Special - PS3: Edel-Optik auf dem PC: Auf diese Grafik können PS3- und 360-Besitzer neidisch sein

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Lol, ich bin zwar hauptsächlich Konsolenspieler, aber wer ernsthaft behauptet, dass Konsolen die bessere Grafik haben, der tut mir echt leid, oder sollte mal zum Augenarzt gehen. Klar sehen Spiele wie Heavy Rain atemberaubend aus, was aber auf Kosten der Freiheit im Gameplay geht.
So lange kein Spiel auf KOnsole so gut aussieht wie Crysis ist die ganze Diskussion aber sowieso unnütz.
 
Von mir aus können die Pc Games bessere Grafik haben.Ich gebe lieber 170€ für eine Xnox 360 aus die fasst an die optimale Grafik auf den Pc kommt anstatt über 1000€ für einen Rechner den ich in 2-3 Jahren dann wieder aufrüsten muss
 
Das mit den PC-Kosten is ein echt gutes Argument^^ Ich habe mir vor nem Jahr nen Laptop (Acer 6920G) gekauft, und kann Crysis auf Mittel zocken, da fängts aber bei viel Action scho mal an zu ruckeln :(, dabei hab ich ne gForce 9500M GS. Ich weiß es is ein Laptop und daher für Games nicht geeignet, aber bei dem was auf dem Papier steht hab ich die Theoretische Leistung um Crysis mit Max. Settings zu spielen, kanns aber nicht. Das heißt mein PC(Laptop) war schon veraltet als ich ihn gekauft habe :(
Bei Konsolen is es anders, da kann sowas nicht passieren, da können Entwickler nur ne veraltete Grafik-Engine benutzen, um das Spiel schlechter aussehen zu lassen als zudem die Konsole fähig wäre. Bestes Bsp: Unreal-Engine-3. Die war vor 3-4 Jahren top dank ihrer guten Texturen, aber in Sachen Shader(Licht/Schatten) kackt sie ab. Dann schon lieber so ne Engine wie bei Killzone 2, ^^crappy^^ Texturen aber Shader die das ganze unter superben Licht/Partikeleffekten verbergen und das Spiel somit trotzdem zeitgerecht aussieht.

Naja, eigentlich is es egal, solang die Games Spaß machen, und das haben in meinem Fall Crysis und Killzone2 auf jeden Fall, egal wer jetzt die bessere Grafik hat^^
 
PC spiele sind eh nichtmehr so gut wie sie vor jahren mal waren! für den PC kommen fast nurnoch MMO's RPG's und RTS's raus. diese sind meist auch nicht so der brüller. und wenn mal ein echter krache für den PC kommt gibt es das spiel meist auch für eine konsole. ausgenommen Crysis aber dessen 2. teil kommt auch für konsolen.

auserdem ist es immernoch bequemer Konsolen spiele zu spielen als PC spiele, und das ist mir am wichtigsten, da ich auf der konsole nicht immer an den video optionen rumschrauben muss und eine für mich bequeme tastenkonfiguration anlegen muss, weil das alles schon perfect eingestellt ist.
 
AW:

kabalzer0 am 31.05.2009 08:14 schrieb:
PC spiele sind eh nichtmehr so gut wie sie vor jahren mal waren! für den PC kommen fast nurnoch MMO's RPG's und RTS's raus. diese sind meist auch nicht so der brüller. und wenn mal ein echter krache für den PC kommt gibt es das spiel meist auch für eine konsole. ausgenommen Crysis aber dessen 2. teil kommt auch für konsolen.

auserdem ist es immernoch bequemer Konsolen spiele zu spielen als PC spiele, und das ist mir am wichtigsten, da ich auf der konsole nicht immer an den video optionen rumschrauben muss und eine für mich bequeme tastenkonfiguration anlegen muss, weil das alles schon perfect eingestellt ist.
Der Vorteil am PC ist, dass es viele Aufbau-Strategiespiele gibt, die man auf den Konsolen deutlich vermisst und welche auch nicht ganz so gut mit den Gamepads kooperieren. Ansonsten ziehe ich auch die guten alten Konsolen vor, da man ansonsten wirklich quer durch alle Genres mit hochwertigen Titeln versorgt wird.
 
AW:

Roy07 am 30.05.2009 18:26 schrieb:
Von mir aus können die Pc Games bessere Grafik haben.Ich gebe lieber 170€ für eine Xnox 360 aus die fasst an die optimale Grafik auf den Pc kommt anstatt über 1000€ für einen Rechner den ich in 2-3 Jahren dann wieder aufrüsten muss

beim preisvergleich bitte auch den LCD-fernseher mit beachten.
viele haben noch keinen HD-fernseher zuhause und müssen sich noch zusätzlich einen zur konsole anschaffen, was den preisvorteil wieder sehr relativiert.

ich selbst hab mir vor einem jahr extra für meine neue PS3 einen 52"-LCD gekauft, also war das ganze nicht billiger als mein high-end-PC.

zusätzlich sind auch die konsolenspiele um einiges teurer als die pc-spiele und auf den konsolen kostet jedes mini-addon geld, was am PC meist gratis ist.

zum thema:
grafisch haben die konsolen, bei allen vorteilen die sie zweifelsfrei haben, gegen einen ordentlichen PC keine chance.
 
AW:

So, und jetzt den selben Test, aber mit einem PC für 300€ bitte.
Im Preis/Leistung kann nichts der PS3 entgegen kommen.
 
AW:

das einzige was ich am PC spiele sind Simulationen (Sim City, Zoo Tycoon, Wildlife Park) und Echtzeitstrategie (Star Wars - Empire at War, Command & Conquer 3)
 
AW:

rsf-diggler am 01.06.2009 04:10 schrieb:
Roy07 am 30.05.2009 18:26 schrieb:
Von mir aus können die Pc Games bessere Grafik haben.Ich gebe lieber 170€ für eine Xnox 360 aus die fasst an die optimale Grafik auf den Pc kommt anstatt über 1000€ für einen Rechner den ich in 2-3 Jahren dann wieder aufrüsten muss

beim preisvergleich bitte auch den LCD-fernseher mit beachten.
viele haben noch keinen HD-fernseher zuhause und müssen sich noch zusätzlich einen zur konsole anschaffen, was den preisvorteil wieder sehr relativiert.

ich selbst hab mir vor einem jahr extra für meine neue PS3 einen 52"-LCD gekauft, also war das ganze nicht billiger als mein high-end-PC.

zusätzlich sind auch die konsolenspiele um einiges teurer als die pc-spiele und auf den konsolen kostet jedes mini-addon geld, was am PC meist gratis ist.

zum thema:
grafisch haben die konsolen, bei allen vorteilen die sie zweifelsfrei haben, gegen einen ordentlichen PC keine chance.
Ich bin selber PC-Spieler,aber loben würde ich diesen aufkeinenfall.Was nüzt es das man überall liest das der PC leistungsstärker ist als die Konsolen,wenn niemand einen solchen Rechner hat.Ich kenne in meinem Bekanntenkreis nur einen mit nem Highend-Rechner,und der ist ein totaler Freak.Die meisten haben immernoch Pentium 4,zocken tun eh schon fast alle auf einer Konsole.Dann sollen die PC-Spiele billiger sein,nüzt bloß garnichts wenn das Aufrüsten unmengen an Geld verschlingt.Ein vernünftiger Spiele-Rechner kostet locker 1000 Euro,und nach 2 Jahren musste aufrüsten wenn du halbwegs vernünftig zocken willst.Für das Geld was ich reingesteckt habe hätte ich locker alle Konsolen ink. einen FullHD Ferseher.Das der PC noch nicht tot ist, verdank der nur Onlin-RPG`s.
 
AW:

Das Problem am PC ist die nicht garantierte Kompatibilität der Spiele und daß bekanntermaßen die Spiele total unfertig auf den Markt geworfen werden, weil sich eine zu lange Entwicklungzeit nicht rechnet und PCler ans patchen gewöhnt sind. Da verzichte ich auf die bessere Grafik doch gerne, zumal die ja auch nur mit >1500 €-Energiefressern in dieser Pracht funktionieren.

PS 3 = 400 €, LCD mittlere Preisklasse = 600€, kleine Surroundanlage = 400€ , Sex mit der Freundin=unbezahlbar.

Nee, also ich bleib bei der Konsole.
 
AW:

@HD Pflicht

so ein Schmarrn, man braucht nicht zwingend nen HD als 360/PS3 Zocker :P
 
AW:

LOX-TT am 25.06.2009 19:00 schrieb:
@HD Pflicht

so ein Schmarrn, man braucht nicht zwingend nen HD als 360/PS3 Zocker :P

Also ich meine, wenn man schon so eine Power hat sollte man nicht an einem Röhrenmonitor die Augen kaput machen.

Ich habe ein 24" HD Monitor, ist an PC und Playstation über HDMI angeschlossen.
Der Monitor hat nur 280 Euro gekostet.

Und ich meine, wer 300 Euro hat um sich eine PS3 zu leisten, wird die 280 Euro auch noch finden für ein Monitor. Vor allem gibts auch billiger.

Außerdem ist es ja nicht NUR für PS3, ist für PC, Antene Anschluss (Fernseher), Scart,... etc. kannst 10 Geräte anschließen und optical Soundanlage
 
AW:

Wer glaubt, dass ein spielefähiger PC 1000€ kostet, der sehe sich einmal diese Konfiguration an:

CPU:Intel Core 2 Duo E8400 2*3 GHz 141€
OCZ XTC 4GB RAM: 40€
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 4870 PCS, 1024MB 130 €
Mainboard: ASRock P45XE 80€

Wenn man Gehäuse, Laufwerk, etc hat bekommt man um nicht einmal 400 € einen PC, der alle aktuellen Spiele locker packt.

Wenn man noch das noch dazurechnet, kommt man auf 530€:

Festplatte: Seagate Maxtor DiamondMax 320GB 38€
DVD-Brenner: Samsung SH-S222A 16€
Gehäuse: ASUS TA-D2 35€
Netzteil: Xilence Eco Power 450W 52€
 
AW:

kami1 am 25.06.2009 21:09 schrieb:
Wer glaubt, dass ein spielefähiger PC 1000€ kostet, der sehe sich einmal diese Konfiguration an:

CPU:Intel Core 2 Duo E8400 2*3 GHz 141€
OCZ XTC 4GB RAM: 40€
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 4870 PCS, 1024MB 130 €
Mainboard: ASRock P45XE 80€

Wenn man Gehäuse, Laufwerk, etc hat bekommt man um nicht einmal 400 € einen PC, der alle aktuellen Spiele locker packt.

Wenn man noch das noch dazurechnet, kommt man auf 530€:

Festplatte: Seagate Maxtor DiamondMax 320GB 38€
DVD-Brenner: Samsung SH-S222A 16€
Gehäuse: ASUS TA-D2 35€
Netzteil: Xilence Eco Power 450W 52€

Ich hab mir vor über drei Jahren nen High End PC gekauft, mit allem drum und dran, das Beste vom Besten. Ich wette ich kann damit noch weitere 3 Jahre alles auf hoch spielen. Momentan geht alles auf Sehr hoch flüssig.

Hat damals halt auch gekostet....
 
AW:

mein PC ist auch zeimlich gut ich brauche nur noch eine besser Grafik Karte. ich dachte da an eine radeon. ich glaube sogar das ich die von kami1 erwähnte 4870PCS kaufen werde. zur zei habe ich eine GeForce 8600gt die ist zwar ganz gut hat aber nur 512mb.

crysis sieht bei mir aber bis jetzt nichtmal annähernd so gut aus wie in dem video, auch desshalb weil ich nur XP habe und dadurch nur mit High spielen könnte aber das geht mit der 8600gt eh nicht.

der rest meines PCs:

CPU: Intel core 2 QUAD 2,4ghz
Grafik: GeForce 8600gt 512mb
RAM: 3GB ddr3

Monitor: HP w2207 1680x1050p
 
AW:

paul23 am 25.06.2009 18:35 schrieb:
Ich bin selber PC-Spieler,aber loben würde ich diesen aufkeinenfall.Was nüzt es das man überall liest das der PC leistungsstärker ist als die Konsolen,wenn niemand einen solchen Rechner hat.Ich kenne in meinem Bekanntenkreis nur einen mit nem Highend-Rechner,und der ist ein totaler Freak.Die meisten haben immernoch Pentium 4,zocken tun eh schon fast alle auf einer Konsole.Dann sollen die PC-Spiele billiger sein,nüzt bloß garnichts wenn das Aufrüsten unmengen an Geld verschlingt.Ein vernünftiger Spiele-Rechner kostet locker 1000 Euro,und nach 2 Jahren musste aufrüsten wenn du halbwegs vernünftig zocken willst.Für das Geld was ich reingesteckt habe hätte ich locker alle Konsolen ink. einen FullHD Ferseher.Das der PC noch nicht tot ist, verdank der nur Onlin-RPG`s.

naja, in meinem bekanntenkreis haben z.b. viele einen highend-rechner, weil sie eben richtige PC-gamer sind.
und einer der der ernsthaft am PC zocken will wird kaum noch einen P4 verwenden.

das PC-games billger sind bring sehrwohl was. PC-games kosten im durchschnitt €20.- weniger als konsolengames. das sind bei 20 spielen €400.-
wenn ich also zu den €400.- meiner PS3 noch diese 400 dazuzähle bin ich schon auf 800.- und dafür bekomm ich schon locker einen PC der jede aktuelle konsole in den boden stampft.
und dabei hab ich noch nicht mal einen HD-LCD für die PS3 dazugezählt.
dann sollte man noch erwähnen, dass z.b. ein COD5 mappack auf den konsolen €10.- kostet und am PC gar nichts und so ist es mit vielen DLCs.

also das preisargument ist einfach nicht wahr!
auf konsole zocken ist nicht billger, aber definitiv um einiges komfortabler, einfacher und für die breite masse besser geeignet.
 
AW:

rsf-diggler am 26.06.2009 12:18 schrieb:
paul23 am 25.06.2009 18:35 schrieb:
Ich bin selber PC-Spieler,aber loben würde ich diesen aufkeinenfall.Was nüzt es das man überall liest das der PC leistungsstärker ist als die Konsolen,wenn niemand einen solchen Rechner hat.Ich kenne in meinem Bekanntenkreis nur einen mit nem Highend-Rechner,und der ist ein totaler Freak.Die meisten haben immernoch Pentium 4,zocken tun eh schon fast alle auf einer Konsole.Dann sollen die PC-Spiele billiger sein,nüzt bloß garnichts wenn das Aufrüsten unmengen an Geld verschlingt.Ein vernünftiger Spiele-Rechner kostet locker 1000 Euro,und nach 2 Jahren musste aufrüsten wenn du halbwegs vernünftig zocken willst.Für das Geld was ich reingesteckt habe hätte ich locker alle Konsolen ink. einen FullHD Ferseher.Das der PC noch nicht tot ist, verdank der nur Onlin-RPG`s.

naja, in meinem bekanntenkreis haben z.b. viele einen highend-rechner, weil sie eben richtige PC-gamer sind.
und einer der der ernsthaft am PC zocken will wird kaum noch einen P4 verwenden.

das PC-games billger sind bring sehrwohl was. PC-games kosten im durchschnitt €20.- weniger als konsolengames. das sind bei 20 spielen €400.-
wenn ich also zu den €400.- meiner PS3 noch diese 400 dazuzähle bin ich schon auf 800.- und dafür bekomm ich schon locker einen PC der jede aktuelle konsole in den boden stampft.
und dabei hab ich noch nicht mal einen HD-LCD für die PS3 dazugezählt.
dann sollte man noch erwähnen, dass z.b. ein COD5 mappack auf den konsolen €10.- kostet und am PC gar nichts und so ist es mit vielen DLCs.

also das preisargument ist einfach nicht wahr!
auf konsole zocken ist nicht billger, aber definitiv um einiges komfortabler, einfacher und für die breite masse besser geeignet.
Mag ja sein das PC Games billiger sind,dafür auch total verbuggt,das darf man nicht vergessen.In den letzten 3 Jahren kam kein einziger Blockbuster für den PC ohne Buggs!
Und nochmal zu den achso billigen PC.Hier ne kleine Preisliste:
Guter PC ca.1000 Eu.,LCD-Monitor ca. 300 Eu.,Gamer-Tastatur ca.100 Eu.,Gamer-Maus ca. 60Eu,und natürlich jedemange Software ink. sch.... Windows nochmal zusammen ca. 300 Eu.
Das macht zusammen 1760 Euro für ein haufen verbuggter Games!Nein danke :finger:
 
Zurück