News - Nintendo Japan: Satoru Iwata über Motion Control von Microsoft und Sony

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Pf. Bei Sony weiß ich das ehrlich gesagt nicht, aber XBox hat lange mit der Veröffentlichung gewartet - gibt das ja für den PC schon seit Jahren - um keinen halbgaren Mist zu veröffentlichen, den man zwei Jahre später mit einem zusätzlichen Stöpsel für wahrscheinlich teures Geld erweitern muss.
Ich kann es echt nicht ändern, aber als Nintendo-Fanboy der ersten Stunde werde ich langsam zum Nintendo-Hasser. Allein diese Arroganz regt mich auf. Als hätten die das Rad neu erfunden *hals*
 
...Das war ja sogar freundlich :)

...(Das erste Mal, dass ich einen Firmenchef nicht lästern gehört hab, wenn über die Konkurenz geredet wird)
...Ja, der Iwata der kann das halt :)


...Außerdem is das mit dem Casual völliger Quatsch...

Ich wette gerade Sony weiß damit umzugehen, damit aucn Core-Gamer zu beeindrucken...
...und was mir gerade so bewusst geworden ist: ich glaube, dass an der Casual Welle zu mindestens 40% die beschränkte Technik der Wii Schuld is, und nich nur die Fernbedienung...
 
Seganintendo37 am 10.06.2009 15:03 schrieb:
...Das war ja sogar freundlich :)
ch glaube, dass an der Casual Welle zu mindestens 40% die beschränkte Technik der Wii Schuld is, und nich nur die Fernbedienung...

Versteh ich nicht. Wieso soll die schwache Technik der Wii an der Casualwelle "Schuld" sein? Wenn die Grafik auf der Wii besser wäre, würden also mehr Core-Titel erscheinen?
 
Seganintendo37 am 10.06.2009 15:03 schrieb:
...Das war ja sogar freundlich :)
Irgendwie kommen die unfreundlichen Kommentare immer von den Leuten von Sony. :-D

Aber mich wundert es echt ein bisschen, dass er sogar sagt das es ihn freut das diese spielsteuerung auch von der konkurrenz benutzt wird. :-o
 
@dn1990
wenn die wii die technik von der 360 oder ps3 gehabt hätte, wären mit hoher wahrscheinlichkeit spiele wie re 5, gta4, dead space etc. auch auf dieser konsole erschienen...

@topic:
ich denke mal, dass nintendo noch ein geschütz auf lager hat...
 
Pokemon-Revolution am 10.06.2009 15:41 schrieb:
Seganintendo37 am 10.06.2009 15:03 schrieb:
...Das war ja sogar freundlich :)
Irgendwie kommen die unfreundlichen Kommentare immer von den Leuten von Sony. :-D

Aber mich wundert es echt ein bisschen, dass er sogar sagt das es ihn freut das diese spielsteuerung auch von der konkurrenz benutzt wird. :-o
kennst du den Spruch:
Konkurenz belebt das Geschäft"? %)
 
Seganintendo37 am 10.06.2009 15:03 schrieb:
(Das erste Mal, dass ich einen Firmenchef nicht lästern gehört hab, wenn über die Konkurenz geredet wird)
...Ja, der Iwata der kann das halt :)
Ich habe gehört, die Japaner sehen dass ganze sowieso etwas entspannter, als die Rivalisierten Amerikaner und die heulenden Europäer, von daher hätte es mich auch leicht verwundert, wenn da gemeckert worden wäre :B

Whatever... ich hoffe einfach mal, dass die Motion Steuerung auf der PS3 und 360 zwar erfolgreich sind, und einige, bis viele sehr gute Titel mit Unterstützung für diese Hardware kommen werden (schließlich bin ich mir sicher, dass bei der PS3 und der 360 die Titel auch weiterhin normale Steuermöglichkeit bieten), gleichzeitig hoffe ich aber auch darauf, dass diese Systeme jetzt nicht auch noch, mit vom Wii bekannten Spielen überflutet werden :]

Ansonsten... Nintendo hat die Büchse der Pandora geöffnet, also heißt es, Augen zu und durch, bis die Entwickler irgendwas neues finden, an dem sie sich auslassen können :B
 
"Syphatisch der Mann"... Es wird Allen Gamern, egal mit welcher Konsole, zugute kommen dass Nintendo den Grundstein für neue Spielvarianten gelegt hat. Wär doch auch wirklich Quatsch so ein "Konkurenzdenken" mit welchem Microsoft oft glänzt.
seven
 
Retro-Fan am 10.06.2009 16:06 schrieb:
Ich habe gehört, die Japaner sehen dass ganze sowieso etwas entspannter, als die Rivalisierten Amerikaner und die heulenden Europäer, von daher hätte es mich auch leicht verwundert, wenn da gemeckert worden wäre :B
Dir ist aber schon beusst, dass Sony eine japanische Firma ist?! Und du erinnerst dich an die häufigen Pressemitteilungen Sonys in letzter Zeit?

Aber mich wundert's auch n bissl, dass Nintendo das so extrem locker sieht. :o
 
Lustig wie viele hier denken, Sony und Nintendo und Microsoft hätten wirklich eine Wut aufeinander. xD euch ist schon klar, dass denen egal ist, was der Andere macht oder verkauft, solange sie selber genug verkaufen und das tut Nintendo, diese manchmal gespielte Feindseeligkeit, das is doch nur für euch Fanboys! :-D ihr macht den Krieg und kloppt euch in den Foren über "Banalitäten" ^^ nicht die Firmen, denen is das doch egal ;)
 
linktheminstrel am 10.06.2009 15:44 schrieb:
@dn1990
wenn die wii die technik von der 360 oder ps3 gehabt hätte, wären mit hoher wahrscheinlichkeit spiele wie re 5, gta4, dead space etc. auch auf dieser konsole erschienen...

Ja, ist doch logisch, dass einige Nextgen-Titel mehr dann auf der Wii erschienen wären. Doch trotzdem hätte es Wii Sports und Co. gegeben. Und genau diese Spiele haben die Casualwelle losgetreten. Das liegt nicht an der Technik der Wii.
Sprich: Die Casualwelle wäre wohl trotzdem da, aber sie wäre nicht so schrecklich für Leute, die nur ne Wii haben und auch Core-Titel spielen wollen, da die Dritthersteller leichter portieren könnten.

Edit: Gut, hatte meinen anderen Post falsch formuliert. Die zweite Frage war Nonsens. Meinte eigentlich, ob dann von Nintendo selbst mehr Core-Titel erscheinen würden. Und dies wäre vermutlich nicht der Fall.
 
es gibt genug gute spiele für die wii

iwata muss sich keine sorgen machen, da nintendo vorsprung hat. außerdem wird die wii mit immer mehr games für gamer versorgt und somit muss man sich keine sorgen machen
 
Zurück