Special - VGZ: Retro-Special: Die besten GameCube-Spiele aller Zeiten!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
naja die liste war eigentlich vorhersehbar. dennoch hats mich überrascht metroid vor zelda zu sehen. allerdings würd ich anstelle von time splitters vielleicht eher killer 7 wegen seiner einzigartigkeit erwähnen. genauso fehlt viewtiful joe, is halt doof wenn man nur 10 plätze zur verfügung hat.
 
AW:

naja also ich muss sagen das einzige Spiel ( das EINZIGE) das mir echt gefällt ist SSBM, muss gestehen das ich Zelda eh nie gemocht habe, SMS hat mir kein Spaß gemacht, etroid war noch nie was für mich, ToS ist ein östliches RPG und die mag ich eh nicht, Paper Mario gefällt mir ebenfalls nicht und Resi4 habe ich bis zur hälfte gespielt dann wars mir zu eintönig

ja mein Spielegeschmack weicht von der Norm ab
 
AW:

Ja, Hoshifighter, bin ich voll dabei. Killer 7 ist eine der intensivsten Spieleerafhrungen, die ich je gemacht habe! Sollte jeder Zocker kennen.

Für mich persönlich wären auch noch F-Zero GX und Wave Race: Blue Storm ne Überlegung wert gewesen. Zwar ist GX nicht so gut wie der Vorgänger (kein Metal-Soundtrack, kein X-Cup), aber grafisch und vom Speed-Aspekt steckt es immer noch fast alle Wii-Spiele in die Tasche.

Time Splitters 2 ... Pffff... Maik hat Glück, dass er jetzt ein Stockwerk unter mir sitzt. ;P Obwohl, dass er das großartige Eternal Darkness stark macht, versöhnt mich fast schon wieder...
 
AW:

n-zoneAffe am 19.05.2009 18:57 schrieb:
naja also ich muss sagen das einzige Spiel ( das EINZIGE) das mir echt gefällt ist SSBM, muss gestehen das ich Zelda eh nie gemocht habe, SMS hat mir kein Spaß gemacht, etroid war noch nie was für mich, ToS ist ein östliches RPG und die mag ich eh nicht, Paper Mario gefällt mir ebenfalls nicht und Resi4 habe ich bis zur hälfte gespielt dann wars mir zu eintönig

ja mein Spielegeschmack weicht von der Norm ab
Es ist nicht leicht ein Spiel zu finden, dass dir gefällt :B .

@ Topic: Zelda TP gehört meiner Meinung definitiv in die Top 10, auch wenn viele es nur als Wii Spiel ansehen, wurde es für den Cube entwickelt und danach nur mit kleinen Steuerungsfinessen ausgestattet.
 
AW:

wenn ich's sagen müsste, meine pers. top10 wären:
10. tales of symphonia
9. killer 7
8. resident evil zero
7. mario kart double dash (für mich DIE gc-multiplayer-granate)
6. fire emblem
5. resident evil 4
4. pikmin
3. viewtiful joe
2. metroid prime
1. the legend of zelda wind waker

natürlich sind spiele wie f-zero, ssbm, eternal darkness, star wars rs 3, baten kaitos, paper mario, luigi's mansion oder dk jungle beat auch potenzielle top 10 kandidaten...
schwierig hier ne liste zu machen...

resident evil ist nicht dabei, weil's ein remake ist und tp, weil's für mich zu einem wii-game geworden ist...
 
AW:

Es ist nicht leicht ein Spiel zu finden, dass dir gefällt :B


Doch eigentlich schon, z.B. liebe ich Mario Kart Double Dash, oder F-zero GX, was leider sehr sehr schwer ist.

Wii Spiele die ich klasse finde sind zB MKW, SSBB, Zack&Wiki,Metal Slug Anthology,Smg ist meines Erachtens das beste Wii Spiel überhaupt

Und der konkurrenz wegen GTA IV ( aber eher zum Blödsinn machen =) ) und Fallout 3 is einfach der Bringer


Nicht das jetzt jemand hier denkt, weil ich die genannten Spiele nicht mag, dass ich Ponyhof gern hab :haeh:

EDIT: Siehe Signatur ;)
 
AW:

absolut schlechte spieleauswahl! zu erstmal muss man sagen das die GC version von TS2 die schlechteste war und auserdem kann man das nicht als GC spiel werten denn die hauptplatform wa da die PS2. dann fehlen knaller wie Viewtiful Joe und Killer7! ide beide um einiges besser zu bewertensind als ein MGS remake und ein spiel das eigentlich eine PS2 entwiklung war wi TS2!
 
AW:

kabalzer0 am 19.05.2009 21:18 schrieb:
absolut schlechte spieleauswahl! zu erstmal muss man sagen das die GC version von TS2 die schlechteste war und auserdem kann man das nicht als GC spiel werten denn die hauptplatform wa da die PS2
Dennoch ist es für GC erschienen oder nicht? Also ist es ein GC Spiel.
 
AW:

Metroid Prime gehört auf Platz 1!

Ich hab schon lange das Gefühl, dass bei etwa gleich guten Spielen, von Magazinen stets das "erwachsenere" bevorzugt wird. Aber lest doch mal die Gegnerbeschreibungen in der Scan-Datenbank von MP, das klingt teils wie aus dem Biologiebuch. Wenn das nicht erwachsen ist!
 
AW:

Die Auswahl ist gut.
Schade nur, dass für mich nix "neues" dabei ist.
Entweder hab ich ein Spiel schon, oder ich will's nicht haben.
Sieht aus, als wär meine persönliche GameCube-Collection (11 Spiele) damit komplett.
Ich hätte übrigens noch Beyond Good & Evil in die Liste mit reingelassen.
Und StarFox-Adventures ist ja auch super. Zelda-Klon hin oder her.
 
AW:

kabalzer0 am 19.05.2009 21:18 schrieb:
absolut schlechte spieleauswahl! zu erstmal muss man sagen das die GC version von TS2 die schlechteste war und auserdem kann man das nicht als GC spiel werten denn die hauptplatform wa da die PS2. dann fehlen knaller wie Viewtiful Joe und Killer7! ide beide um einiges besser zu bewertensind als ein MGS remake und ein spiel das eigentlich eine PS2 entwiklung war wi TS2!
Ist doch egal für welches System die spiele einst geplant waren, hauptsache, sie sind für den GC erschienen.
Ich finde nicht, dass Killer 7 darein gehört. Es ist eig sehr eintönig, zwar ist es ein sehr außergewöhnliches Spiel, doch finde ich es vom Gameplay und Spielspaß nicht so gut wie die Spiele, die in der Top 10 sind.
Für Viewtiful Joe gilt meiner Meinung nach das Selbe, es ist zwar gut, aber nicht Top-10-würdig.
Ich finde die Liste eig ganz gut, nur Paper Mario hät ich etwas weiter vorn gesehen.
 
AW:

Klar gibts noch ein paar weitere Perlen, abgesehen von den 10

F-Zero GX
Starfox Adventures
Zelda - Twilight Princess
Metroid Prime 2 - Echoes
Mario Kart - Double Dash!!
Wave Race - Blue Storm
1080° Avalanche
Pikmin
Pikmin 2
Time Splitters - Future Perfect
Star Wars - Rogue Squadron 2 - Rogue Leader
Star Wars - Rogue Squadron 3 - Rebel Strike
Star Wars - Jedi Knight 2 - Jedi Outcast
Herr der Ringe - Zwei Türme
Herr der Ringe - Rückkehr des Königs
007 Nightfire
Prince of Persia - Sands of Time
Prince of Persia - Warrior Within
Prince of Persia - Two Thrones
Gun
Burnout 2 - Point of Inpact
Battalion Wars
Fire Emblem - Path of Rodiance
King Kong
Splinter Cell - Chaos Theory
XIII

usw
 
AW:

Hab alle diese Spiele, ausser Resi4, das hab ich auf der PS2 durchgezockt. Genau wie MGS, das hab ich auch schonmal durchgespielt.

ToS und Paper Mario FTW!
 
Zurück