News - Xbox 360: Xbox Live goes Last.fm: Neue Details zum Radioservice für die Xbox 360 bekannt

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das find ich richtig toll. Ich hoffe, es wird für Goldies echt kostenlos, und ein paar richtiger Rocksongs sollten für mich auch am Start sein. Vielleicht kommen ja noch ein paar Infos mehr, dann wird die Freude größer^^
 
AW:

Kann man damit auch ganz normal Lieder (die beispielsweise von der Festplatte abgespielt werden) scrobbeln? :-o
 
AW:

Wetten, dass nicht. tut mir leid mcjunior, aber aus Kopierschutz- und vervielfältigungseinschränkungen darf das nich gehen. Genau wie so warum das mit dem Rippen von MP3`s auf die Festplatte nicht geht.
 
AW:

@bejaydee: weißt du überhaupt wie last fm funktioniert? in den radiostationen gibts praktisch alles was die künstler freigeben, manchmal sogar mehr. da gibts finsteresten black metal, brutalsten grindcore, klassische kompositonen (sogar nobuo uematsus spiele soundtracks), experimentellen techno und den undergroundigsten hip hop - praktisch alles. da werden also auch ein paar "richtige rocksongs" dabei sein.

warum sollte das scrobbeln von der festplatte nicht funktionieren? ist doch das selbe wie das scrobbeln vom pc. da kann auch keiner sicher sagen wo man die musik her hat.
srobbeln hat auch nix mit kopieren zu tun, d.h. nur dass deine abgespielten lieder in einem persönlichen profil gespeichert werden und statistiken über dein hörverhalten erstellt werden. auf grund dieser statistiken kriegst du empfehlungen für bands, die dir gefallen könnten. außerdem sucht dir das ding leute, die einen ähnlichen geschmack haben wie du.
ohne diese funktion ist lastfm eigentlich ziemlich überflüssig und kein soziales netzwerk.

und es wäre verdammt geil, wenn das ding mit rock band und co. funktionierern würde.
 
AW:

Bringt mir alles persönlich nichts, obwohl ich ein last.fm Fan bin.Ich schmeiß das Radio lieber 2 Meter weiter bei mir am PC an, wo ich auch nen besseren sound als am Fernsehn hab und die 360 nicht noch im Hintergrund röhrt.
 
AW:

Hm, weiß nicht, was ich davon halten soll...
Hört sich ja ganz nett an, aber wirklich brauchen tu ich das nich...
Solange es für Gold-User kostenlos ist, kanns ja nicht schaden.
 
Zurück