News - Epic Games: Epic-Gründer Tim Sweeney: Foto-Realistische Spiele-Grafik in 10 bis 15 Jahren

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
So wie sich die PC Rechenpower entwickelt, macht mir das eigentlich überhaupt keine Sorgen.
Was mir allerdings Sorgen macht, sind Egoshooter in fotorealistischer Grafik. Ich bin ein totaler
Fan von CoD, aber ob ich Soldaten wirklich fotorealistisch sterben sehen will ? eigentlich nicht...
 
AW:

podi am 26.05.2009 14:31 schrieb:
So wie sich die PC Rechenpower entwickelt, macht mir das eigentlich überhaupt keine Sorgen.
Was mir allerdings Sorgen macht, sind Egoshooter in fotorealistischer Grafik. Ich bin ein totaler
Fan von CoD, aber ob ich Soldaten wirklich fotorealistisch sterben sehen will ? eigentlich nicht...
Dito... und die Killerspieldiskussion will ich DANN gar nicht erst miterleben... -.-
 
AW:

ich bin der meinung, dass ein spiel immer ein spiel sein soll, d.h. auch, dass es so aussehen soll. bei manchen spielen würde das anderweitig noch zu größeren konflikten mit jugendschützern und politikern führen.
 
AW:

Epic games kritisiert Half Life 2? Wie arm ist denn bitte das? Diese Jungs glauben doch nicht etwa dass Gears of War in irgendeiner Form mit Half Life mithalten kann. Die Charaktere in Half Life sind um Welten glaubwürdiger als diese Steroidenfressen die sie Charaktere nennen. Oh mann, Epic ist schon ne lustige Firma.
 
AW:

driveby am 26.05.2009 14:54 schrieb:
Epic games kritisiert Half Life 2? Wie arm ist denn bitte das? Diese Jungs glauben doch nicht etwa dass Gears of War in irgendeiner Form mit Half Life mithalten kann. Die Charaktere in Half Life sind um Welten glaubwürdiger als diese Steroidenfressen die sie Charaktere nennen. Oh mann, Epic ist schon ne lustige Firma.
Lesen bildet! %)

[q= Epic-Gründer Tim Sweeney]Als da wären: Animationen, Interaktionen und Konversationen mit Charakteren. "Diese sind ziemlich käsig in aktuellen Spielen", fügt Sweeny hinzu. Etwa das neueste Half-Life oder die Bungie-Spiele seien unrealistisch, vergleicht man diese mit einem Schauspieler in einem Film.[/quote]
Er kritisiert die Animationen der Half Life Engine, nicht die Grafik!
Und da gebe ich ihm vollkommen recht. Ich hasse die Bewegungen bei der Half Life Engine - das macht die Unreal Engine um Längen besser.
 
AW:

Von mir aus könnten die Games wieder SNES oder N64 Grafik haben, wenn sie dafür spielerisch wieder an die Spiele von damals herankommen würden *träum*

Und was sollen diese "Beispielsbilder"? Zeigen dass sex sells auch in 10-15 Jahren erfolgreich ist? Um das zu wissen brauche ich keine solchen "spezialisten" :P
 
AW:

Diese sehr sauberen, von Grafikfehlern o.ä. befreiten Renderbilder, die zu etwa 85-90% fotorealistisch aussehen, sind dann aber auch für mich die absolute Obergrenze.

Es geht gar nicht darum, was möglich ist - ich will in einem Spiel aber keine scheiss "echtes Leben"-Grafik haben, es muss immernoch schön, künstlerisch, animiert wirken.


Nicht umsonst macht man (viel zu viele) CGI-Filme, z.B. für Kinder, all das wäre genauso mi echten Schauspielern und ein paar Computertricks (die aber eben nicht nach Computer aussehen (sollen)) möglich, macht man aber nicht. Weil es in Grafik einfach schöner aussieht.

Soldaten zuzusehen, wie sie fotorealistisch den Löffel abgeben, halte ich wiederum für kein Problem. In Filmen "tut" man sich das ja auch meistens an, und da stört es auch keinen.

Wenn jetzt jemand aus dieser Runde sagt "Da handelt man aber nicht selbst!", dem möchte ich die aktuelle politische Opposition rund um das Thema "Killerspiele" empfehlen. ;) :P


Und nochwas:
Ich glaube nicht, dass ein Epic Mitarbeiter wirklich Ahnung davon hat, was realistisch/ lebensecht aussieht.
Die sollen erstmal ihre Spielcharaktere 3 Meter kleiner machen. Und Neandertaler sind übrigens auch ausgestorben, soviel zum Thema Gesichtsanimationen. :B
 
AW:

da fällt mir n spruch zu gow ein, den ich mal iwo gelesen habe: mutant looking humans fighting human looking mutants! wobei die hintergründe in gow2 schon ziemlich beeindruckend waren.
naja wir müssen zum fotorealismus erstmal noch n bissel an der auflösung schrauben ~8k x 4k (atm 2k x 1k) wäre in etwa so viel, das man mit dem menschlichen auge keine pixel mehr erkennen kann.

fotorealistische spiele hätten sicher was, besonders final fantasy würde da sicher ne ganz neue magie entwickeln. bei anderen spielen wie resi(ZU real) oder mario (bei den relativ einfachen strukturen sicher nicht so der bringer in fotoreal)... müsste man sehen wie man das umsetzt. würde aber interessant werden.

allerdings würde es dann erheblich schwerer fallen einen unterschied zwischen realität und dem spiel zu erkennen. denn nur der umstand, dass man davor sitzt, macht dann den unterschied aus. durch riesenbildschirme und die langsam kommende 3D technik wäre fotorealismus moralisch stark anzweifelbar. ich weiß nicht ob ich in einer fotorealistischen umgebung lust hätte explosive headshots zu verteilen und die ganze suppe um mich herum zu sehen. heutzutage hab ich da ja noch ne gewisse distanz zum geschehen.
 
AW:

Also mir persönlich kommt es vor allem auf en spaß an, die grafik ist nebensächlich und wenn wir ehrlich sind, es muss doch einen Hauch von unwirklichkeit in jedem Spiel geben damit man es auch als Spiel identifizieren kann. Super Mario Bros. hat diese Grafik ja auch nicht gebraucht und ein Lebensechter Mario wäre doch auch nicht mehr Mario ^^'
 
AW:

FBSidious am 26.05.2009 16:54 schrieb:
Und nochwas:
Ich glaube nicht, dass ein Epic Mitarbeiter wirklich Ahnung davon hat, was realistisch/ lebensecht aussieht.
Die sollen erstmal ihre Spielcharaktere 3 Meter kleiner machen. Und Neandertaler sind übrigens auch ausgestorben, soviel zum Thema Gesichtsanimationen. :B
Ich kenne jemanden der wie Dom aussieht und der ist nicht Neandertaler.
Ohne Scheiss %)
 
AW:

ich denk selbst wenn die technik so weit sein sollte würden "killerspiele" ;) allein aus moralisch sowie potitischer sicht nicht umgesetzt werden
in sachen sport spielen oder heavy rain :X zum beispiel könnte ich es mir sehr gut vorstellen da diese nicht auf blanke gewalt setzten bzw. mitgefül ins uns hervorrufen sollen
 
AW:

FlamerX am 26.05.2009 15:05 schrieb:
driveby am 26.05.2009 14:54 schrieb:
Epic games kritisiert Half Life 2? Wie arm ist denn bitte das? Diese Jungs glauben doch nicht etwa dass Gears of War in irgendeiner Form mit Half Life mithalten kann. Die Charaktere in Half Life sind um Welten glaubwürdiger als diese Steroidenfressen die sie Charaktere nennen. Oh mann, Epic ist schon ne lustige Firma.
Lesen bildet! %)

[q= Epic-Gründer Tim Sweeney]Als da wären: Animationen, Interaktionen und Konversationen mit Charakteren. "Diese sind ziemlich käsig in aktuellen Spielen", fügt Sweeny hinzu. Etwa das neueste Half-Life oder die Bungie-Spiele seien unrealistisch, vergleicht man diese mit einem Schauspieler in einem Film.
Er kritisiert die Animationen der Half Life Engine, nicht die Grafik!
Und da gebe ich ihm vollkommen recht. Ich hasse die Bewegungen bei der Half Life Engine - das macht die Unreal Engine um Längen besser. [/quote]

Die animationen in der U3 engine... jaja, schon toll die Sache. Die halbe zeit bleiben die Charaktere in Gears in ner Animation stecken, zerschnippeln einen Gegner der eigentlich hinter ihnen steht, zuckeln am boden rum.
Epic Games hat geniale Textur Artists, Licht und Shatten Techniken, aber von Gesichtsanimation und glaubhaften Charakteren sind die so weit entfernt, wie DSDS von gutem Geschmack.
 
AW:

driveby am 28.05.2009 15:32 schrieb:
Die halbe zeit bleiben die Charaktere in Gears in ner Animation stecken, zerschnippeln einen Gegner der eigentlich hinter ihnen steht, zuckeln am boden rum.
Epic Games hat geniale Textur Artists, Licht und Shatten Techniken, aber von Gesichtsanimation und glaubhaften Charakteren sind die so weit entfernt, wie DSDS von gutem Geschmack.
Wieso beziehst du dich plötzlich auf den Lag in Online Games?? Was hat das mit den Animationen der Charaktere zu tun?
Hast du überhaupt jemals Gears of War 2 gespielt um behaupten zu können sie hätten schlechte Gesichtsanimationen?
 
Zurück