Special - Wii: Karstadt und Quelle sind insolvent: Was ihr als Kunden wissen müsst

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW: Interessant

Wie sieht's jetzt eigentlich mit 18er-Spielen aus?
Einer der beiden (Karstadt oder Kaufhof) hatte die doch "vorsichtshalber" abgeschafft, wer war das noch und ändert sich da jetzt eventuell was dran?
Nicht, dass ich da irgendwelche Spiele kaufen würde, aber ich würd mal gern wissen, wie das jetzt weitergeht.
 
AW: Interessant

Tingle am 09.06.2009 21:34 schrieb:
Wie sieht's jetzt eigentlich mit 18er-Spielen aus?
Einer der beiden (Karstadt oder Kaufhof) hatte die doch "vorsichtshalber" abgeschafft, wer war das noch und ändert sich da jetzt eventuell was dran?
Nicht, dass ich da irgendwelche Spiele kaufen würde, aber ich würd mal gern wissen, wie das jetzt weitergeht.

Kaufhof hat die ab 18 Spiele und Filme aus dem Sortiment genommen, nicht Karstadt ;)
 
AW: Interessant

Hei finde es super, dass ihr hier Kunden über ihre Rechte aufklärt. *daumen hoch*

das thema insolvenz war auch teil meiner abschlussprüfung! daher für mich nichts neues!
 
AW: Interessant

Ich hoffe sehr dass Karstadt bestehen bleibt, das ist das größte und wichtigste Geschäft der Bayreuther Innenstadt
 
AW: Interessant

LOX-TT am 09.06.2009 22:35 schrieb:
Ich hoffe sehr dass Karstadt bestehen bleibt, das ist das größte und wichtigste Geschäft der Bayreuther Innenstadt

Naja, mir ist das sowas von egal. Bei Karstadt war ich ganz selten mal einkaufen, weil die Preise einfach sehr teuer sind. Da gehe ich lieber zum Einzelhandel, da sind die Preise oft deutlich besser. Hier wird zwar Karstadt auch dicht machen, aber sicherlich werden wir über kurz oder lang irgendeinen Ersatz bekommen. Traurig ist das nicht...
 
AW: Interessant

Die Preise bei Karstadt sind/waren total überteuert. Ist mir deshalb relativ egal... Bei Quelle hab ich glaub ich noch nie etwas gekauft. :B
 
AW: Interessant

Splatterwolf am 09.06.2009 22:49 schrieb:
Traurig ist das nicht...
Doch ist es schon

Denk an die tausendenen Karstadt und Quelle Angestellten, die bei Schließung der beiden Konzerne auf der Straße sitzen, weil sie ihren Job verlieren.
Und an deren Familien
 
AW: Interessant

LOX-TT am 10.06.2009 09:10 schrieb:
Splatterwolf am 09.06.2009 22:49 schrieb:
Traurig ist das nicht...
Doch ist es schon

Denk an die tausendenen Karstadt und Quelle Angestellten, die bei Schließung der beiden Konzerne auf der Straße sitzen, weil sie ihren Job verlieren.
Und an deren Familien

LOS-TT hat vollkommen recht... und wieder werden evtl einige tausend arbeitslose mehr auf der straße stehen... da sollte man echt auch an die familien denken... ich hoffe, dass sich ein investor findet...
 
AW:

Es wird doch nicht wirklich schon aller Tage Abend sein, oder? Schließlich ist z. B. Wallmart Deutschland auch von Metro/Real übernohmen worden.
 
AW:

ThreeSix187 am 10.06.2009 12:49 schrieb:
Es wird doch nicht wirklich schon aller Tage Abend sein, oder? Schließlich ist z. B. Wallmart Deutschland auch von Metro/Real übernohmen worden.
falls Kaufhof Karstadt rettet sollen sie denen aber nicht ihr "ab 18 raus" Syndrom übergeben =)
 
AW:

Also ich hab auch noch nie was bei Karstadt oder Quelle gekauft ab und zu mal was Süßes aber
das wars dann auch schon. Also mir ist es eigentlich egal ob die dicht machen aber es ist traurig
zuzusehen was die mit den ganzen Angestellten passiert da muss was vom Staat gemacht
werden. Aber die kümmern sich ja meistens nicht darum.
 
Ein interssanter Beitrag.
Bei Quelle habe ich keine Spiele oder Konsolen gekauft, da war mir immer der Preis zu hoch.
Aber für die Mitarbeiter ist das schon eine heikle Angelegenheit.
Würde mir zumindest wünschen, daß alle von einem event.neuen Arbeitgeber übernommen werden bzw.das keiner arbeitslos wird.
 
Foxioldi am 10.06.2009 20:52 schrieb:
Würde mir zumindest wünschen, daß alle von einem event.neuen Arbeitgeber übernommen werden bzw.das keiner arbeitslos wird.

Das sehe ich ähnlich. Die Lücken die Karstadt und Quelle jetzt aufreissen müssen ja geschlossen werden. Kunden werden ja nicht einfach nur abwandern, sondern sich nach Alternativen umsehen. Erstmal steht ja noch garnichts fest, womöglich haben sie in ein bis zwei Monaten schon einen neuen Geldgeber oder es gibt Nachfolger. In jeder größeren Stadt werden die Konkurrenten von Karstadt nicht einfach nur zusehen, sondern ihr eigenes Angebot vergrößern oder sich selbst ausweiten. Daher denke ich, dass das auch wieder genügend Arbeitsplätze schafft.

Wir hatten hier auch erst Horten und Karstadt. Horten war schnell pleite und wenn Karstadt nun folgt, gibt es kein Warenhaus mehr in dieser Größenordnung. Aber mich stört es wirklich nicht, da ich bei Karstadt nur sehr sehr selten einkaufen war. Meist nur, weil ich zufällig was in den Schaufenstern gesehen habe oder wenn es wirklich mal gute Angebote gab.
 
Zurück