News - Nintendo of Europe: Nintendo: Nicht beeindruckt von Project Natal und Co.

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Eins muss man Nintendo lassen: Sie verstehen es, der Konkurrenz immer einen Schritt vorraus zu sein, wenn auch nur für kurze Zeit :B
Analog-Stick, Rumble-Feature, bewegungssensitive Steuerung usw.
Project Natal sieht jetzt nicht danach aus, als wenn es in den nächsten Monaten erscheinen wird und selbst wenn, ist es wohl zu teuer, als das es Fuß fassen könnte, das Gegenstück von Sony schätze ich ähnlich ein...Zudem sind es beides Zusatzgeräte für bestehende Konsolen, was die Sache noch schwieriger macht.
 
AW:

Underclass-Hero am 03.06.2009 17:20 schrieb:
selbst wenn, ist es wohl zu teuer, als das es Fuß fassen könnte
Sicherlich ist der Preis nicht unwichtig, aber erst einmal sekundär. Ob das Ding nun 10 oder 100€ kostet, interessiert nicht, wenn keine brauchbaren Spielkonzepte geboten werden und da war auf der E3 wenig zu sehen. Hier muss der Plattformanbieter was Ordentliches vorlegen, was ich gerade bei MS für ausgeschlossen halte. Und selbst dann ist die Bewegungssteuerung, wie du ja auch sagtest, nur eine optionale Erweiterung. Sprich über 30 Millionen Xbox-Zocker haben die Hardware gar nicht, während Wii Mote und CO mit jeder Konsole verkauft wurden und werden.

In DIESER Generation kann Nintendo lässig über die "Versuche" und "Techdemos" der Mitbewerber schmunzeln. Das ist keine ernsthafte Konkurrenz, sondern nur ein halbherziger Versucht mit neuen / weiteren Features sich noch mehr zu verzetteln.
 
AW:

JA MAN, GEGEN NINTENDO HABEN DIE KEINE CHANSE!!!!!

Oh moment, Nintendo waren die mit den Fernbedienungen oder? Dann bin ich für Sony und microsoft
 
AW:

Von der Bewegungsabfrage her sind Sony und MS klar im Vorteil, aber Nintendo bewegt sich schon seit mehr als 2 Jahren in diesem Bereich für Gelegenheitsspieler, d.h. sie sind bekannt, haben einen Großteil schon abgefrühstückt und sich auch von der Werbung her auf diese Käuferschicht eingestellt. Die anderen haben dies alles noch vor sich. Wünsche dennoch viel Erfolg. ^^

get into the groove…
 
AW:

Nintendo war, ist und wird immer an der Spitze bleiben, egal was kommt.
Nintendo ist ein richtiger Videospielkonzern, Microsoft und Sony mischten sich damals einfach nur ein um noch Geld nebenbei zu machen. Jedoch ist Big N der einzig wahre Videospielhersteller und wird es auch immer bleiben ; ) Nintendo rockt einfach xD
 
AW:

AndyK1991 am 03.06.2009 18:35 schrieb:
Nintendo war, ist und wird immer an der Spitze bleiben, egal was kommt.
Nintendo ist ein richtiger Videospielkonzern, Microsoft und Sony mischten sich damals einfach nur ein um noch Geld nebenbei zu machen. Jedoch ist Big N der einzig wahre Videospielhersteller und wird es auch immer bleiben ; ) Nintendo rockt einfach xD

du weisst aber schon das nintendo vorher spielkarten produzierte?

und die argumente sind einfach grottig ^^ nur weil ein schüler seine hausaufgaben früher macht, heisst das nicht das der schüler automatisch die best note dafür bekommt oder besser ist als einer der die hausaufgaben erst später anfängt
 
AW:

AndyK1991 am 03.06.2009 18:35 schrieb:
Nintendo war, ist und wird immer an der Spitze bleiben, egal was kommt.
Nintendo ist ein richtiger Videospielkonzern, Microsoft und Sony mischten sich damals einfach nur ein um noch Geld nebenbei zu machen. Jedoch ist Big N der einzig wahre Videospielhersteller und wird es auch immer bleiben ; ) Nintendo rockt einfach xD

Was für eine Argumentation. :top: :B
 
AW:

ich glaube nicht, dass sie beeindruckt sein müssen. nintendo's hardware-entwicklung ist nicht auf dem nullpunkt angekommen, ganz im gegenteil! hier wird die ganze zeit gewerkelt.
 
AW:

Wow, kaum mit ein bisschen Hoffnung gegossen, sprießen die Fanboys wieder wie die Pilze aus dem Boden :finger:

Ich kann ja verstehen, dass Nintendo nicht unbedingt sagt "Boah, da haben Sony und MS aber mal was krasses gebracht, sieht echt interessant aus!", aber dass sie dann mit diesem Pulsmesser kontern zieht das Ganze absolut ins Lächerliche :B
 
AW:

Oh Nintendo..jetzt werdet ihr in den Boden gestampft und dann kommt ihr mit eurem Vibrator als Konter. Macht keinen Unsinn!
 
AW:

Ich bitte euch, auf dämliche Fanboykommentare zu verzichten. Kritik ist ja erlaubt, aber alles was darüber geht muss echt nicht sein. ;)
 
AW:

Ich sehe das wie Nali, die Entwicklung von Project Natal wird MS bei der aktuellen Generation nicht mehr viel bringen. Dazu werden einige Projekte und gute Ideen (bzw. Kopien) von MS imo einfach zu halbherzig umgesetzt.
Aber Ms wird die Technik für die nächste Konsolengeneration haben und Nintendo wird sich etwas neues einfallen lassen müssen um wieder ein Schritt vorraus zu sein.

Ich versteh auch den Kommentar im Artikel nicht
Für Nintendo ist der ungewöhnliche Schachzug der beiden direkten Kontrahenten hingegen kein Grund zu lachen, greifen diese potenziellen Motion-Controller doch die Marktherrschaft der Wii an.
Was ist denn daran ungewöhnlich, dass die andern beiden jetzt auch was vom Kuchen abhaben wollen, zumal es immer mal wieder Gerüchte gab, dass MS auch an einer interaktiven Steuerung bastelt.
Dass Sony und MS auf den Gebiet der Motion-Controller forscht, hätt kurz nach dem Release der Wii sagen können, da die weg ging wie warme Semmel. Die Forschung ist soweit, dass es einige nette Sachen auf den Konsolen geben wird, aber erst die nächste Konsolengeneration wird bahnbrechend.
 
AW:

naja sonys auftritt mit diesem sperrlichen "motion controller" war ja nun echt peinlich ^^ hat nicht
richtig funktioniert und die wii kann zehn mal mehr. aber project natal war schon ziemlich krass und
auch bis jetzt ganz oben...
 
AW:

Ich persönlich halte von solchen Pads garnichts,egal von wem die kommen.Die Wii hat schon gezeigt das kein Entwickler sich Wirklich gedanken darüber macht wie man solche Art der Steuerung richtig im Spiel einsetzt.Warum die Konkurenz Nintendo den Mist jetzt nachmachen muß, ist mir ein Rätsel.Allerdings könnte sich das auch positiv auf die Entwicklung einer vernünftigen Steuerung mit Bewegungssensor auswirken.Denn: Konkurenz belebt das Geschäft.Jeder wird der beste sein wollen.Wir werden sehen.
 
AW:

Project Natal lässt mich kalt.
Bei nem Skate Spiel wie ein Hampelmann vor der Glotze rumhüpfen mit einem imaginären Skateboard, auf dem Sofa die Hände aufreis und so tu als ob ich mit nem imaginären Lenkrad samt imaginärer Gangschaltung umgehe, von der Lachnummer der Boxengasse sag ich mal gar nichts. Bei Beat'm Ups fast den TV zu Klump treten, pff

Das einzig brauchbare nette Feature ist das "Minority Report Hauptmenü" Händerumgewische und Geschiebe
 
Zurück