News - Killerspiele: Killerspiele-Verbot für die Schweiz gefordert! Kanton St. Gallen reicht Initiative ein

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Also wenn die sowas wie die USk nicht haben, sollte man das echt mal einführen, außer wenn sie PEGI haben....dann wäre das unnütz.

Abgesehen davon denke ich, dass die Schweiz immer neutral ist :P
 
AW:

Im Gegensatz zur USK in Deutschland sind die Einstufungen der PEGI (Pan European Game Information) in der Schweiz (und vielen anderen europäischen Ländern) nicht gesetzlich bindend.
 
AW:

Tja, liebe Schweizlies, jetzt wisst ihr, wie sich ein deutscher fühlt
 
AW:

ndz am 22.05.2009 12:46 schrieb:
Im Gegensatz zur USK in Deutschland sind die Einstufungen der PEGI (Pan European Game Information) in der Schweiz (und vielen anderen europäischen Ländern) nicht gesetzlich bindend.

Nun ja, auch wenn wir in der Schweiz PEGI haben, werden wir im Laden öfters mal nach dem Alter gefragt. Im Kanton Luzern kenne ich eine solche Initiative noch nicht, sie kann aber durchaus kommen.
Es würde sowieso länger dauern, bis so etwas in der Bundesversammlung endlich besprochen und durchgesetzt wird. ;)

Und ja, wir Schweizer sind neutral und ich möchte mich jetzt auch nicht zum leidigen Thema "Killerspiele" äussern.
 
AW:

Wenn diese Initiative Erfolg hat, ist es wohl vorbei mit dem Schweizer-Luxus, problemlos jedes in Deutschland indizierte Spiel ungeschnitten auf Deutsch kaufen zu können.

Aber in der Schweiz dauert Politik immer etwas länger, da sprech ich als Schweizer aus Erfahrung ;)
 
AW:

andypanther am 22.05.2009 21:21 schrieb:
Wenn diese Initiative Erfolg hat, ist es wohl vorbei mit dem Schweizer-Luxus, problemlos jedes in Deutschland indizierte Spiel ungeschnitten auf Deutsch kaufen zu können.

Aber in der Schweiz dauert Politik immer etwas länger, da sprech ich als Schweizer aus Erfahrung ;)
Wozu gibts die Ösis
 
AW:

Hans-the-Freak am 22.05.2009 21:32 schrieb:
andypanther am 22.05.2009 21:21 schrieb:
Wenn diese Initiative Erfolg hat, ist es wohl vorbei mit dem Schweizer-Luxus, problemlos jedes in Deutschland indizierte Spiel ungeschnitten auf Deutsch kaufen zu können.

Aber in der Schweiz dauert Politik immer etwas länger, da sprech ich als Schweizer aus Erfahrung ;)
Wozu gibts die Ösis
Österreich wird wohl nachziehen, wenn die Schweiz das macht, leider :(
 
Zurück