News - Gran Turismo 5: Gran Turismo 5: "So schnell wie nur möglich veröffentlichen"

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ich hoffe, dass sie nicht so ein unfertiges teil auf dem markt werfen. es hört und sieht sich ja schon ganz gut an, aber die sollen sich noch schön zeit lassen sodass es einer der besten rennsimulationen wird
 
Denke ich auch. Jetzt bloß nicht hetzen. Nach 3 Jahren aufeinmal Gas geben und dann Scheisse rausbringen, wäre ja sinnfrei. Ich konnte drei Jahre warten, dann werde ich es auch noch ein paar Monate aushalten.
Aber dann solllte das Ergebnis auch stimmen. Und das scheint es ja wenn sie solange brauchen.
 
ich bin auch der meinung das sie es jetzt auch nicht überstürzen sollen wichtig ist das es ein gutes und ausgereiftes spiel werden soll !!
 
Ich hätte nicht gedacht, dass Forza Motorsport 3 noch vor Gran Turismo 5 erscheint...
Ursprünglich hab ich ein Release kurz nach Forza Motorsport 2 erwartet, aber Polyphony halt.
Die können einfach nicht aufhören, weiterzuentwickeln :B
 
AW:

Underclass-Hero am 06.06.2009 20:12 schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, dass Forza Motorsport 3 noch vor Gran Turismo 5 erscheint...
Ursprünglich hab ich ein Release kurz nach Forza Motorsport 2 erwartet, aber Polyphony halt.
Die können einfach nicht aufhören, weiterzuentwickeln :B

Polyphony Digital steht auch unter enormem Druck ;) Die Serienfans erwarten nun nicht weniger als die beste Rennsimulation, auch die allgemeinen Erwartungen sind sehr hoch. Da kann sich PD einfach keinen Fauxpas leisten ;)
 
AW:

ndz am 07.06.2009 00:02 schrieb:
Polyphony Digital steht auch unter enormem Druck ;) Die Serienfans erwarten nun nicht weniger als die beste Rennsimulation, auch die allgemeinen Erwartungen sind sehr hoch. Da kann sich PD einfach keinen Fauxpas leisten ;)

Das war auch schon bei GT4 so, nur nicht in diesem Ausmaß...
Ging mir damals schon tierisch auf die Nerven :|
Aber was solls, ich hab ja ne X-Box 360 und bald Forza Motorsport 3 :)
 
AW:

"Aber wenn wir vom Status von GT 5 sprechen, ist es an einem Punkt angelangt, an dem wir es jederzeit veröffentlichen, aber auch immer weiter daran arbeiten können."

ALSO WEIHNACHTEN!
 
AW:

Underclass-Hero am 07.06.2009 03:04 schrieb:
ndz am 07.06.2009 00:02 schrieb:
Polyphony Digital steht auch unter enormem Druck ;) Die Serienfans erwarten nun nicht weniger als die beste Rennsimulation, auch die allgemeinen Erwartungen sind sehr hoch. Da kann sich PD einfach keinen Fauxpas leisten ;)

Das war auch schon bei GT4 so, nur nicht in diesem Ausmaß...
Ging mir damals schon tierisch auf die Nerven :|
Aber was solls, ich hab ja ne X-Box 360 und bald Forza Motorsport 3 :)

Klar, ich find's ehrlich gesagt auch nicht gerade toll. Aber jetzt stecken die Entwickler schon in der Situation und basteln schon ewig an GT5, da wäre ein voreiliges "Flüchten" und damit Releasen des Spiels auch nicht die beste Methode.

Es ist ja schon fast ein wenig peinlich, dass Forza 3 z.B. schon mit so coolen Features und Top-Grafik angekündigt wurde, während GT5 immer noch auf sich warten lässt. Aber wenn alles gut geht, wird das kommende GT auch wieder einmal die Referenz im Simulations-Genre und unterhält die Spieler für die nächsten Jahre ;)

An der Stelle dürften auch die "GT5 Prologue ist eine etwas größere Demo, die für teures Geld verkauft wird!"-Schreier verstummen :P Schließlich ist das eingetreten, was ich schon von Anfang an prophezeit habe: Polyphony Digital will die Gier der Fans etwas stillen (und natürlich noch etwas extra Geld kassieren), weil die Entwicklung vom richtigen GT5 einfach zu lange dauert. Und da kann man wohl keinem einen Vorwurf machen, da die Prologue-Version auch günstiger verkauft wurde.

Wäre GT5 nach einem halben Jahr oder noch früher nach dem Release von Prologue erschienen, hätte man das sagen können. Aber so... wäre GT5 Prologue nicht gewesen, wären vermutlich schon tausende Serienfans und PS3-Besitzer gestorben :B
 
AW:

ndz am 08.06.2009 00:50 schrieb:
An der Stelle dürften auch die "GT5 Prologue ist eine etwas größere Demo, die für teures Geld verkauft wird!"-Schreier verstummen :P

Nö, GT4 Prologue war ok, aber GT5 Prologue ist einfach zu klein vom Umfang her...
Ich hab gehört, es gibt nur 1 Strecke, einmal vorwärts, einmal rückwärts...
Wenn das nicht stimmt, berichtige mich bitte :)
Ich würde jedenfalls keine 35-40 Euro für ein Rennspiel bezahlen, dass nur 1-2 Strecken beinhaltet, da kann es noch so gut aussehen und noch soviele Fahrzeuge haben...
 
AW:

Underclass-Hero am 08.06.2009 15:28 schrieb:
ndz am 08.06.2009 00:50 schrieb:
An der Stelle dürften auch die "GT5 Prologue ist eine etwas größere Demo, die für teures Geld verkauft wird!"-Schreier verstummen :P

Nö, GT4 Prologue war ok, aber GT5 Prologue ist einfach zu klein vom Umfang her...
Ich hab gehört, es gibt nur 1 Strecke, einmal vorwärts, einmal rückwärts...
Wenn das nicht stimmt, berichtige mich bitte :)
6 Strecken - weitere 6 Variationen. Über 70 Autos. Online Modus mit bis zu 16 Spielern. 40 Offline Challenges. Arcade Modus (Zeitrennen, Einzelrennen, Drift).
 
AW:

Underclass-Hero am 08.06.2009 15:28 schrieb:
ndz am 08.06.2009 00:50 schrieb:
An der Stelle dürften auch die "GT5 Prologue ist eine etwas größere Demo, die für teures Geld verkauft wird!"-Schreier verstummen :P

Nö, GT4 Prologue war ok, aber GT5 Prologue ist einfach zu klein vom Umfang her...
Ich hab gehört, es gibt nur 1 Strecke, einmal vorwärts, einmal rückwärts...
Wenn das nicht stimmt, berichtige mich bitte :)
Ich würde jedenfalls keine 35-40 Euro für ein Rennspiel bezahlen, dass nur 1-2 Strecken beinhaltet, da kann es noch so gut aussehen und noch soviele Fahrzeuge haben...
wenn mich nicht alles täuscht war das die GT HD Demo ziemlich kurz nach PS3 Release und nicht Prologue.

GT HD Demo war klein aber kostenlos ;) wurde aber nach Prologue Release aus dem Store genommen
 
AW:

Sc4rFace am 08.06.2009 15:32 schrieb:
Underclass-Hero am 08.06.2009 15:28 schrieb:
ndz am 08.06.2009 00:50 schrieb:
An der Stelle dürften auch die "GT5 Prologue ist eine etwas größere Demo, die für teures Geld verkauft wird!"-Schreier verstummen :P

Nö, GT4 Prologue war ok, aber GT5 Prologue ist einfach zu klein vom Umfang her...
Ich hab gehört, es gibt nur 1 Strecke, einmal vorwärts, einmal rückwärts...
Wenn das nicht stimmt, berichtige mich bitte :)
6 Strecken - weitere 6 Variationen. Über 70 Autos. Online Modus mit bis zu 16 Spielern. 40 Offline Challenges. Arcade Modus (Zeitrennen, Einzelrennen, Drift).

Hm, was verstehst du unter Variationen? Die selben Strecken nur rückwärts, oder auch andere Wege innerhalb der Strecke?
Aber ok, ich hab das wohl mit der GT HD-Demo verwechselt, 6 Strecken sind zwar auch net grad dolle, aber für 35 Euro geht das ja grad noch so, wenn der Rest stimmt.
Hab irgendwas von nachträglichem Schadensmodell für die Prologue-Version gelesen. Kommt das noch? Und auch umsonst?
 
AW:

Underclass-Hero am 08.06.2009 16:08 schrieb:
Hm, was verstehst du unter Variationen? Die selben Strecken nur rückwärts, oder auch andere Wege innerhalb der Strecke?
Aber ok, ich hab das wohl mit der GT HD-Demo verwechselt, 6 Strecken sind zwar auch net grad dolle, aber für 35 Euro geht das ja grad noch so, wenn der Rest stimmt.
Hab irgendwas von nachträglichem Schadensmodell für die Prologue-Version gelesen. Kommt das noch? Und auch umsonst?
Varationen heißt z.B. Fuji-Speedway mal mit Infield mal nur Außenring. Solche Sachen. Ans Schadensmodell glaube ich nicht mehr.

Fand den Preis auch zu hoch. Habs aber zum "Glück" als Entschädigung für meine defekte PS3 damals bekommen.
 
AW:

Underclass-Hero am 08.06.2009 16:08 schrieb:
Hm, was verstehst du unter Variationen? Die selben Strecken nur rückwärts, oder auch andere Wege innerhalb der Strecke?
Zum Teil rückwärts und auf Fuji z.b. eine zusätzliche Kurve. Warum manche Rennserien die eine Kurve haben/nicht haben wollen verstehe ich nicht ganz.

Aber ok, ich hab das wohl mit der GT HD-Demo verwechselt, 6 Strecken sind zwar auch net grad dolle, aber für 35 Euro geht das ja grad noch so, wenn der Rest stimmt.
Der stimmt. Ich habs ;)

Hab irgendwas von nachträglichem Schadensmodell für die Prologue-Version gelesen. Kommt das noch? Und auch umsonst?
Sollte im Herbst kommen. Dann kamen aber nur 3 neue Autos. Auch die Nordschleife sollte mal kommen. Ob das noch was wird bezweifle ich. Die Entwicklung von GT5 geht jetzt einfach vor. Alle Updates waren aber kostenlos.
 
AW:

Ich glaub mit dieser Strategie kann man nichts gewinnen, höchstens die Erwartungen erfüllen oder scheitern. Wie weit man an und für sich bei GT5P bereits war, bemessen an der Entwicklungszeit war das schon ansehnlich. Problematisch, da GT5 nicht ein Ding vom anderen Stern werden kann, sondern nur ein Computer-Spiel. Mir ists egal, reicht auch ein GT4 mit aufgebohrter Grafik und neuen Autos, das Marketing halte ich aber dennoch für Murks. Da wird abgewartet und nix verbessert. Bin mir sicher das Spiel ist fertig und bleibt so, ausser vielleicht auf die schnelle neue Auto-Modelle.
 
Zurück