News - N-ZONE: Fans analysieren das geheime Zelda-Wii-Artwork

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Nintendoholic am 06.06.2009 11:12 schrieb:
OMG, Link trägt ja ein Schild am linken Arm. Das heißt es erwartet uns wieder ein Link als Rechtshänder. Shit
großer Gott, jetzt geht die Welt unter %)

dieses mal wirds aber kaum gespiegelt sein, wie damals bei TP (Cube war er Linkshänder und auch alles andere war horizontal entgegen gesetzt, selbst die Artworks in der Anleitung)
 
AW:

Naja... wenn ich erlich bin, fand ich den Kommentar von Jakob Nützler ziemlich Pseudo-Lustig und übertrieben...

Also ich schließe zuerst wohl mal aus, dass es die Feen-Königin aus Wind Waker ist... Ich find das nämlich eher unwahrscheinlich, da sie in WW keine große Rolle hatte, und als gewöhnlicher Nebencharakter erschien...

...Und wer sagt denn, dass der Hintergrund des Artworks überhaupt irgendwas bedeuten muss...

...Ich hoffe auf jeden Fall nicht, dass das Wesen auf dem Artwork, Links Waffe wird, denn sonst ist das wieder so ein Navy Ersatz, der die ganze Zeit für Link spricht...
...und ein sprechendes Schwert... ...das fand ich schon in Sonic & The Black Knight nich so toll...

Aber ich glaub auch nich, dass direkt Links Waffe wird, vllt verleiht sie ihm ja Waffen, oder zumindest, ist man im Spiel in der Lage, gewöhnliche Waffen zu erhalten...
 
AW:

Seganintendo37 am 06.06.2009 11:31 schrieb:
... so ein Navy Ersatz ...

Was hat den die US-Marine damit zu tun :B ?

Nein kleiner Scherz, unsere Nerv-Queen wird Navi geschrieben^^.

Nun zum Artwork:

Das der "Geist" das Master-Schwert darstellen könnte, ist absolut plausibel. Allein der Stein der Halskette ist ein Zeichen.
Über den Hintergrund kann man wenig sagen. Er ist einfach zu simpel gehalten, ohne das man eine treffende Aussage machen kann.
Das Link wieder Rechtshänder ist, muss man wohl leider akzeptieren ;( ;( ;( ;( . Vllt. gibt es ja 2 Versionen des Spiels eine mit Link als Linkshänder und eine als Rechtshänder :B .

Wenn dieses Spiel wirklich der große Nintendo-Titel im Weihnachtsgeschäft 2009 werden soll ( :top: :top: :top: ), dann sollte Nintendo bis zum Release keine Videos etc. veröffentlichen, nicht mal auf der TGS oder einem anderen Event (und damit mein ich u.a. das komische Etwas in Köln :finger: ). Ich fand es schon verwunderlich, dass Miyamoto auf der E³ ein Teaser oder eine Demo zeigen wollte, die Entwickler aber lieber am Spiel arbeiten wollten. Da kommt etwas ganz Großes auf uns zu, ich spüre es. Und ich hoffe, das Nintendo den Weg einschlägt, den sie auch für SMG2 vorsehen. Das Spiel sollte wieder schwerer werden, ein Schweirigkeitsgrad wie in Alttp wäre wohl angemessen, schließlich orientiert sich SMG2 auch an Super Mario World :X .
 
AW:

@link84
natürlich ist link rechtsänder, wie willste das spiel sonst mit wiimotion+ steuern ohne dich komplett umzugewöhnen????
nicht nur der stein sondern auch der umhang erinnern doch sehr stark an das masterschwert. hiermit wäre auch die beleitperson von link schon gefunden (hatte seit oot außer bei den gba-teilen oracles of seasons/ages immer eine).
der titel kommt auch garantiert nicht 2009 raus! miyamoto hat gesagt "mit glück 2010" was soviel heißt wie ende 2011. ich finde sie sollen sich zeit lassen, dass das spiel so richtig geil wird
 
AW:

Dieses Wesen ist einfach 80% und um zu übertreiben 100% ein Schwert oder Masterschwert.
Ich bin mir so sicher, wie, dass Obama Präsident der USA wurde.
 
AW:

Ich finde das Wesen auf dem Artwork sieht irgendwie wie das Masterschwert aus. Wenn man die Beine als klinge sieht.
 
AW:

Oh Ja...

In meinen Augen ist Link ohne Schwert wie ein Baum ohne Blätter... Nicht unvorstellbar aber ungewohnt.

Mit Freundlichen Grüßen

ShunRyox ;)
 
AW:

linktheminstrel am 06.06.2009 12:26 schrieb:
@link84
natürlich ist link rechtsänder, wie willste das spiel sonst mit wiimotion+ steuern ohne dich komplett umzugewöhnen???
hä?

äh, die Wii Remote und Nunchuk kann man auch anders rum halten, sprich Remote linke Hand, Nunchuk rechte ;) hoch lebe das offene Control-System :B

Das ist Geschmackssache, in welcher Hand man was hat, also fällt dieses Argument "Links Schwert rechts, weil Bewegung rechte Hand" schon mal weg.
 
AW: Nayru ?

Hey WOW, ich muss schon sagen einige Aussagen sind ziemlich seltsam, naja ist ja auch egal. Vielleicht betrachten wir das Bild auch aus einen völlig falschen Blickwinkel, wenn man sich das ganze Gemälde genauer anschaut, könnte sich um Links umfeld sich um eine Aura handeln, denn die Flammen aussehnden oder auch Macht kräfte Umhüllen ihn. Ausserdem ist an der Rechten Seite eindeutig eine Mauer zu sehen die sowohl zertstört und auch ganz blieb, jedenfalls ein Teil davon.
Ich denke das Link sich in einem Temple befindet, man könnte auch vermuten welcher, wenn man sich genau das durchsichtige Mädchen anschaut, hey nun wartet mal sie könnte ebenfalls eine Erwachsende person sein. Ausserdem glaube ich nicht das sie ein Geist oder Geschweige ein Schwert ist vielmehr sieht es danach aus das sie irgendjemand repräsentiert, schauen wir uns mal die Kette an sieht aus wie ein wertvoller Stein, der überrings auch auf der Stirn von der Person zu sehen ist.
Also weshalb wird dieser Stein so in Vodergrund gesetzt meine Theorie, ich denke das die Person wahrscheinlich Nayru, die Göttin der Weißheit ist oder vielleicht auch der Nachfahre, man darf auch nicht vergessen das Zelda die Trägerin des Symbols ist, nun es könnte da Große verbindungen geben, nur kann man das nicht weiter erahnen.
Ich schätze also das Link sich im Temple von Nayru befindet, die zeichen sind eindeutig und weshalb Link kein schwert trägt liegt vermutlich daran, dass er zum ersten mal ohne schwert kämpfen wird, da er diesmal gaube ich seine Waffe aus macht bestehen wird. Die durch Nayru oder ihr Nachfahre ausgelösst wird, nur was es sein könnte schwer zu sagen. Vermutlich etwas was sich verformen lässt und in Hilfs oder Waffen umwandeln lässt. Ok ich denke mehr ist nicht rauszuholen, bevor ich zum schluss meiner analysierung komme, bin ich mir sicher das die Geschichte diesmal weitaus Tiefgründiger sein wird als die davoriegen Teile, und auch nach Twillight spielen.
Link steht sicherlich vor seiner größten aufgabe. Bis bald Leute :-D
 
AW:

Das Artwork ist dochmal richtig cool.
Ich habe auf den ersten Blick auch interpretiert, dass dieses geisterartiges Wesen Link´s Schwert ist. Zumal er erstens keines in der Hand hält und zweitens dieses Wesen nache dem Masterschwert aussieht. Alleine die Form des Umhangs und der Stein, der sich in der Mitte befindet, lassen darauf schließen.
Worauf ich gleich auf die Rechtshändergeschichte zurückgreifen will. Link ist ganz klar Linkshänder. Das wissen wir alle. Aber ich denke Link trägt hier sein Schild in der linken Hand, weil die meisten Menschen auf der Welt Rechtshänder sind und somit wird in dem neuen Zelda Game Link Rechtshänder. Für die Gamer unter uns die Linkshänder sind, können das sicherlich ändern. Wäre auf jedenfall ne faire Option.
Dass das Schwert sich in dieses Wesen verwandeln und so mit dem Spieler kommunizieren kann find ich mal richtig klasse. Vielleicht kann man so auch nur bestimmte Rätsel lösen, die man als einzelne Person nicht schaffen kann(siehe MM; wo man mit den Jungen Kafei mit der Fuchsmaske die Sonnenmaske retten muss). Wenn das so sein sollte, dann werden wir auch erst im Laufe des Spiels und nach den ersten Tempeln auf dieses Wesen stoßen. Ich kenne kein Zelda, indem Link von Anfang an das Masterschwert besitzt.
Link ist endlich richtig Erwachsen. Ich habe damals schon bei TP damit gerechnet, dass er ungefähr so aussieht, wie jetzt auf dem Artwork. Aber er sah leider um weiten jünger aus.

Ich hoffe und glaube nicht, dass das Game Ende 2011 erscheint. Ich meine wtf. Dann müssen wir noch 2 1/2 Jahre warten! Ne das ist sehr unwahrscheinlich. Schön wäre es natürlich jetzt im Winter. Dann wäre mein Weihnachten mit New Super Mario Bros. Wii und dem neuen Zelda auf jedenfall mehr als gerettet.
Natürlich sollen sich die Entwickler viel Zeit mit dem Game lassen. Aber vielleicht haben sie sich diese schon ausführlich genommen und wir können wirklichen Ende diesen Jahres mit dem Spiel rechnen. Vielleicht haben die Entwickler schon alle Ideen ins Spiel integriert. Dann brauchen wir auch nicht mehr lange zu warten.

Das Game ist sowas von gekauft!
 
AW:

Link ist Linkshänder!!! Und zwar schon seit Anfang an. Jedoch wurde TP auf der Wii komplett gespiegelt, weil die meisten Menschen auf dieser Erde nun mal Rechtshänder sind. Da sich dies ja innerhalb der Entwicklungszeit nicht ändern wird, wird Link wahrscheinlich auch im neuen Abenteuer das Schwert in die Rechte Hand nehmen...obwohl er eigentlich Linkshänder ist.
 
AW:

also mir ist es eh absolut egal ob Link nun rechtshänder oder Linkshänder ist. es spielt ja eh wahrscheinlich in einem paralel universum und da kann es ja auch sein das er deswegen nun Rechtshänder ist ;)
 
AW:

@lox-tt
hast du jemals anders rum gespielt? ich nicht! ich glaube auch nicht, dass es viele gibt, die das machen... ich bin's gewöhnt mit der linken hand die figur zu navigieren und mit der rechten knöpfe zu drücken oder im falle wii die wiimote zu schwingen. anders ist's bei spielen wo ich nur die wiimote brauche da ich linkshänder bin, steuere ich dann logischerweise auch mit links.
 
AW:

Toon-Link91 am 06.06.2009 13:43 schrieb:
Ich hoffe und glaube nicht, dass das Game Ende 2011 erscheint. Ich meine wtf. Dann müssen wir noch 2 1/2 Jahre warten! Ne das ist sehr unwahrscheinlich. Schön wäre es natürlich jetzt im Winter. Dann wäre mein Weihnachten mit New Super Mario Bros. Wii und dem neuen Zelda auf jedenfall mehr als gerettet.
Natürlich sollen sich die Entwickler viel Zeit mit dem Game lassen. Aber vielleicht haben sie sich diese schon ausführlich genommen und wir können wirklichen Ende diesen Jahres mit dem Spiel rechnen. Vielleicht haben die Entwickler schon alle Ideen ins Spiel integriert. Dann brauchen wir auch nicht mehr lange zu warten.

Du solltest net so naiv denken, die Wahrscheinlichkeit, dass es noch dieses Jahr kommt, ist gleich NULL. Ich persönlich würde nichteinmal mit 2010 rechnen...
Es wird wohl erst auf der E3 2010 enthüllt, bis dahin würde ich nicht mit neuen Infos rechnen.

@gxvxx: Schonmal was von Satzzeichen gehört? :B
 
AW:

Ich vermute:

Das Wesen vorne ist nur Dekoration, damit das Bild nicht so langweilig aussieht.

Dass Links Schwert fehlt liegt daran, dass er es morgens im Bad vergessen hat, ich denke mal, dass er sein Schwert weglegt, wenn er seine Geschäfte erledigt.

Miyamoto oder wer auch immer hat das Bild eben zu einem ungünstigen Zeitpunkt erstellt... :rolleyes:

Link war eben etwas überrascht und hat sich weggedreht.
 
AW:

Ich wünsche mir ein Zelda, das in einer ähnlichen Epoche wie A Link to the Past spielt. Dann gäbe es vielleicht endlich eine 3D Version von Agahnim. ;)
 
AW:

Es könnte wirklich sein, dass Linsk Schwert diesmal sein Eigenleben hat und sich na ja seinen Besitzer selbst aussucht.
Dann könnte es der Geist des Schwertes sein, man denke nur an den Kristall in Brusthöhe der ja Ähnlichkeiten am master-Schwert hat.
Oder es ist eine Gefährtin von Link die ihn wie Midna immer zur Seite steht und ihm Ratschläge gibt.
Denn das Schwert könnte Link ja evtl. so rufen dass er seinen Arm austrekct und es in seiner Hand erschitin, ganz wie im Stile von Kingdom Hearts.
Aber ein Zelda-Spiel ohne Schwertkämpfe kann ich mir nicht vorstellen, das wird sicherlich nicht kommen, da ja Shiggy selber sagte wenn man beim neuen Zelda mit dem Schwert kämßfen wird sollte man an Wii Sports Resort denken.

Aber irgendwie will es mir nicht aus dem Kopfe gehen dass dieses Wesen auch Ähnlichkeit mit einer Kreatur des Schattenvolkes hat
 
AW:

ich will aber kein Quasselschwert im Stil der Wasserpumpe bei Mario Sunshine, die mich volllullt %)
 
Zurück