News - Kojima Productions: Metal Gear Solid: Kojima werkelt tatsächlich an neuem MGS!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wegen einem möglichen Portable Ops-Remake für PS3 würde man doch bestimmt nicht so einen Rummel machen oder? Also wird es ein neues Game, wie geil!!! :X
 
Ich bin ja mal sehr gespannt ob sogar Snake wieder vorkommt.
Vllt. zaubern die Entwickler seine Rückkehr ins Spiel :X
 
Ich denke wir können davon ausgehen, dass "R", raiden steht(was ich anhand des wetters schon vermutet habe.). Jetzt gilt unsere aufmerksamkeit zwei Sachen:

1. Für was könnte das ominöse "P" stehen?

2.Da wir nun davon ausgehen können, dass es sich bei dem projekt um ein neues metal gear handelt und es stark angedeutet raiden als hauptcharakter haben wird(die häufigen blitze auf der seite , kojimas keynote auf der gdc, raidens bild..), müssen wir uns überlegen in welcher zeit es spielt. Ein prequel scheint plausibel betrachtet man den jungen big boss. dagegen spricht jedoch das bild von raiden. darauf war er nämlich zu sehen mit einem stofffetzen als provisorische augenbinde, ausserdem scheint er auch gealtert zu sein . Raidens verletzungen waren am ende von Metal Gear Solid 4 schlimm, jedoch blieb sein gesicht unverletzt. Es sind auch keine kybernetischen prothesen, sein kopf,herz und sein rückgrat sind dass einzige was noch menschlich ist. Ich für meinen teil halte damit ein sequel mit sequenzen oder einem prolog mit dem jungen big boss am warhscheinlichsten.

Jetzt können wir nur die offizielle ankündigung auf der e3 abwarten.
 
AW:

Also die Tatsache mit dem (relativ) jungen Big Boss und dem Cyborg Raiden verwirren mich^^ :confused:

Als ich heute morgen auf der Teaser Website Big Boss sah, freute ich mich erst wie ein Schnitzel und dachte dann an ein MGS welches zwischen teil 3 und teil 1 spielt.
Was mir überaus gefallen würde, weil das die für mich besten Teile der Serie sind.

Dann hatte ich etwas nur über Raiden gelesen aber kein Bild gesehen und dann etwas vom Cyborg Raiden gelesen.

Ich dachte mir das der neue Teil evtl zwischen MGS 3 und MG 1 spielen könnte und man sozusagen aus der Sicht von Big Boss den Aufbau von Outer Heaven mitkriegen würde, und vielleicht sogar noch die Kindheit Raidens besser erklärt wird, als er noch ein Kindersoldat war (Jack the Ripper).

Da ich etwas über den Cyborg Raiden gelesen habe vermutete ich dass es vielleicht eine Anspielung auf Frank Jaeger sein könnte und man eben passend zu dem Outer Heaven Szenario seinen Schicksalsweg bis zur Entwicklung zu Grey Fox miterleben könnte...

Aber das ist wohl eine von mir zusammengesponnene Wunschdarstellung, da es für mich genau der Teil des Metal Gear Universums ist, den ich nur liebend gern noch weiter erforschen möchte!

Aber als ich dann bemerkte dass Raiden genau so aussieht auf dem neuen Foto wie am Ende des 4ten Teil nur etwas älter, war ich einfach verwirrt... :B
 
AW:

WalterSullivan am 27.05.2009 14:12 schrieb:
Als ich heute morgen auf der Teaser Website Big Boss sah, freute ich mich erst wie ein Schnitzel und dachte dann an ein MGS welches zwischen teil 3 und teil 1 spielt.
Was mir überaus gefallen würde, weil das die für mich besten Teile der Serie sind.

Ich dachte mir das der neue Teil evtl zwischen MGS 3 und MG 1 spielen könnte und man sozusagen aus der Sicht von Big Boss den Aufbau von Outer Heaven mitkriegen würde

http://live-download.webobo.com/journal/5/2/6/7/journal_526704.jpg

;)
 
AW:

Oh stimmt!! Hmm... Habs schon durchgespielt!

Naja dann sag ichs nochmal anders^^
Der Teil sollte zwischen Portable Ops und MGS 1 spielen :P :-D

Aber das mit Frank Jaeger konnte eben bei diesem Teil noch nicht geklärt werden^^
Naja mal sehn!
 
AW:

Ich hab Gray Fox bis jetzt zwar nict "live" gesehen, aber von Big Boss´ Alter her, könnte er im neuen Spiel schon auftreten...

Fragt sich nur, was Raiden da macht.

Vielleicht ist es in zwei Hälften geteilt? Zuerst die Big Boss- Story, und dann die Raiden-Story, oder man spielt sie abwechselnd(in verschiedenen Zeiten) und wenn man beide zusammen legt wird mehr und mehr von der Story klar

Oder Raiden reist wieder in die Vergangenheit, wie in dieser geilen Secret-MGS3-Szene :B
 
AW:

natürlich
nachvollziehbar, aber eig. hatte ich gehofft, das sie aufhören und die serie nicht ins unendliche auslutschen
 
AW:

Sonic-Boy am 27.05.2009 15:42 schrieb:
Oder Raiden reist wieder in die Vergangenheit, wie in dieser geilen Secret-MGS3-Szene :B

So in etwa; ein junger blonder Schönling namens Jack welcher einen jungen Sohn hat und Big Boss mal erzählt dass alle erstgeborenen in seiner Familie Jack genannt werden?
:P :-D :B

Und der ist dann der erste Ninja noch vor Gray Fox in der Serie =)
 
AW:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Endlich, goil, Hammer, Unglaublich, Wundervoll, Super Geil :B
 
Zurück