werden, müssen sich MS und Nintendo erst noch etwas einfallen lassen. zugleich wird Blu Ray langsam günstiger, und somit glaube ich fast, das die PS4 zum Release weniger Kosten wird als die PS3.
 
AW:

Ich bin froh, daß da ein Blu-ray-Laufwerk drin ist. Da bekomme ich viel mehr fürs Geld, als für eine gewisse 250,- Euro-Konsole. :-D
 
Zurück