Special - E3 2009: Nintendo auf der E3 2009: Wii Fit 2, Pikmin 3, Mario Party 9? N-ZONE spekuliert!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
.

Absolutes Worst Case Scenario: Wii Fit 2 :$

Und wenn neue gescheite Spiele angekündigt werden, hoffe ich mal, daß Nintendo dazugelernt hat und endlich einen auswählbaren Schwierigkeitsgrad anbietet. Ich kann es ja verstehen, daß Nintendo seine Mario- oder Zelda-Reihe für Casual-Gamer einsteigerfreundlich gestalten will, aber dabei sollte die Herausforderung für langjährige Nintendo-Zocker nicht auf der Strecke bleiben. Durch zwei Schwierigkeitsgrade wäre das auch relativ leicht realisierbar.

Das einzige Higlight im letzten Jahr war die Ankündigung von GTA: Chinatown Wars für den DS. :X
 
also ich sehe der e3 mal durchaus positiv entgegen. wiimotion+ bringt sicherlich die eine oder andere ankündigungt (davon sicherlich ein titel noch 2009) mit sich. dass ein neues zelda angekündigt wird, ist zwar nicht unwahrscheinlich, man sollte sich es aber nicht zu sehr in den kopf setzen. ein neues mario party ist sicherlich möglich, wird aber sicherlich nicht die hauptattraktion sein.
so eine pleite wie letztes jahr, wo einzig die ankündigung von wiimotion+ positiv zu vermerken ist, kann sich nintendo auf keinen fall mehr leisten (damals hat man auch von der schwäche der konkurrenz profitiert).
man könnte jetzt ewig lange spekulieren, welche titel kommen könnten, bringen tut's aber rein gar nichts. die pressekonferenz von nintendo wird es zeigen, ob sie was von den wütenden reaktionen der zockergemeinde wegen der sackschwachen e3 2008 gelernt haben.
mein gefühl ist wie erwähnt gut!
zumindest von den drittherstellern werden wir verwöhnt. red steel 2, der bethesda-titel, tatsunoku vs capcom, tales of graces, final fantasy crystal chronicles: crystal bearers und silent hill sind nur einige der titel, auf die man sich auf der e3 freuen kann...
eigentlich fehlt nur zunder von nintendo!!!!!!!!
 
Pikmin 3, ggf. noch ein F-Zero und ich bin schon zufrieden. Das wäre schon deutlich mehr als letztes mal. Ein Zelda wäre zwar wünscheswert aber ich glaube irgendwie nicht dran. Zumindest nicht an einen Wii Teil, ein neuer DS Teil befindet sich ja schon länger in Entwicklung.

MKW 2 oder SMG 2 sind nonsense, wer an sowas glaubt kann gleich suizid begehen ;)
 
AW:

ein oder zwei gute nintendo titel würden mir schon reichen^^ (sogar wenn mario party 9 kommt

Aber wenn ich so sehe was alles kommt

Overlord: Dark Legend
The Conduit
Monster Hunter 3
Red Steel 2
Gladiator A.D.
Final Fantasy CB
Dragon Ball : The Revenge of Picollo
Resi Darkside Chronicles
T. Vs. Capcom
:X :X :X :X

dann kann ich auch mit ner weiteren pleite leben :P

Aber der DS könnte mal wieder ein paar Hammergames vertragen
 
AW:

okay ich will endlichh was von pikmin 3 und kirby wii sehn !!!!außerdem fzero wii pls und amrio party 9 und wii fit plus kkönnt ihr dann von mir aus auch ankündigen
 
AW:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Nintendo uns diesmal ziemlich überraschen wird!

Und zwar mit Soft- und Hardware, die dermaßen casual und niveaulos ist, dass niemand von uns alteingesessenen Zockern auch nur in seinen schlimmsten Alpträumen, damit gerechnet hat.

Besonders zu Zeiten der Wirtschaftskrise wäre eine Rückkehr zu aufwändigen und kostenverursachenden Games für Nintendo ganz und gar nicht lukrativ.

Das Szenario, dass diese E3 so ähnlich verlaufen wird, wie die letzte, ist jedenfalls gar nicht so unrealistisch.
 
AW:

Aua!
Vergesst es Jungs (und Mädchen)! Ihr geht jedes Jahr mit gesteigerter Erwartungshaltung in die E3 und werdet dann enttäuscht. Das ist eben nicht mehr das Wunschkonzert, das es mal war.

Ein paar Anmerkungen zu Mario Galaxy 2 oder Zelda: TP 2 und so 'ne blöden Anmerkungen. Es mag ja sein, dass die einzelnen Teile, die sich um Mario drehten mehrfach auf einer Konsole zu finden waren, aber seit dem N64 gibt es immer nur einen Hauptteil der Serie und wieso sollte man nach knapp über einem Jahr schon einen neuen Teil nachschicken? Das Gleiche gilt für Zelda. Wir wollen doch nicht, dass Nintendo eine eierlegende Wollmilchsau wird, oder?

Qualität braucht ihre Zeit und da lasse ich alles in Ruhe auf mich zukommen. Das Line-Up für die Wii ist sehr gut und hochkarätig besetzt zurzeit. Ich mach mir um meine Spielesammlung keine Sorgen, die wächst bald weiter.
 
AW:

ich denke wir werden wieder mal veräppelt,da kommt bestimmt irgendein Casulmist.Ich denke noch an GC 2007 nur alte Sachen und so ein Wedelkram.Wenn da nicht ein Starfox,Donkykong,Kid Ikarus, F-Zero oder ganz was Neues,außer die kurzweiligen Lern und Sportkram kommt hat Nintendo für mich verloren.Man gut es gibt noch die virtual console-spiele sonst wäre die Wii eingemottet worden. Auf die Messe in Köln bin ich auch gespannt was da gezeigt wird,aber ich mache mir halt keine großen Hoffnungen so ist man angenehmer Überrascht. Nintendo gebt mir Hoffnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW:

@splatterwolf
wir hatten noch kein zelda das für wii geplant war, und ein wii-teil ist offiziell genauso wie ein weiteres mario von iwata-san bestätigt worden. aber ich gebe dir recht, dass man sich nicht zu sehr auf einen titel auf der e3 versteifen sollte. möglich ist es, mehr aber auch nicht. dass ein wii-zelda kommt, ist allerdings fakt, nur wann, das ist die frage...
 
AW:

ich ahne irgendwie , dass diese e3 etwas besser wird als die vorherigen , wobei ich mich mit videospielen auf nintendokonsolen gut versorgt fühle pokemon platin , conduit , zelda spirit tracks sind geniale spiele jedoch wäre ein pikmin 3 oder f-zero wii ( wenn die dann auch gut werden ) auch geil ;)
 
AW:

Top Titel wären ja:

GTA Wii
Assassins Creed Wii
Neues Zelda, mit anderer Spielweise: TLoZOoT = Twilight Princess
<Majoras Mask = xxx
Star Fox
neue core-games

Flops:

Pikmin 3
Wii Fit2
Mario 2 Wii
Mario Kart Wii 2
Mario Party 9,...
Casual Kram
 
AW:

Was habt ihr gegen Pikmin? Die Serie ist definitiv nichts für Casual-Gamer, der Schwierigkeitsgrad ist klar auf Core-Gamer zugeschnitten. Naja, wahrscheinlich haben die, die hier Pikmin schlecht reden noch nie selbst eines der Spiele gespielt.
 
AW:

andypanther am 26.05.2009 15:18 schrieb:
Was habt ihr gegen Pikmin? Die Serie ist definitiv nichts für Casual-Gamer, der Schwierigkeitsgrad ist klar auf Core-Gamer zugeschnitten. Naja, wahrscheinlich haben die, die hier Pikmin schlecht reden noch nie selbst eines der Spiele gespielt.

doch ich mag pikmin, hab sogar beide teile.
nur mag ich nicht noch ein 3., mag auch kein 2. mario.
pikmin 3 wird nichts neues bieten könnn wie der 2er.
und es kommt overlord dark legend raus...
 
AW:

BenedictThim am 26.05.2009 15:06 schrieb:
Top Titel wären ja:

GTA Wii
Assassins Creed Wii
Neues Zelda, mit anderer Spielweise: TLoZOoT = Twilight Princess
<Majoras Mask = xxx
Star Fox
neue core-games

Flops:

Pikmin 3
Wii Fit2
Mario 2 Wii
Mario Kart Wii 2
Mario Party 9,...
Casual Kram

Mario 2 Wii
Mario Kart Wii 2
Pikmin 3....
...wären definitiv keine Flops. Mario Kart ist aber unwahrscheinlich, bisher gabs immer nur eins pro Konsole. Neues Super Mario auch eher nicht. Ich spekuliere auf ein neues Zelda was dann hoffentlich auch bald erscheint. Ein Release-Termin zu Pikmin 3 ist zu erwarten.
GTA Wii, sehr unwahrscheinlich, dann schon eher Assassins Creed. Ich persönliche tippe und hoffe ja auf ein Star Fox sowie ein neues F-Zero. =)
Bin jedenfalls gespannt!
 
AW:

ich habe auch irgendwie so ein gefühl das diese e3 einen großen titel hervorbringen wird. oh jetzt empfange ich schwingungen aus meiner kaffetasse^^ (übrigens, geiler text sebastian heise). nein spaß beiseite, es wahr einfach zu früh um in den letzten beiden jahren ein core games zu zeigen. qualität braucht seine zeit, und wir wollen ja nicht, wie splatterwolf schon sagte, dass nintendo eine eierlegende vollmilchsau wird. selbst wenn kein interressanter titel kommt, gibt es 100 prozentig einen trailer zu piknim 3, und die wii ist momentan sowieso gut versorgt, und das auch von seiten nintendo (punch out). es macht kein sinn kommende wii highlight aufzuzählen, weil auf der e3 auch aus seiten der anderen herrstellern fette wii spiele angekündigt werden. ich wäre schon vollkommen zufrieden wenn es auch nur einen trailer zu dragon quest wii gibt. insgesamt würde die wie auch ohne e3 coregames auskommen...... das war jetzt nur mal meine sicht, zur diesjährigen e3.
 
AW:

ach nein man hat ja ganz vergessen das dieses jahr hauptsächlich über dsi und wii motion plus gelavert wird. :(
 
AW:

Persönlich gesagt reicht mir wohl ein neues F-Zero.
Könnte wohl vielleicht sogar DAS beste onlinegame werden für Wii. Bei sovielen Fahrern wie man sie im Spiel sieht wäre es einfach ein Traum. (klar, online läufts ein wenig langsamer oder mit weniger bildern, aber so lang man nich die geschwindigkeit runterdreht (wäre ja bei F-Zero fatal!!!!) so wie bei Brawl könnte das echt geil werden).
Ein Zelda wünsch ich mir noch nich. Ein paar Jahre können die ruhig noch drauf warten, außerdem müssen die, die ganzen fehler von Twilight Princess ausgleichen. Vorallem brauchen heutige Zeldas mehr Dauermotivation. Einmal TP durch un es is lahm. klar zockte ichs einige male durch, aber das 1. mal, war au das beste mal un alles darauffolgende war eher lahm. Außerdem is es viel zu einfach. Der schwerste Gegner is der Zwischenendgegner mit dem Morgenstern in der Villla des Jetis. Warum gerade der?? warum is der soviel schwerer als Ganondorf ansich? (ich beziehe meinung darauß weil ich das game mit 3 herzen ohne problem (bis auf diesen einen gegner) durchzocken konnte).
Ein Mario wünsch ich mir au nich. Seit dem N64 reicht mir ein Mario der Klasse "Super Mario" schon pro Konsole völlig. Ein Super Mario is gut genug für eine ganze konsolengeneration.
Aber ein Star Fox wüd ich mir au wünschen. Persönlich fand ich Assulat besser als Adventure. Ganz einfach deshalb weil Adventure ein Action-Adventure schlecht hin war un Assualt ein Flug-Shooter (mit bodenmissionen) war wie die vorgänger, zwar nich so gut. aber zumindestens ein wenig zeitgemäss. Warum haben die überhaupt RARE einen Action-Adventure machen lassen von Fox? Zelda un Metroid sind beides herrausragende Action-Adventure's aber aus einen Airwing fliegenden Fuchs einen Indiana Jones Fuchs zu machen ergibt keinen sinn.
 
ljh

Ist eigentlich Pikmin nicht auch ein Casualgame?Da macht man doch nichts heftiges oder?Ist doch nur Geschicklichkeit :B
 
Zurück