News - Metroid: Other M: Spielt Metroid Other M vor Metroid 1? Plus: 52 fette Screenshots!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das sieht mir sehr nach einem Third-Person-Shooter aus...
Ob das zur Metroid-Serie passt?! Ich meine, selbst auf Cube-Zeiten war es in der Ego-Shooter Sicht... Naja, ich warte auf die ersten Ingame-Szenen!
 
AW:

Gute Vermutungen die Robert da macht :top:
Aber vor Metroid 1?
Ich glaube, dass das nur einen Teil der Geschichte ausmacht, immerhin sieht man auch Mother Brain im Trailer und zwar in einer Szene aus Super Metroid.
 
AW:

Ich finde das Samus mit den kurzen Haaren etwas jünger aussieht/wirkt als mit den langen. Ich könnte mir es auch so vorstellen, dass man zum Teil etwas aus der Vergangenheit von Samus und dem "jetzt" spielt, wann auch immer das in dem Spiel sein mag.
Find ich als Idee gar nicht schlecht.

Aus dem Trailer würde ich vermuten, dass es eine Mischung aus First- und Third-Person Action-Adventure wird.

Bin jedenfalls schon total gespannt!
 
AW:

Es muss eigentlich vor Metroid 1 sein, auch wenn da Widersprüche sind...
Denn in dem Remake Zero Mission sind paar Zwischensequenzen, in denen Samus in der Kindheit mir den kurzen Haaren gezeigt wird. Es könnte sich aber bei den Bildern mit kurzen Haaren auch nur um Zwischensequenzen handeln, bei denen die Vorgeschichte erzählt wird...
Man darf spekulieren.
______________
mfg Noctor
 
AW:

Wir erfahren in dem Spiel wie Samus das erste mal ihr Powersuit bekommen hat. Deshalb wird das Spiel definitiv vor Metroid 1 sein.
 
AW:

Den Suit hat sie doch nicht von den Föderations-Soldaten bekommen! Außerdem ist sie in der Suit-Szene schon erwachsen, wie in den Prime-Titeln...
 
AW:

Habt ihr auf die Musik am ende des Videos gehört?

Das ist die Musik aus dem Fusion Menü!!!!

Ich denke das es nicht mit den Prime- geschweige mit den ersten Teilen etwas zu tun hat.

Ganz klar muss da der zusammenhang mit Fusion existieren!!!
 
AW:

Man verdammt nochmal >< Ich hasse es wenn so schön aussehende Spiele so versaut werden -.-
Das sieht so gut aus, und dann isses son verkackter 2D arcade müll >< das is genauso wie ein
FInal Fantasy Spiel: Extrem schöne Grafik und Rendervideos und dann ist es ein .... scheiß RPG -.-
-.- -.-
 
AW:

...Also ich hoffe mal, dass es KEIN Prequel wird. Ich will nich, dass das noch weiter so geht, dass ein Franchise mehr Prequels hat, als Sequels, also im Sinne von mehr Vorgeschichte, als Fortsetzung....
Aber ich vermute mal, dass mehrere Lebensabschnitte von Samus vorkommen werden... das ist meiner Meinung nach auch an besten und cinematischten (geschrieben klingt das relatv undeutsch ich weiß^^) ...weil, das war was mich sofort so beeindruckt hat, und mich auch bei FF immer so fasziniert,: dieses filmreife Etwas...

Außerdem...wer weiß... vllt is die mit den kurzen Haaren ja gar nicht Samus... vllt hat Samus ja eine bisher unbekannte Schwester?

...Aber ne... das mit den verschiedenen Lebensabschnitten, halte ich für an wahrscheinlichsten, da iwo im Trailer ja nochmal eine Samus-artige Person mit langen Haaren auftritt, die sich ansonsten höchstens als Samus Mutter identifizieren könnte... aber ich erzähl hier grad sowieso nur frei ausm Gedächnis raus, vllt sollte ich weiter schreiben, wenn ich mir den Trailer noch einmal angeschaut habe..
 
AW:

Seganintendo37 am 03.06.2009 23:56 schrieb:
...Also ich hoffe mal, dass es KEIN Prequel wird. Ich will nich, dass das noch weiter so geht, dass ein Franchise mehr Prequels hat, als Sequels, also im Sinne von mehr Vorgeschichte, als Fortsetzung....
Aber ich vermute mal, dass mehrere Lebensabschnitte von Samus vorkommen werden... das ist meiner Meinung nach auch an besten und cinematischten (geschrieben klingt das relatv undeutsch ich weiß^^) ...weil, das war was mich sofort so beeindruckt hat, und mich auch bei FF immer so fasziniert,: dieses filmreife Etwas...

Außerdem...wer weiß... vllt is die mit den kurzen Haaren ja gar nicht Samus... vllt hat Samus ja eine bisher unbekannte Schwester?

...Aber ne... das mit den verschiedenen Lebensabschnitten, halte ich für an wahrscheinlichsten, da iwo im Trailer ja nochmal eine Samus-artige Person mit langen Haaren auftritt, die sich ansonsten höchstens als Samus Mutter identifizieren könnte... aber ich erzähl hier grad sowieso nur frei ausm Gedächnis raus, vllt sollte ich weiter schreiben, wenn ich mir den Trailer noch einmal angeschaut habe..
Metroid Other M wird zwischen Super Metroid und Fusion spielen. ;)
Schau Mal in den Hauptthread zu MOM, dort is der Link zum Beweis.
Ich denke auch, dass es sich bei der anderen blonden Frau um Samus Mutter handelt, auch wenn diese eigentlich tot sein müsste..
 
AW:

Die Stadt die am anfang des Trailers gezeigt wird könnte auch Samus heimat sein!!! Der Planet der von Ridley angegriffen wurde und ihre Eltern ums Leben kammen!!!
Vielleicht (aba unwahrscheinlich) ist dieser "Other M" Teil nur ne zusammen fassung aller Metriod Games plus Geschichtliche ergänzungen!!! Aba das glaub ich selbst nich^^ naja mal kucken wann neue Infos rauskommen...wird interessant auch wenn es ne scheiß Perspektive is!!!
 
AW:

Hampelmann am 04.06.2009 00:21 schrieb:
Die Stadt die am anfang des Trailers gezeigt wird könnte auch Samus heimat sein!!! Der Planet der von Ridley angegriffen wurde und ihre Eltern ums Leben kammen!!!
Vielleicht (aba unwahrscheinlich) ist dieser "Other M" Teil nur ne zusammen fassung aller Metriod Games plus Geschichtliche ergänzungen!!! Aba das glaub ich selbst nich^^ naja mal kucken wann neue Infos rauskommen...wird interessant auch wenn es ne scheiß Perspektive is!!!
MOM spielt zwischen Super Metroid und Fusion: http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3174587&p=44
 
AW:

Wies Metroiddestruktor bereits beschrieb soll es wirklich zwischen Super Metroid un Metroid Fusion spielen. Chronologisch stellt ja MF den letzten un SM den vorletzten Teil dar, un die zwischensequenzen sollen vermutlicherweise bloß im game nochmal die letzten geschehnisse zusammenfassen un erinnerungen daran was damals einige jahre nach dem Angriff der Weltraumpiraten geschah mit samus. der teil wo samus die ausbildung macht (dies ist aber bloß eine vermutung) soll lediglich das Tutorial darstellen sowie hintergründe aufdecken un danach beginnt die eigentlich story zwischen SM un MF.
 
AW:

Ich denke das es wirklich stark um ihre Mutter gehen könnte denn überlegt mal:
Other M => MOther. und die Anfangsbuchstaben ergeben: MOM (Metroid Other M)
Wenn das nicht eindeutig auf ihre Mutter hinweist!!!!
 
AW:

MetroidAndi am 04.06.2009 17:45 schrieb:
Ich denke das es wirklich stark um ihre Mutter gehen könnte denn überlegt mal:
Other M => MOther. und die Anfangsbuchstaben ergeben: MOM (Metroid Other M)
Wenn das nicht eindeutig auf ihre Mutter hinweist!!!!


naja, wohl eher reiner zufall würd ich meinen xD
nintendo wollte ja auch nicht jeden mit Super Mario Galaxy beleidigen XD weißt schon...
Y(ou) (a)R(e) MR. GAY

glaube das m steht für was vollkommen anders. das es für metroid steht glaub ich nich, aber wird sicherlich ne tiefgründige bedeutung haben.
 
AW:

Ich habe noch eine Idee wie man den Titel deuten könnte: Other M steht für Other Metroid.
So lässt sich der Titel auf 2 Weisen verstehen. Ersteinmal soll dieser Metroid-Teil sich von den anderen Titeln abheben und "anders" sein. Zweitens kann es sich dabei um eine Anspielung auf
Metroid 1 handeln, denn im Abspann des ersten Teil ist folgendes zu lesen: ,,Great! You fulfiled your mission. It will revive peace in space. But, it may be invaded by the other Metroid. Pray for a true peace in space!'' Quelle: <a href="http://www.youtube.com/watch?v=I-Q4-C8CshQ"> YouTube: Metroid -- Mother Brain Battle and Best Ending</a> Dies könnte darauf hindeuten, dass in Other M wieder eine neue Art von Metroids oder eine ähnlich gefährliche Spezies die Galaie bedroht.
 
AW:

Was Cell51 aufzeigt, scheint garnicht so abwägig und würde meine Theorie auch bestätigen, was den Inhalt des Trailers betrifft. Der Inhalt des Trailers scheint wohl vor dem ersten Teil zu spielen.
 
AW:

Sunblade am 04.06.2009 22:33 schrieb:
Was Cell51 aufzeigt, scheint garnicht so abwägig und würde meine Theorie auch bestätigen, was den Inhalt des Trailers betrifft. Der Inhalt des Trailers scheint wohl vor dem ersten Teil zu spielen.
Hey Robert, wie gehts so?
Im Trailer sieht Samus wirklich sehr jung aus, aber es ist bereits bestätigt, dass MOM zwischen Super Metroid und Fusion spielt =)
Vielleicht handelt es sich um rückblicke von Samus oder vielleicht gibt es ein paar Zeitreisen.
So könnte ich mir das vorstellen.
Ich freu mich auf jeden Fall riesig auf das Spiel und darauf zu erfahren was es mit Adam auf sich hat.
Soweit ich weiß opfert er sich um Samus vor Ridley zu retten..
 
AW:

Hey Lukas, lang nichts mehr voneinander gehört. Ich hab gelesen, dass wir uns im August wohl bei mir wiedersehen? Wir reden später darüber, ich glaube das ist der falsche Schauplatz dafür. ;)

Ja, was mit Adam passiert ist ja schon länger bekannt. Ich bin sehr gespannt, Nintendo hat mit dem Spiel einen sehr interessanten Weg eingeschlagen.
 
Zurück