News - Tales of Monkey Island: Monkey Island ist zurück: Zwei Adventures für Wii und Xbox 360 bestätigt

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
einfach genial ein XBOX 360 eclusives metal gear, left 4 dead 2 und dann noch ein remake von Monkey Island 1!!!!!!
 
Oha, da muß ich aber möglichst bald in MS Points und Nintendo Points investieren. :) Erst die Enthüllung der Monkey Island Special Edition durch die USK, letzte Woche Release der ersten Episode von Wallace and Gromit und jetzt auch noch Monkey Island 5 (wenn auch in Episoden gesplittet).

Egal was noch kommt, für mich ist das eindeutig die beste Ankündigung auf der E3 in diesem Jahr. Ich hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben, daß LucasArts jemals wieder seine Adventure Franchises reaktiviert. Dank Telltale hat es LucasArts anscheinend endlich gecheckt, dass die klassischen Point and Click Adventures immer noch beliebt sind.

Wenn sich das Remake von "The Secret of Monkey Island" gut verkauft (wovon ich jetzt mal ausgehe),wird ja vielleicht auch noch Teil 2 oder einen der vielen anderen Klassiker neuaufgelegt.
 
AW:

Da klingelts ohne Ende im Herzen. :X
Aber bitte back to the roots. MI4 war grausam.
Pixel-Optik, 256 Farben, "Gehe zu" Navigation. So muss das sein. :-D
Wäre mir jedenfalls lieber als diese auf Teufel komm raus modernisierte Technik des letzten Teils. Manches lässt sich einfach nicht verbessern, schon gar nicht der Charme der ersten beiden Klassiker. Wenn ich die beiden Bilder so ansehe befürchte ich allerdings, es muss wieder mit dem Schlimmsten gerechnet werden. Zudem sieht Guybrush nicht sehr schön aus. Das Remake des ersten Teils halte ich für vollkommen überflüssig.
 
AW:

PurpurTentakel am 02.06.2009 14:44 schrieb:
Da klingelts ohne Ende im Herzen. :X
Aber bitte back to the roots. MI4 war grausam.
Pixel-Optik, 256 Farben, "Gehe zu" Navigation. So muss das sein. :-D
Wäre mir jedenfalls lieber als diese auf Teufel komm raus modernisierte Technik des letzten Teils. Manches lässt sich einfach nicht verbessern, schon gar nicht der Charme der ersten beiden Klassiker. Wenn ich die beiden Bilder so ansehe befürchte ich allerdings, es muss wieder mit dem Schlimmsten gerechnet werden. Zudem sieht Guybrush nicht sehr schön aus. Das Remake des ersten Teils halte ich für vollkommen überflüssig.
muss mich leider deinen befürchtungen anschließen.
allein die sprachausgabe und das weglassen der texte, dürften eine der besten szenen zerstören. (der kampf in der governeursvilla inklusive nashorn usw)
ausserdem ist es stellenweise richtig häßlich >:|
 
AW:

kl0b0ld am 02.06.2009 15:26 schrieb:
allein die sprachausgabe und das weglassen der texte, dürften eine der besten szenen zerstören. (der kampf in der governeursvilla inklusive nashorn usw)
ausserdem ist es stellenweise richtig häßlich >:|
Man kann auch jederzeit in den "Klassikermodus" wechseln.


Bilder und Vergleichsscreens zu Monkey Island Special Edition






















http://kotaku.com/5274117/the-secret-of-monkey-island-special-edition-in-pictures/gallery#
 
AW:

Oh Weia! :$
Die überarbeiteten Charaktere sehen ja noch beschissener aus als erwartet. Mir gefällt die überdreht schräge Optik in MI nicht, das passt zu "Day of the Tentacle", aber nicht zur Piraten-Atmo: Das Spiel hatte ich immer so gesehen, als wolle es eigentlich ernsthaft sein, was ihm aber nicht gelingt. Überzeichnet passt da irgendwie nicht.

Und stimmt, der Humor der Eroberung des sagenhaften Idols ist auf Sprachausgabe gar nicht übertragbar. Die Bezeichnungen im Inventar (Benutze Buch der Witze mit Reisswolf => Lustiges Konfetti...) würden wegfallen, oder gesagt, was aber nicht authentisch ist, da dort nichts gesprochen wurde und man es anders auch nicht sehen konnte.

Ohne Stimme war das toll, man hat seine Phantasie sprechen lassen. Im 3.Teil war ich im ersten Moment regelrecht frustriert, wie "anders" die Stimme von Guybrush verglichen mit meinen Vorstellungen war. "Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch"... So etwas kann kein Synchronsprecher der Welt so wirkungsvoll rüberbringen wie schnöder Text :-D
 
AW:

PurpurTentakel am 02.06.2009 18:04 schrieb:
Oh Weia! :$
Die überarbeiteten Charaktere sehen ja noch beschissener aus als erwartet. Mir gefällt die überdreht schräge Optik in MI nicht, das passt zu "Day of the Tentacle", aber nicht zur Piraten-Atmo: Das Spiel hatte ich immer so gesehen, als wolle es eigentlich ernsthaft sein, was ihm aber nicht gelingt. Überzeichnet passt da irgendwie nicht.

Und stimmt, der Humor der Eroberung des sagenhaften Idols ist auf Sprachausgabe gar nicht übertragbar. Die Bezeichnungen im Inventar (Benutze Buch der Witze mit Reisswolf => Lustiges Konfetti...) würden wegfallen, oder gesagt, was aber nicht authentisch ist, da dort nichts gesprochen wurde und man es anders auch nicht sehen konnte.

Ohne Stimme war das toll, man hat seine Phantasie sprechen lassen. Im 3.Teil war ich im ersten Moment regelrecht frustriert, wie "anders" die Stimme von Guybrush verglichen mit meinen Vorstellungen war. "Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch"... So etwas kann kein Synchronsprecher der Welt so wirkungsvoll rüberbringen wie schnöder Text :-D

naja - bezüglich der synchro: ist schon okay und seit mi3 habe ich mich auch daran gewöhnt. zumal die synchro sehr gelungen ist/war

mi4 ist übrigens ein gutes adventure! man muss ihm nur eine chance geben (was man zb. von simon-3d -3 nicht behaupten kann)

die grafik des remake- nun gut, ich hätte mir eine mehr verträumtere erhofft, in etwa so wie "whispered world" oder "a vampyre story" oder "book of unwritten tales" - die letzten 3 GROßEN adventure.

egal, aus mangel an konkurrenz auf der wii (zak und wikki, geheimakte 1 und 2, sam and max season 2 sowie das grad noch durchgehende agatha christie:das böse unter der sonne sind die einzigen point´n´click es folgt höchstens noch indy:fate of atlantis im neuen indygame) werd ichs mir holen. vor allem bin ich auf die neuen-alten musikstücke gespannt
 
Zurück