News - Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) : Neuer SSCE-Chef glaubt: Wii-Besitzer werden auf die PS3 "upgraden"

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Allein schon wegen der provokativen Aussage, werde ich nicht auf die PS3 umsteigen.
Und noch was: Der Kerl scheint nicht zu verstanden haben, was Nintendo ausmacht: der Kult. Nintendo ist Begründer des Videospiel-Gamings und bis heute, meiner Meinung nach, die Firma die die innovativsten Spiele und Erneuerungen herausgebracht hat. Der Motion-Controller ist doch nur eine billige Kopierung der Wii-Steuerung. Eigentlich sollte sich Sony was schämen!!! Wer braucht denn schon einen Bluray-Plqayer, wenn die Disks selbst schon viel zu teuer sind!!!!
 
AW:

Ich stimme Raser04 voll zu. Nintendo war schon immer mehr auf den Spielspaß konzentriert und nicht auf Grafik oder i-welch neuen Formate.
 
AW:

last den krieg doch ruhen alles hat seine vor und nachtteile ich werd ncith auf PS3 übergehn ganz einfach weil grafik mir nicht so wichtig ist manche spiele des SNES sind besser als viele der heutigen obwohl sie von der grafik her überhaupt nicht zu vergleichen sind
 
AW:

Bei mir wars so :B
kann ich nur empfelen wobei mir die Wii natürlich noch gefällt aber im moment gibt es keine Spiele mehr deswegen : FarCry 2 und Killzone 2 LAN Party^^
 
AW:

was, nintendo's 64 biter stad nie im direkem duell zu der ps2! der direkte konkurrent, der gamecube kam nunmal erst später...
eine weitere dämliche aussage aus dem hause sony, die's halt einfach nicht verkraften, die nummer 3 zu sein...
ich hol mir meine ps3 aber trotzdem irgendwann, das hat aber nichts mit upgraden zu tun, da ich auch eine xbox 360 besitze. es gibt einfach auf jeder konsole geile games...

hat aber eben jetzt gerade angedeutet, sich nach preissenkungen einem anderen publikum zuwenden zu wollen?! das eyetoy wäre ja schon mal der erste schritt :P
 
AW:

Raser04 am 09.06.2009 16:19 schrieb:
Allein schon wegen der provokativen Aussage, werde ich nicht auf die PS3 umsteigen.

Das nennt man Marketing ;)

Raser04 am 09.06.2009 16:19 schrieb:
Nintendo ist Begründer des Videospiel-Gamings

Schlicht und einfach: falsch.

Raser04 am 09.06.2009 16:19 schrieb:
und bis heute, meiner Meinung nach, die Firma die die innovativsten Spiele und Erneuerungen herausgebracht hat.

Aha. Dann stimmt deine Meinung wohl nicht mit meiner überein ;) Z.B. möchte ich nur mal daran erinnern, wer die Idee hatte, Spiele nicht mehr auf Cartridges sondern auf Disc zu pressen und wer diese "Idee" dann "kopiert" hat ;)
Kleiner Tipp: Der Name des japanischen Konzerns fängt mit S an und hört mit y auf ;)

Raser04 am 09.06.2009 16:19 schrieb:
Wer braucht denn schon einen Bluray-Plqayer, wenn die Disks selbst schon viel zu teuer sind!!!!

Wer braucht schon einen Ferrari, wenn der Verbrauch von einem Roller viel niedriger ist? Was für eine Aussage...
 
AW:

ich glaube das manche wechseln ich werde aber nicht wechseln weil das kann man nicht miteinander vergleichen die wii hat ein völlig anderes controller system. und ich kann mich mit den ps3 spielen einfach nicht anfreunden. ich find die wii einfach noch zu gut als das ich mir eine ps3 kaufen würde die spiele find ich gut also warum sollte ich wechseln
 
AW:

Das mit dem Kriegsgerede ist so ein Schwachsinn. Soll jeder das Teil kaufen, daß ihm zusagt.
Das Wii-Prinzip ist an sich ja ne nette Idee, hat sich nur schnell erschöpft, genau wie die Eye-Toy von Sony.Außerdem geh ich auf die Dreißig zu und mein Rücken macht dieses Rumgefuchtel einfach nicht mehr mit. Die PS3 bietet ohne Zweifel die beste Technik und folglich auch die besten Möglichkeiten, innovative Spiele zu verwirklichen. Ob die Technik auch genutzt wird, liegt an den Entwicklern. Da die Wii wohl eher auf Casual-Gamer und Kinder zugeschnitten ist, hinkt ein Vergleich irgendwie. Allerdings werden Kinder auch mal älter und steigen dann sicherlich bei entsprechender Preisentwicklung auf die PS3 um..
 
AW:

ndz am 09.06.2009 16:32 schrieb:
Z.B. möchte ich nur mal daran erinnern, wer die Idee hatte, Spiele nicht mehr auf Cartridges sondern auf Disc zu pressen und wer diese "Idee" dann "kopiert" hat ;)
Kleiner Tipp: Der Name des japanischen Konzerns fängt mit S an und hört mit y auf ;)
Wenn du es genau nimmst, ndz, haben Hudson/NEC und SEGA diesen Umstieg sogar schon vorher in Angriff genommen, mit ihren CD-Erweiterungen für PC-Engine und Sega MegaDrive :B

Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob zuerst der Saturn oder die PlayStation auf den Markt gekommen ist, als erste Konsole, die hauptsächlich CDs schluckt (CD-i und 3DO zähle ich nicht).
Egal... ist ein anderes Thema :B

@topic:
Lasst jeden das kaufen, was er/sie will, und gut ist.
Ich plane zu meiner PS3 und Wii noch die 360 zukaufen, daher habe ich diesen Konsolen Krieg nicht nötig :P
 
AW: News - Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) : Neuer SSCE-Chef glaubt: Wii-Besitzer werden auf die PS3

Außerdem spricht House der PS3 einen als mehr zehn Jahre andauerenden Lebenszyklus zu.

Tja, spätestens wenn Microsoft ihre Xbox 3 raus bringt ist Sony gezwungen früher oder später eine Playsi 4 zu bringen und das wird nicht noch 7-8 Jahre dauern.
 
AW: News - Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) : Neuer SSCE-Chef glaubt: Wii-Besitzer werden auf die PS3

Ich habe Wii + Ps3 :)
 
AW: News - Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) : Neuer SSCE-Chef glaubt: Wii-Besitzer werden auf die PS3

So und wir beruhigen uns wieder. Hab grad die letzten 2 freundlichen Posts gelöscht. Wenn ihr irgendwie Frust ablassen wollt dann schlagt mit der Faust gegen ne Wand, aber lasst diese dämlichen Posts.
 
AW: News - Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) : Neuer SSCE-Chef glaubt: Wii-Besitzer werden auf die PS3

...Also ich bin da eher unparteiisch...
...Bin zwar Wii-Besitzer, würd aba zu ner PS3 nich nein sagen, wenn ich das Geld üba hätte...
...Außerdem zock ich bei nem Kumpe/Nachbar eh ständig PS3...
...Und meine Wii funzt grad eh nich richtich, schon seit 3 Monaten kann ich keine Spiele mea wegen dem kaputten Laser spielen... Was ich aba auch bald dringend geregelt kriegen müsste, da ich langsam ma wieda zocken will, und mir ein zwei von den demnächst kommenden Spielen holen will..

...ok, das is eig ganz falsches Thema...

Auf jeden Fall hat Nintendo was, was mir bei Sony fehlt, aba ansonsten mag ich Sony auch iwie
...ja und dann wär da noch Microsoft bzw. XBox360, die mir ziemlich egal ist...
 
Zurück