News - Spielemarkt: Marktkauf bestätigt: USK-18-Spiele werden aus dem Sortiment verbannt

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Da ich meine Spiele eh nur noch über das europäische Ausland beziehe, interessiert mich das ungefähr soviel, wie wenn in China ein Sack Reis umfallen würde.

Die großen Handelsketten aggieren ja gerade so, als hätten Sie damit die Lösung des Problems gefunden. OMFG.
 
Filme über 18 in denen jede menge Gewalt vorkommt, werden bedenkenlos verkauft.
Games sind anders...
 
Na und? Ist doch egal!
Kein Mensch, der sich auch nur ein bisschen mit dem Medium Videospiele auseinander setzt, kauft in solchen Läden ein.
 
AW:

Wusste gar nicht dass der Marktkauf überhaupt so was hat. Aber kommt er mal wieder in die Presse für kostenlose Werbung. =)



Öhm… Eigentlich gar nicht so doof.

Also ab sofort verkauft Lakkolith keine 18er Spiele mehr, aber Splatterfilme gehen in Ordnung. :top:
 
AW:

hab genau ein Spiel jemals im Marktkauf gekauft und das war Mario Advance 2 - Mario World fürn GBA 2002

von daher wayne

ich hab ja meinen Expert :X
 
AW:

ich weis das vile nix von solchen läden halten aber fakt ist das es gerade gut ist das dort niemand was kauft denn manchmal findet man in solchen läden spiele die man fast nichtmehr bekommt.
 
AW:

Ich finde diese Entscheidung mehr als Begrüßenswert. In solchen Läden sind die meisten Spiele sowieso völlig überteuert, aber es gibt leider immer noch genügend die sich dort ihre Games holen. Ein solcher Bruch mit den willigen Käufern treibt vielleicht mehr Leute in kleine, auf Videospiele spezialisierte Geschäfte, die dort Spiele zu vernünftigen Preisen und auch Uncut vertreiben. Somit werden diese Läden gestärkt und den Großen scheint der Verlust von Kundschaft anscheinend nicht weh zu tun. Also immer weg mit Spielen aus großen Kaufhausketten.
 
AW:

Mir egal,ich hole meine Spiele aus England,sind ungeschnitten,kein fettes USK-Logo und viel Günstiger als hier!!!!!!!!!!
 
AW:

Haakoman am 27.05.2009 18:47 schrieb:
Ich finde diese Entscheidung mehr als Begrüßenswert. In solchen Läden sind die meisten Spiele sowieso völlig überteuert, aber es gibt leider immer noch genügend die sich dort ihre Games holen. Ein solcher Bruch mit den willigen Käufern treibt vielleicht mehr Leute in kleine, auf Videospiele spezialisierte Geschäfte, die dort Spiele zu vernünftigen Preisen und auch Uncut vertreiben. Somit werden diese Läden gestärkt und den Großen scheint der Verlust von Kundschaft anscheinend nicht weh zu tun. Also immer weg mit Spielen aus großen Kaufhausketten.
Marktkauf ist kein Kaufhaus ;)

Karstadt ist ein Kaufhaus

Marktkauf ist ein Supermarkt wie Kaufland und Real
 
AW:

Cell51 am 27.05.2009 21:53 schrieb:
Marktkauf? Kenn ich nich. is wohl so ne einzelne filiale in Bayern.


Du kennst Marktkauf nicht :confused: .Hm kann das sein das du aus den neuen Bundesländern kommst??Ich komme nämlich geb. auch daher und wenn ich mich recht erinnere hab ich in meiner ehmaligen Heimatstadt noch nie einen Marktkauf gesehen.....

Naja back to topic:

Die werden schon sehen was die davon haben.Spätestens wenn die Umsätze zurück gehen stellt Marktkauf die Ware wieder ins Regal.
Die haben geschrieben das nur Regional die games rausgenommen werden..heisst also nur in Bayern oder nicht.....
 
AW:

Meine Fresse! Wo soll das noch hinführen? Ich meine es stört mich nich das Marktkauf die 18ner games rausstreicht, ich kauf meine games in qualifizierten Läden oder im ausland. Doch jetzt wo diese Supermarkt-Ketten alle anfangen 18ner games aus dem sortiment nehmen, fängt doch jeder an zu denken Videospiele ab 18 sind "Gefährlich & Schund!

Wenn ich Shooter zocke hör ich die alten schon sagen: " Ballern, Ballern, Ballern! & Gewalt! Gibt es nich was sinnvolleres in diesem Spiel ?" Ich sag: "NAUND !? Wenns Spaß macht!" Gewalt? Ja, Gewalt herrscht in diesen games und das will ich auch nicht vertuschen und was auf dem Bildschirm passiert würde ich im realen leben niemals ausüben. Ich verwende Shooter auch nicht um mich auf einen Amoklauf vorzubereiten, da übe ich wohl eher mit meinen "echten"waffen die ich dafür verwende.(Ich werde natürlich nie einen amoklauf starten, das war nur als erklärungxD)

Wenn ich ins Kino geh und mir ein Horrorstreifen reinzieh, geh ich da rein um Horror und Splatter zu sehen. Und wenn ich denn Film zuende gesehn hab geh ich nicht wie ein verrückter raus und schlachte wahllos Menschen ab!
Das selbe gilt für Horror games wie MANHUNT, RESIDENT EVIL etc.

-Kaiza-
 
AW:

Xx-KAIZA-xX am 28.05.2009 17:24 schrieb:
Das selbe gilt für Horror games wie MANHUNT, RESIDENT EVIL etc.

-Kaiza-
Naja, bei Manhunt verstehe ich schon, warum es viele als sinnloses Schlachterspiel ansehen. Nichts gegen den Titel, aber für einen neutralen Beobachter wirkt sowas schon ziemlich grenzwertig. Dennoch bin ich der Meinung, dass man einem volljährigen Bürger schon die Möglichkeit geben sollte, an gewisse Horrorgames ranzukommen und diese nicht einfach aus den Regalen verbannt....
 
AW:

Die USK sollte ihre kriterien mal überdenken denn z.B. in Red Steel (18+) liegt der Gewaltgrad WEIT
unter dem mancher Filme ab 16 (z.B. "Sweeney Todd" oder "Final Destination")
 
AW:

Big-Al-87 am 27.05.2009 17:25 schrieb:
Na und? Ist doch egal!
Kein Mensch, der sich auch nur ein bisschen mit dem Medium Videospiele auseinander setzt, kauft in solchen Läden ein.
mein reden :rolleyes:
wozu über sowas aufregen wenn man spiele dort sowieso net kauft ...
 
Zurück