Special - E3 2009: E3 2009: Microsoft-PK-Analyse: Stößt Microsoft Nintendo vom Thron?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
@topic: nein

Ich denke an der Fehleranfälligkeit der 360 wurde nichts getan und das schreckt sicherlich viele potenzielle Neukunden ab. Ich hatte selbst schon den RROD, glücklicherweise hat die Box sichkomischerweise selbst repariert ^^
Und außerdem hat die Wii immernoch den Ruf einer "Einsteigerkonsole" ohne böse böse Spiele also auch für Eltern von kleinen Kiddies weitaus interessanter als ein System mit vielen Shootern ;)
Nichtsdestotrotz bin ich stolzer 360 Besitzer, aber für Bewegungssteuerung habe ich eben die Wii, da kaufe ich mir nicht noch was für die Box und auf die Grafik lege ich eh keinen Wert so lange es über SNES Niveau ist =)
 
Eine sehr schwierige Frage. Es sah zwar alles auf den ersten Blick super atemberaubend und Bugfrei aus, jedoch gibt es SICHERLICH Fehlerchen die sich da einschleichen^^ Da ich glücklicher Wii und XBox 360 Besitzer bin kann ich beides in vollen Zügen genießen. Wer sagt das die XBox besser als die Wii ist, ist nur von der guten Grafik der XBox überzeugt. Nintendo hat jedoch Titel die NIE eine XBox oder eine Playstation oder sonst was haben wird. Icone wie Mario, Link, Donkey Kong, Samus, wir kennen sie doch sowiso alle, wuchsen damals schon in die Herzen der Spieler und das ist das was Nintendo hat und der Rest nicht. Das sie die Wii ablöst, nein. Weil die Wii exklusiv ist und die XBox, das einzige was untergehen kann ist die Playstation weil mich die nen Dreck intressiert. Die ist durch MetalGears neuen Titel auf Microsofts Konsole defenitiv NICHT mehr exklusiv. Sie hat nichts was die XBox und die Wii nicht haben. Wii und XBox360 rulen beide, aus und basta ; ) xD
 
jaja die 1000 gs.. achtung Swiiihiiiitch!!!.. goil..

danke für das tolle resumé.. habt ihr gut gemacht jungs..

mfg doti
 
Ich gehe davon aus das sich Mutti Mustermann darüber informiert was sie ihrem Max kaufen wird. Wir leben in der Zeit des World Wide Webs also sind Informationen nicht grade der Heilige Gral ;) und wenn klein Max mit 8 Jahren ein System haben will mit Krachern wie Gears of War, Fallout 3,GTA IV,Battlefield, Assassins Creed überlegt sie sich die Investition zweimal wenn es doch etwas gibt mit einem kleinen Klempner der seine Geliebte rettet ^^
 
vom thron? NEIN

nach der PK von nintendo eben lach ich nur über MS :-D (wobei die technologie natürlich sehr interessant ist! ...aber damit können sie nich viel reißen gegen das was man eben gesehen hat...) ...mal gucken was sony gleich zeigt
 
AW:

D-e-f-07 am 02.06.2009 19:30 schrieb:
nach der PK von nintendo eben lach ich nur über MS :-D (wobei die technologie natürlich sehr interessant ist! ...aber damit können sie nich viel reißen gegen das was man eben gesehen hat...)
Und das wäre?
 
AW:

uuuh E3 war cool, für alle meine systeme gabs was. project natal, coole neue psp features, wii
motion plus - SMG2 - MPM :)
 
AW:

@ Project Natal : Ich hoffe mal das funktioniert live auch wirklich so wie im Werbevideo. Als es
live auf der Bühne vorgemacht wurde gabs schon einige unkontrollierte Bewegungen des
Avatars, die aussahen als ob ein Exorzist nötig wär o.O. Aber das weiter-scroll-feature nur
über Handbewegung und Sprachsteuerung is schon ziemlich geil. Aber ganz ehrlich bei diesem
"Milo" Programm mit dem Kind dacht ich mir auch so : "Da kann ich aber auch einfach mit echten
Menschen reden o.o" .... das mit dem gemalten bild im fernseher war aber schon ziemlich cool
:-D
 
AW:

D-e-f-07 am 02.06.2009 19:30 schrieb:
vom thron? NEIN

...aber damit können sie nich viel reißen gegen das was man eben gesehen hat...

Ja, wie z.B Wiimotion+-Hüllen :X :X :X
Nich geht über ein Controller Kondom für optimalen Schutz. :finger:

Aber DAS HL war noch immer Style Savvy.
Ja, Nintendo hats echt drauf, und das begeisterte Publikum bei der Nintendo PK, dass garnicht mehr aufhören konnte über solch tollen Ankündigung wie diese zu applaudieren, stimmt mir bestimmt zu. ;)
 
AW:

ManaofSword am 02.06.2009 22:39 schrieb:
Ja, wie z.B Wiimotion+-Hüllen :X :X :X
Nich geht über ein Controller Kondom für optimalen Schutz. :finger:

Aber DAS HL war noch immer Style Savvy.
Ja, Nintendo hats echt drauf, und das begeisterte Publikum bei der Nintendo PK, dass garnicht mehr aufhören konnte über solch tollen Ankündigung wie diese zu applaudieren, stimmt mir bestimmt zu. ;)
Hrrrr, Sarkasmus <3
 
AW:

FlamerX am 02.06.2009 22:46 schrieb:
ManaofSword am 02.06.2009 22:39 schrieb:
Ja, wie z.B Wiimotion+-Hüllen :X :X :X
Nich geht über ein Controller Kondom für optimalen Schutz. :finger:

Aber DAS HL war noch immer Style Savvy.
Ja, Nintendo hats echt drauf, und das begeisterte Publikum bei der Nintendo PK, dass garnicht mehr aufhören konnte über solch tollen Ankündigung wie diese zu applaudieren, stimmt mir bestimmt zu. ;)
Hrrrr, Sarkasmus <3

New Mario Bros. Wii
Super Mario Galaxy 2
Metroid Other M

sind alles Spiele die Charaktere haben, die es auf eurer Konsole niemals geben wird!

Super Mario kennt die ganze Welt und die Spiele sind sowieso die besten
Samus ist auch sehr bekannt.
Genauso wie Link (leider kein Zelda), Fox und C.Falcon

Jeder Nintendo Charakter hat eine eigene Persönlichkeit, mit der sich spieler identifizieren können.

Und was habr ihr? Autorennen, und shooter...nichtmal Snake in MetalGear....
Ihr könnt niemals mit Nintendo mithalten zumal Nintendo nicht nur die Wii, sondern auch den DS versorgt

Golden Sun
:X
Mario & Luigi 3
ZELDA

Und das waren nur Spiele von BIG N

Nach der PK kamen noch

Sin & Punishment 2 und das neue RPG!

Und von anderen Herstellern kommen

Rabbids Go Home
FFCCCB
Red Steel 2
Monster Hunter 3
Conduit

--> allein schon diese Spiele stechen die gesamten spiele der box in den schatten!

Und ob eure bewegungssteuerung dann letztendlich klappt ist auch fraglich, vorallem wenn man dann laufen muss während die wii-besitzer ja noch ein nunchuk hat^^

Aber das beste kommt noch zum schluss

Ironie an : YEAH wir haben nen Pulsmesser :B Ironie aus
 
AW:

M4NU3L am 03.06.2009 00:15 schrieb:
Und was habr ihr? Autorennen, und shooter...nichtmal Snake in MetalGear....
Ihr könnt niemals mit Nintendo mithalten zumal Nintendo nicht nur die Wii, sondern auch den DS versorgt

:B

Nur weil Nintendo gerade ein paar echte Knaller angekündigt hat (ja, ich freue mich riesig auf Metroid: Other M, Super Mario Galaxy 2, New Super Mario Bros. Wii, Golden Sun DS, Mario & Luigi: Bowser's Inside Story :X ), heißt das nicht, dass Microsoft da nicht mithalten kann.
Titel wie Forza Motorsport 3, Halo 3 ODST, Halo Reach, Final Fantasy XIII, Assassin's Creed 2, BioShock 2, Lost Planet 2, Alan Wake, Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction, Mass Effect 2, Metal Gear Solid: Rising usw. gibt es halt nicht auf der Wii.
Die Wii ist einzigartig. Noch.
Sobald Project Natal (und Sony's Gegenstück halt) in die Läden kommt und fuß fassen kann, hat Nintendo echte Probleme, da hilft dann auch kein Wii-Motion Plus mehr...

Aber zum Glück hab ich Wii und X-Box 360, insbesondere nach dieser E3 bin ich glücklich, noch Besitzer einer Wii zu sein, auch wenn sie in den letzten Monaten fast nie in Betrieb war.
Jetzt fehlt eigentlich nurnoch die Ankündigung eines neuen Zelda für Wii auf der GamesCom und ich bin rundum glücklich. :]
 
AW:

ganz ehrlich mir ist ein Halo Charakter der super aussieht lieber als eine samus
mir ist ein Raiden lieber als ein The Conduit
mir ist Forza 3 lieber als... hmmm was kommt denn noch... naja
mir ist ein Mass Effect 2 lieber als ein ... gibts eigentlich endlich RPGs auf der Wii... ah ja FF CC CB...
Mir ist FF XIII lieber als jedes billig FFCC
Mir ist ein gescheiter Spionage Agent wie Sam Fischer lieber als dieses The Conduit, das wirklich storymäßig müll ist... agent vs. alien... billig

Meine Wii ist morgen bei Gamestop oder eBay... unglaublich... ich war sowas von ENTTÄUSCHT

so ne flaute wie letztes jahr, 4 Mario Titel... 2 davon billig und 2 auf der Wii, eines von den Wii Spielen ist nur eine Kopie +Yoshi das andere ist 2,5D Co-Op Mario... das ist nichts für mich.

Ganz ehrlich wenn ich mein Metal Gear in den Händen halte und mit Raiden die ersten Gegner in 2 Schneide, werde ich GANZ sicher eifersüchtig auf The Conduit schauen...

Nintendo Wii kann nicht mithalten und das haben Miyamoto und Regi heute gemerkt, es wird nötig sein eine HD-Wii bis Mitte 2010 zu bringen ansonsten verlieren die die Dritthersteller - es werden lediglich Spiele wie Sophies Freunde bleiben.

*zu meiner Wii schiel und Karton rauspack*
 
AW:

Hoffentlich wird Nintendo jetzt dafür bestraft, daß sie den Preis der Wii so lange künstlich hochgehalten haben.
 
Zurück