Special - Brütal Legend: Tim Schafer im Interview: Schafer über Jack Black, Brütal Legend und Electronic Arts

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Es steht mir nicht unbedingt zu das zu fordern, aber bei so einer Gelegenheit muss man eigentlich auch die Chance kurz nutzen um nach einem möglichen neuen Monkey Island zu fragen.
 
AW:

Tommi1981 am 28.05.2009 14:46 schrieb:
Es steht mir nicht unbedingt zu das zu fordern, aber bei so einer Gelegenheit muss man eigentlich auch die Chance kurz nutzen um nach einem möglichen neuen Monkey Island zu fragen.

Klar steht dir das zu und du hast auch recht. Zumindest indirekt haben wir ihn das gefragt und zwar zu Adventures im Allgemeinen:

Videogameszone.de: Du wurdest sehr berühmt, weil du an vielen Adventure-Klassikern mitgearbeitet hast. Könntest du dir vorstellen, noch mal eines zu machen? In Deutschland waren jüngst einige Point-and-Click-Adventures ziemlich erfolgreich.

Tim Schafer: Falls ich irgendwann eine Idee habe, sehr gerne. Wir hatten zum Beispiel sehr viel Spaß daran, ein winziges (nur ein Raum) Flash-Spiel zu kreieren, ein Point-and-Click-Adventure für unsere Website. Es ist sogar autobiografisch. Es geht um mich, wie ich Witze für die Moderation der Developer's Choice Awards in San Francisco schreibe. Das hat einen Heidenspaß gemacht.

Allerdings besitzt Double Fine mit Sicherheit nicht die Rechte an Monkey Island.
 
AW:

ein neues monkey island wäre echt genial wenn es von Double Fine kommen würde aber dafür müsste die firma von Lucas Arts angeheuert werden denn die haben die rechte daran.
 
Zurück