News - Wii: Marktforscher: Super Mario, Zelda und Wii Fit Plus auf der E3 2009

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
da können marktforscher spekulieren wie sie wollen. jeder andere als auf die mitarbeiter von nintendo wird das erst bei der pressekonferenz erfahren! das was kommt, ist aber sicher!
 
Goiiil..! :-D Wenn das stimmen sollte.. Weiß ich auch nicht mehr.. Ein neues Super Mario Game *träum* Und ein neues Zalda.. :-D Aber nebenbei, wenn das Stimmen sollte: Ich finde WiiFit Plus dann auch ein wenig überflüssig..
 
AW:

Es wird bestimmt kein weiteres Mario Jump'n Run geben, es gab schliesslich immer nur eins pro Konsole. Und wenn ich noch einmal solche Sachen wie Mario Galaxy 2 oder Twilight Princess 2 lesen muss... :| Als ob Nintendo solch beliebige Titel wählen würde.
 
AW:

andypanther am 27.05.2009 12:20 schrieb:
Es wird bestimmt kein weiteres Mario Jump'n Run geben, es gab schliesslich immer nur eins pro Konsole. Und wenn ich noch einmal solche Sachen wie Mario Galaxy 2 oder Twilight Princess 2 lesen muss... :| Als ob Nintendo solch beliebige Titel wählen würde.

Ich denke ja auch nicht, das Nintendo die Titel z.B. Super Mario Galaxy 2 nennen würde. Dann irgendein anderer Name wie Marios Mansion :rolleyes:
 
AW:

ich für meinen teil jedenfalls bin soweit, dass ich nintendo den rücken kehren werde, wenn mich ihr auftritt auf der E3 nicht überzeugt.

ich bin nintendo-fan seit dem SNES und hatte alle (stationären) konsolen, hab die sternstunden des n64 ebenso miterlebt wie den niedergang des gamecubes, und hab mir trotz der schlechteren performance doch treu eine wii geholt- aber allmählich habe ich die flut an casual- und halbherzig hingeschluderten pseudo-core-games satt. (was für ein reinfall war zum beispiel ALONE IN THE DARK)
und als "entschuldigung" an alle spieler ü18 fast nur railshooter a la RE/ HotD oder übertriebene blutorgien (MAD WORLD) herauszubringen...? nein, irgendwie ist die wii nicht dass, was ich mir vorgestellt habe, als ich sie mir vor zwei jahren kaufte.

wenn nintendo mich zur diesjährigen E3 nicht überzeugt, gibt es einen nintendo-fan weniger.
 
AW:

andypanther am 27.05.2009 12:20 schrieb:
Es wird bestimmt kein weiteres Mario Jump'n Run geben, es gab schliesslich immer nur eins pro Konsole.
Denk auch eher das sie darauf spekulieren das ein Spiel mit Super Mario kommt, denke da an dieses Footballspiel mit Mario, von den mal ein paar Screens raus gekommen sind...
 
AW:

Ich glaube auch auch nicht an die ganz großen Ankündigungen wie Zelda und Mario! Es wird wirklich nur sowas wie Mario Party oder eben Football werden. ev. auch Pikmin. Aber F-Zero oder gar Donkey Kong siehts meiner Meinung nach sehr schlecht aus.
 
@andipanther
auf dem nes gab's sogar 3!!
ein weiteres super mario ist auf keinem fall auszuschließen, da das mario-team lauf iwata ja auch mit hochdruck an einem neuen titel arbeitet. hier gibt es 3 möglichkeiten: mario, dk oder was ganz neues... ich tippe am ehesten auf mario nach dem erfolg von galaxy!

@schneemann30
ich sehe dazu gar keinen grund, da das aufgebot von den drittherstellern schon sehr vielseitig und hochwertig ist (final fantasy cc, tales of graces, die games von hvs, die capcom-games, silent hill, cursed mountain, muramasa, arc rise, dragon quest X, red steel 2, rabbids go home, bethesda-projekt, mario&sonic etc.). nintendo wird aber zu 100% nicht wieder so ne bescheuerte show wie letztes jahr (bei wiimusic!!!) abziehen, da bin ich mir ganz sicher!
nintendo die schuld für das nicht exklusive ubisoft-spiel alone in the dark zu geben ist doch wirklich nicht fair. auch gibt es keinen rail-shooter von nintendo. resident evil ist immer noch von capcom und house of the dead, das übrigens hoffentlich immer ein railshooter bleibt (ich mag solche games) ist immer noch von sega.
madworld ist ein erstklassiges spiel mit einem hohem gewaltfaktor. ich weiß nicht, welche nintendo-konsole es gab, die übermäßig viele spiele ab 18 gehabt hat...
ich pers. spiele wie zack&wiki, little king's story, deadly creatures, madworld, house of the dead overkill, okami, zelda, mario galaxy, super paper mario, mario kart, ssbb, metroid prime 3, de blob, resi uc (übrigens nicht von capcom selbst entwickelt) etc. allesamt richtig geil!

@all
wie erwähnt sehe ich der konferent in 6 tagen positiv entgegen. ich weiß natürlich nicht, ob ein neues zelda oder mario angekündigt wird, nintendo hat auch bei gott mehr franchises als die zwei rausgebracht. das ein großer titel, der für wiimotion+ entwickelt worden ist, rauskommt ist doch klar.
von einem mario-amercan-football habe ich noch nie was gehört, mario party 9 ist möglich, wird aber sicherlich nicht als das highlight 2009 angepriesen (wurde die serie noch nie!!)
wie erwähnt sind wir erst in 6 tagen und ein paar stunde schlauer.
 
@linktheminstrel
okami, zelda, alle drei von dir genannten genannten mario-spiele, metroid oder the blob- all diese spiele habe ich auch und finde sie richtig gut. aber ehrlich: die letzten monate habe ich mir keine spiele mehr gekauft 8weder nintendo noch dritthersteller), weil ich einfach nichts fand, was mich interessierte. statt dessen habe ich angefangen, mich wieder durch meine GC-spiele zu pflügen.

ich weiß auch, welch große spiele für die nächsten monate angekündigt sind, aber allmählich werde ich eben einfach ungeduldig. und wenn auf der diesjährigen E3 von seiten nintendos nicht mehr kommt als "the legend of zelda kochbuch DS" bin ich draußen.
 
schneemann30 am 27.05.2009 14:55 schrieb:
@linktheminstrel
okami, zelda, alle drei von dir genannten genannten mario-spiele, metroid oder the blob- all diese spiele habe ich auch und finde sie richtig gut. aber ehrlich: die letzten monate habe ich mir keine spiele mehr gekauft 8weder nintendo noch dritthersteller), weil ich einfach nichts fand, was mich interessierte. statt dessen habe ich angefangen, mich wieder durch meine GC-spiele zu pflügen.

ich weiß auch, welch große spiele für die nächsten monate angekündigt sind, aber allmählich werde ich eben einfach ungeduldig. und wenn auf der diesjährigen E3 von seiten nintendos nicht mehr kommt als "the legend of zelda kochbuch DS" bin ich draußen.
@schneemann30
probier mal little king's story. wer auf pikmin steht, ist hier an der richtigen adresse. deadly creatures hab ich nur angezockt, war aber richtig begeistert vom game...
auf rail-shooter steht man oder nicht. ich tu's voll und ganz. bei dead space bin ich noch unschlüssig, aber bei resident evil bin ich schon jetzt feuer und flamme da ich es erstens liebe, die alten teile komplett anders zu erleben, zweitens railshooter als willkommene abwechslung zu komplexeren spielen sehe, die v.a. mit einer zweiten person jede menge spaß machen und drittens so, wenn ich einen resi-teil anfange will, in einem kurzen augenbilch die vorstory spielen kann (für mich auch wichtig).

nintendo weiß, dass viel von dieser e3 abhängt. die wichtigen dritthersteller hat man schon mal an board (vielleicht ja sogar rockstar?) und ich glaube nicht, dass nintendo vergessen hat, wer es ist, der sich die meisten games im jahr kauft oder sich eher ein neues gerät von nintendo kauft.
klar ist, dass sie sicherlich nicht ganz damit aufhören werden, den casual-markt zu bedienen. spiele wie wii sports resort oder vielleicht auch ein neues mario party sind aber hochwertige vertreter dieser zielgruppe, denen ich mich auch nicht verschließe.
ich hatte mit freunden ´fast nie so viel spaß beim zocken als mit wii sports, hier kommt nur mario kart ran! hier kann alles mitzocken, da es einfach leicht zu erlernen ist.
an wiifit 2 glaube ich nicht!" zumindest nicht auf dieser e3. das programm ist ja gerade erst einen monat alt... es war irgend ein holländer mit seiner ach so geheimen release-liste, wo aber bis auf ghostbusters von keinem spiel die rede war, das nicht mit casual zu tun hat, wie's jetzt aussieht, weiß eh jeder. soll heißen, das gerücht um wii fit plus kann man sich gleich aus dem kopf schagen.
wiimusic 2 ist noch unwahrscheinlicher, ein neues wii sports gibt's mit wiimotion+, finde ich auch gut so, wiiplay 2? vielleicht...
aber wie erwähnt, es muss nicht so sein und es ist wirklich besser, die pressekonferenz abzuwarten.
ich sehe keinen grund, meine wii zu verkaufen, da selbst wenn nintendo bis auf punch out, another code, sin&punishment2, exitebots und wiisports resort kein spiel 2009 rausbringt mehr geile 3rd party-games rauskommen, wie ich mir leisten kann...
 
hier sind mal die ersten scans vom wii-exklusiven no more heroes 2!!!!
http://www.gamekyo.com/newsfr31121_no-more-heroes-2-desperate-struggle-en-images.html
das ist realität, keine spekulation...
 
wenn sie es veraauen sieht die e3 dieses jahr genauso aus wie letztes jahr myjamoto spielt wii music 2 der rest wii fit plus dann sagt man das pikmin 3 abgebrochen wurde weil es keine zeilgruppe dafür gibt und alle andern core gamnes ebenfalss ,das wär doch mal ne geile e3 xDDDDD
 
Glaube ich sowas von garnicht.... wann war es denn mal so (seit n64) dass 2 Super Marios rausgekommen sind? Meistens kommt immer nur eins. Ein neues Zelda kann ich mir aber sehr gut vorstellen aber bitte nich wieder so ein oedes remake wie dieses 4 Swords auf GC! Ich glaube auch desweiteren nicht das Nintendo parallel an 2 so riesigen Titeln arbeitet (geschweige denn sie sich verpflichtet fuehlen mal was uncasualisches zu machen :B), dass heisst aber nicht das ich mich nich darueber freuen wuerde. Ich sitze hier grade an der ps3 und verfasse diesen mini Aufsatz und denke an die letzte e3 jeder war euphorisch und optimistisch was die core games anbelangte doch dann wurde meiner Meinung nur Schrott angekuendigt. Ich hoffe das ein neues Zelda ODER Super Mario kommt dann noch bald dieses ds Zelda diesen Monat kommt noch Prototype fuer ps3 und dann waere ich auch im grossem und ganzem zufrieden. Irgendwie vermiss ich die alten Zeiten mit Super Mario Sunshine und Zela tWW meiner Meinung nach die 2 besten Spiele..
 
..von big N da hatte man noch richtig was zum tun und es war nicht so einfach bei tww hat man fuer ALLES locker ueber 60 stunden gebraucht. Ueber ein Okami 2 wuerde ich mich auch freuen also kauft alle okami das eine Fortsetzung kommt :) so das war mal was ich loswerden wollte :B mfg euer ihate^^
 
ALSOOOO:
ihr sei alle so pessimistisch, ich mein einerseits kann mans verstehen da nintendo im letzten jahr echt von seinem hohen ross nicht abteigen wollte, aber ich glaub auch das sich genug leute bei nintendo selbst beschwert haben und deswegen auch auf der E3 eventuell dieses jahr wirklich gute spiele ankündigen...
ausserdem NATÜRLICH entwickeln die an mehreren spielen gleichzeitig, sie haben unmittelbar vor dem aktuellsten zelda und mario schon an einem neuen teil angefangen zu entwickeln, also in was für einer schein welt muss man leben (nicht bös gemeint :-D)
und mal ganz im ernst, bis jetzt war es auf jeder nintendo konsole das gleiche, das es nur eine handvoll spiele-perlen gab, nur weil ein riesiger hype um nintendos wii gemacht wird und sie sich so extrem gut verkauft, dadurch evtl auch mehr core-gamer eine nintendo seit jahren besitzen, wollen wiederum auch mehr leute die erwähnten core-games... das is aber halt leider nich der fall, man kann sich versteifen oder eionfach mal seinen horizont erweitern und sich vllt ne zweite konsole holen oder eben sich mit dem zufriedenden geben was es momentan gibt, und VORALLEM mal zuversichtlicher sein, Nintendo ist nicht dumm und wird (was sie schon vor nem jahr angesprochen haben (im dezember oder so sagte myamoto) sich wieder mehr um die core-gamer kümmern, und da sie nicht einfach unspektakuläre ankündigungen machen werden sie auf der E3 ganz groß aufziehen, das isn halbes jahr her und jetzt kommts...
 
Nachdem Nintendo sich konstant Jahr für Jahr verschlechtert hat und letztes Jahr den traurigen Tiefpunkt einer PK eindrucksvoll vermitteln konnte glaube ich dieses Jahr an gar nichts mehr. Zelda und Super Mario wäre sicher toll, aber ich glaube es erst wenn ich das auch live in Farbe gesehen habe, Marktforscher sind schön und gut aber, Gewissheit haben auch die erst hinterher ;)
 
Zurück