Special - Pokémon Edition Platin: Reportage: Pokémon - über Diamond, Platinum bis Pearl; der Mega-Kult!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Chris1122 am 19.05.2009 17:23 schrieb:
und was is mit grün :B und pokemon stadium 3 :B :B :B
Du meinst Stadium 1 (das in Japan nur erschienen ist. bei uns ist 2 der erste teil)

viel wichtiger ist eigentlich Pokemon Hearthgold/Soulsilver, die bald kommen.
 
AW:

Genau, Grün und Stadium 64 fehlen (obwohl ihr 1997 Pokémon Stadium 64 im Test hattet).
 
AW:

Zu Blau/Rot/Gelb (Grün fehlt): Es gab insgesamt in der ersten Gneration 151 Pokémon und nicht 150.
Zu Gold/Silber/Kristall: Es gab insgesamt ab der zweiten Gneration 251 Pokémon und nicht 250.
Zu Rubin/Saphir/Smaragd: Die Hoennnummerierung war kein Schock schon allein, weil man schnell den nationalen Pokédex erhielt, ausserdem waren die meisten Pokémon der ersten und zweiten Generation nicht einfach weg sondern sie waren nicht fangbar auf Hoenn, in Johto konnte man ja auch nicht alle damals 251 Pokémon fangen sondern man musste nach Kanto und hätte man in G/S/K nicht nach Kanto reisen können, dann hätte man die auch nicht so schnell bekommen.
Zu Rubin/Saphir/Smaragd zweiter Teil: Es ist ganz normal, dass man die Pokémon der 1. und 2. Generation nicht auf R/S/S übertragen konnte, aber das lag nicht an den Modulen, sondern daran, dass ab der dritten Generation die EVs verändert wurden. In den alten Spielen konnte man auf jeden Statuswert eines Pokémons die volle Anzahl an EVs vergeben, sodass jedes Pokémon auf Level 100 genau so stark war wie jedes andere, sofern es dasselbe Pokémon war. In R/S/S konnte man nur noch 2 Werte maximieren, zuzüglich sind noch die Wesen, also Charaktereigenschaften, dazu gekommen welche auch Auswirkungen auf die EVs haben.

MfG Pit93.
 
AW:

Ich zähl mal kurz auf , welche Spiele ich alles so besitze:
- Rote Edition (Hab ich allerdings wieder verkauft, als die Remakes für GBA erhältlich waren.)
- Goldene Edition
- Kristall Edition
- Rubin/Saphir
- Feuerrot
- Smaragd
- Mystery Dungeon: Team Rot
- Diamant
- Ranger 1
- Mystery Dungeon 2
- Battle Revolution
- Ranger 2
- Platin
Und SoulSilver kommt 100% noch dazu!
Da ich weder N64 noch GameCube besitze, konnte ich die Spiele dafür leider nicht kaufen.
Meine Lieblingsspiele:
1. Gold bzw. Kristall
Mag etwas verwunderlich klingen, immerhin handelt es sich um GBC-Titel, die bereits alt sind, aber für mich sind sie einfach die Nummer 1! Allererster und wichtigster Grund: Man konnte in 2 Regionen reisen: Johto UND Kanto! Die Präsentation und tatsächlich auch die Grafik haben mir sehr gut gefallen. Die Musik war einfach die Beste von allen Pokémon-Titeln die ich je gespielt hab! Es gab einige mysteriöse und doch sehr bewundernswerte Orte, mögen es Städte, Höhlen oder auch bestimmte Landschaften sein. Ausserdem wurde der Tag-und Nachtwechsel eingebaut, was ebenfalls positive Auswirkungen hatte.
2. Platin
Logisch, die aktuelle Pokémon-Edition befindet sich ganz selbstverständlich unter den Top 3. In erster Linie hat mich die Möglichkeit, online mit Spielern aus der ganzen Welt zu kämpfen und zu tauschen - oder gemeinsam zu spielen wie im WiFi-Plazza! - am meisten beeindruckt. Die Story ist grandios! Hauptsächlich ist Platin den Vorgängern Diamant & Perl wegen der Zerrwelt überlegen.
3. Pokémon Smaragd
In erster Linie wegen der Story, diese übertrifft sogar Platin. Auch hier gab's einige flotte Kompositionen, besonders der Sound in den Arenen hat mir gefallen. Es gab SEHR viel zu erkunden und die Hoenn-Region ist die mysteriöseste von allen! In Bezug auf die Kampfzone ist Smaragd Platin aber eindeutig überlegen, bei Erstgenanntem gibt's ganze 7 Einrichtungen und bei Platin nur 5.
Natürlich haben mir auch die anderen Spiele gut gefallen.
 
Zurück