News - PS3: Verbot von Killerspielen beschlossen: Innenminister wollen Gesetzesänderung vor den Wahlen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Solange der Import von Videospielen nicht verboten wird, ist mir das relativ egal.
 
Als wenn der nicht verboten wird. Man darf ja auch keine Kinderpornos und Nazizeugs importieren, um gleich beim Vergleich der CSU zu bleiben.
 
AW:

Sind Kilerspiele nicht schon genau so verboten? Da gab's doch so ne Richtlinie, auf die bis jetzt zum Glück noch keine Sau richtig geachtet hat :)
 
AW:

Der Titel ist irreführend, beschlossen ist noch gar nichts. Des Weiteren ist dieses Gesetz, sollte es tatsächlich eingeführt werden, in der Praxis nicht umsetzbar. Das erbärmliche daran ist, dass es auch danach noch echte Tötungen geben wird, und zwar nicht weniger. Nur wird das niemanden verleiten, solchen Blödsinn wieder aufzuheben. Sieht aber gut aus für solch ein Gesetz, wenn schon die Grünen soweit sind so etwas zu wollen...

Betrifft und stört mich zwar nicht weiter, ist trotzdem eine lächerliche Aktion der Politik. Hoffentlich gibt es auf die alten Killerspiele ein Dosenpfand und wir können sie zurückgeben.
 
AW:

Es ist einfach nur wiederwärtig, wie sich die Politik in die Hobbys anderer einmischt.
Jeder darf doch wohl das spielen, was er will. Wenn es nach unseren werten Politikern geht, sollen wir alle nur noch Kinderspiele ala Teletubbies&Co spielen.

Ein Amoklauf ist schrecklich, aber das gleich als Vorwand zu nehmen, alles verbieten zu wollen ist echt abartig. Die wollen es nur noch schnell machen, damit sie bei den Befürwörtern des Verbotes gut in der Gunst stehen und gewählt werden.

Welche Konsequenzen müssen wir Spieler fürchten, wenn sich (womöglich nachträglich) als Killerspiele eingestufte Titel in unserem Besitz befinden? Zählt gemeinsames Spielen in einer Multiplayer-Partie schon als Verbreitung?

Was soll das bitte heißen? Hört sich fast so an, als plane man Kontrollen im Haushalt, um zu prüfen ob derjenige ja keine Killerspiele hat.

Die Bevormundung kotzt mich einfach nur an.

Gaming ist not a Crime!

P.S: Langsam hilft echt nur noch auswandern.... Ist hier langsam echt nicht mehr zu ertragen. -.-

In dem Sinne:

Gruss:

Droxx
 
AW:

Droxx am 05.06.2009 15:49 schrieb:
Es ist einfach nur wiederwärtig, wie sich die Politik in die Hobbys anderer einmischt.
Jeder darf doch wohl das spielen, was er will. Wenn es nach unseren werten Politikern geht, sollen wir alle nur noch Kinderspiele ala Teletubbies&Co spielen.

Ein Amoklauf ist schrecklich, aber das gleich als Vorwand zu nehmen, alles verbieten zu wollen ist echt abartig. Die wollen es nur noch schnell machen, damit sie bei den Befürwörtern des Verbotes gut in der Gunst stehen und gewählt werden.

Welche Konsequenzen müssen wir Spieler fürchten, wenn sich (womöglich nachträglich) als Killerspiele eingestufte Titel in unserem Besitz befinden? Zählt gemeinsames Spielen in einer Multiplayer-Partie schon als Verbreitung?

Was soll das bitte heißen? Hört sich fast so an, als plane man Kontrollen im Haushalt, um zu prüfen ob derjenige ja keine Killerspiele hat.

Die Bevormundung kotzt mich einfach nur an. Ich werd mir von denen jedenfalls nix sagen lassen. Wir Gamer müssen da einfach zusammenhalten.

Gaming ist not a Crime!

P.S: Langsam hilft echt nur noch auswandern.... Ist hier langsam echt nicht mehr zu ertragen. -.-

In dem Sinne:

Gruss:

Droxx
 
AW:

Ich glaube es wird langsam Zeit das sich alle Gamer ab 18 auf die Straße gehen und mal für unser recht demonstrieren.
Ist doch mitlerweile lächerlich was hier in Deutschland abgezogen wird.
 
AW:

In der Schweiz das gleiche:

http://www.spieletester.com/news/1/17509/killerspiele-in-der-schweiz-nationalrat-bejaht-ein-verbot/
 
AW:

Roy07 am 05.06.2009 15:52 schrieb:
Ich glaube es wird langsam Zeit das sich alle Gamer ab 18 auf die Straße gehen und mal für unser recht demonstrieren.
Ist doch mitlerweile lächerlich was hier in Deutschland abgezogen wird.

Dito. Und da es in der Schweiz wohl auch so weit kommen wird, seh ich auch nur noch demonstrieren als Lösung.

Gamer aller deutschsprachigen Länder, vereinigt euch, auf die Strasse, kämpft für eure Anliegen!
 
AW:

Vllt. sollte man wirklich mal ne Demonstration starten!!! Immerhin dürfen das andere Gruppen ja auch, ob Nazi's, Linke oder schwule!!! Wir Gamer haben genauso ein recht und vllt. sollten wir nich reden sondern taten sprechen lassen!!! Und wenn wir ehrlich sind, jeder hat sogenannte "Killerspiele" zu Hause!!!
 
AW:

juhu die dummheit siegt
wenn das durch kommt gehe ich vor das verfassungsgericht
wegen zensur weil was anderes ist es nicht und bei filmen wird das nicht gemacht das ist so typisch ich
schwöre bei gott das ich sofort vorgericht gehe wenn das kommen sollte
 
AW:

Verdammt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was geht ab ich komm mit zum demonstrieren. Nein, jetzt aber wirklich das is doch ne Sauerei. Ich spiele "Killerespiele" aber das is doch wohl mein gutes Recht. Was das auch für die Spieleindustrie bedeuten würde. Ich seh EA schon vor der Pleite. Sollen wir dafür bezahlen, wenn irgendwelche Psychologen sagen, dass Asulöser für Amokläufe Gewaltspiele sind? In meinen Augen sucht man nur einen Sündenbock und das sind im dem Fall die Spile und Spieler. Großer Mist was da abgeht in Deutschland. Wenn schon die Spiele verboten werden sollen, dann aber bitte auch Schützenvereine und alle Arten von Waffengewalt in Deutschland.
Ich bin empört :-&
 
AW:

Es ist echt erbärmlich was die Politkir sich einfallen lassen um Stimmen zu bekommen. Dabei ist es ihnen bums wem sie Hobbys kaputt machen! Das alles nur wegen einem Deppen, der mal Amok gelaufen ist. Und der ist bestimmt nicht Amok gelaufen, weil er CS Zuhause rum liegen hat....der ist Amok gelaufen, weil er ein Psychisches Problem hat und ihm dabei keiner helfen konnte. Er wurde in der Schule ausgeschlossen und war dann ein Einzelgänger...gegen sowas sollten sie verbote aussprechen aber nicht gegen Spiele. Ich hät gern mal eine einzige Studie die beweist, dass Killlerspiele wirklich der Hauptgrund für Amokläufe ist! Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle....Spiele in dennen Gewalt gezeigt werden, sind sicherlich ein sehr geringer Faktor für einen Amoklauf oder ähnliches.

Zudem ist bewiesen, das Ego-Shooter die Reaktionsgeschwindigkeit erhöht. Zudem gibt es eine Weltweite Community die das gleiche Hobby hat und die daran Spaß hat...und von diesen Millonen ist vllt einer mal da der was dummes macht und Amokläuft....

Wenn das Verbot durch kommt müssen sie genauso gut Filme, Serien, Lieder, Theaterstücke, etc. Zensiren. Denn wenn schon denn schon =) Dort wird überall mal ein Mord gezeigt....und kein Politkier kann mir erzählen, dass er Shakespear zensieren will...!

Ich musst mich hier jetzt echt zusammen reißen um nicht ausfallend zu werden...es ist echt ein Armutszeichen für unsere Demokratie wenn wegen einem Trottel/verwirrtem Millonen leiden müssen!
 
AW:

ich könnt kotzen!!!!!!!!!!! scheiß Politiker!!!!!!! sollten sich mal um wichtige Dinge kümmern!!!!!!! und uns Gamer in Ruhe lassen!!!!!!!!!!! Mein Fresse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück