News - Wii: Kurioses Gerücht: Wird das neue Zelda ein Ego-Shooter?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Jo, das wär mir alles wurscht, solang das Spiel nur gut ist.
Aber irgendwie hab ich Sorge, dass auch auf dieser E3 wieder nichts vernünftiges angekündigt wird.
 
AW:

Also wenn das als richtiges Zelda-Spiel zählt, dann wäre das schrecklich! Ich will ein ganz normales Adventure Zelda mit guter Grafik und vielen neuen Ideen.
Wenn es trotzdem noch ein normaler Zelda gibt, dann is' mir das egal xD
 
AW:

Zelda aus der Ego-Perspektive find ich eigentlich ganz gut nur sollte es dann nicht wie Metroid Prime sein, sondern eher wie Oblivion.
 
AW:

Auch wenn viele von euch denken "Ein Ego-shooter-Zelda ist besser als gar kein Zelda", bin ich der Meinung "Ein Ego-shooter-Zelda IST gar kein Zelda!"

So etwas wäre der reinste Atmosphäre-Killer und eine der schlimmsten Sachen die man dem Spiel antun könnte.
Der Umfang des Spiels würde dadurch natürlich drastisch sinken und viele andere Aspekte, die ein Zelda-Spiel sonst so gut machen, würden automatisch wegfallen.

Sollte Nintendo Link dermaßen "vergewaltigen", würde ich es ernsthaft in Erwägung ziehen, mir das Spiel nicht zu holen.
 
AW:

Wiisel am 18.05.2009 18:07 schrieb:
Zelda aus der Ego-Perspektive find ich eigentlich ganz gut nur sollte es dann nicht wie Metroid Prime sein, sondern eher wie Oblivion.

Dies ist eine geile idee! :-D das würde ein gutes spiel hinterlassen :-D
 
AW:

ja, nintendo macht einen zelda ego-shooter, ein mario hack'n'slay und ein donkey kong horrorspiel mit zombiebananen... außerdem kommt ein f-zero action-adventure...
 
AW:

Ein Ego-Shooter bestimmt nicht %) vielleicht so ein Oblivion angehauchtes Spiel, Schwert aus der Ego
 
AW:

@lox-tt
ich glaube nicht mal das. wieso an einem genialen spielprinzip was ändern?! ich glaube eher daran, dass man die serie von der spielwelt ein bisschen behandeln will, soll heißen an die neue zeit anpassen. lebendigere stätde, mehr möglichkeiten im spiel, andere rätsel etc.. zelda aus der ego-perspektive? ich kann's mir bei gott nicht vorstellen, dass das miyamoto mit neuerungen gemeint hat. zelda ist nicht metroid und auch nicht elder scrolls!
für mich ist dieses gerücht genau so unglaubwürdig wie das zelda in der zukunft...
 
AW:

Es wurde ja gesagt, dass Myiamato einen "Ableger" zu OoT machen wollte. Also kein eigenes Spiel. Das neue Zelda wird garantiert kein "Ego-Shooter". Wenn, dann fress ich nen Besen.
Außerdem sagte er: "Ich glaube, dass die Zelda-Reihe viele große, einzigartige Ideen benötigt. Deshalb konzentriert sich das Team derzeit darauf, diese Ideen zu finden."
Und damit meint er zu 1000% KEINEN Ego-Shooter.

Für mich ist Zelda ein Action-Adventure, aber auch ein RPG. Man schlüpft in die Rolle eines Helden, läuft durch eine offene Welt, geht in Dungeons und bekämpft Monser, nur alles ihne Erfahrungspunkte und Levelaufstieg.
Wenn einen größeren Unterschied gibt, dann verbessert mich bitte :)
 
AW:

Genau... Shooter wohl kaum
Ego - Adventure? Schon möglich... Ich kenn mich da bei Beispielen nich ganz so aus, deswegen würd ich jez als Bsp. sagen: Wie bei Fallout 3 nur mit mehr Nahkampfwaffen...

...Als EgoShooter KÖNNTE es meiner Meinung nach gar NICHT mea werdn als Links Crossbow Training 2 mit Extras...
 
AW:

linktheminstrel am 18.05.2009 18:46 schrieb:
@lox-tt
ich glaube nicht mal das. wieso an einem genialen spielprinzip was ändern?! ich glaube eher daran, dass man die serie von der spielwelt ein bisschen behandeln will, soll heißen an die neue zeit anpassen. lebendigere stätde, mehr möglichkeiten im spiel, andere rätsel etc.. zelda aus der ego-perspektive? ich kann's mir bei gott nicht vorstellen, dass das miyamoto mit neuerungen gemeint hat. zelda ist nicht metroid und auch nicht elder scrolls!
für mich ist dieses gerücht genau so unglaubwürdig wie das zelda in der zukunft...


Ein Zelda mit Wii-Motion + Steuerung lässt sich aber aus der Ego-Perspektive viel einfach Steuern als ein normale Zelda

Bsp. Link schaut zum Spieler ( also normales zelda) dann ist alles verkehrtherum --> schlecht zum spielen

aus der ego perspektive könnte man sich wie in metroid oder resi um 180 grad drehen

am umfang müsste man gar nichts kürzen

cool wäre es allemal, besser wäre es wenn es beide methoden unterstützen würde.
 
AW:

Ich halte es schon für wahrscheinlich. Miyamoto hat ja tatsächlich damals mit dem Gedanken gespielt, daraus ein Ego-Shooter zu machen. Ego-Adventure gab es damals ja noch nicht, Zelda wäre sicher das Erste gewesen, jetzt ist es Metroid Prime.

Besonders angesichts der MotionPlus ist das vorstellbar!
 
AW:

M4NU3L am 18.05.2009 19:18 schrieb:
linktheminstrel am 18.05.2009 18:46 schrieb:
@lox-tt
ich glaube nicht mal das. wieso an einem genialen spielprinzip was ändern?! ich glaube eher daran, dass man die serie von der spielwelt ein bisschen behandeln will, soll heißen an die neue zeit anpassen. lebendigere stätde, mehr möglichkeiten im spiel, andere rätsel etc.. zelda aus der ego-perspektive? ich kann's mir bei gott nicht vorstellen, dass das miyamoto mit neuerungen gemeint hat. zelda ist nicht metroid und auch nicht elder scrolls!
für mich ist dieses gerücht genau so unglaubwürdig wie das zelda in der zukunft...


Ein Zelda mit Wii-Motion + Steuerung lässt sich aber aus der Ego-Perspektive viel einfach Steuern als ein normale Zelda

Bsp. Link schaut zum Spieler ( also normales zelda) dann ist alles verkehrtherum --> schlecht zum spielen

aus der ego perspektive könnte man sich wie in metroid oder resi um 180 grad drehen

am umfang müsste man gar nichts kürzen

cool wäre es allemal, besser wäre es wenn es beide methoden unterstützen würde.
man sollte einstellen können ob man mit oder ohne WM+ spielen will, wenn man mit spielt schaltet Zelda in die Ego, sobald man sein Schwert zieht (bei Schußwaffen wie Bogen oder Schleuder ist es ja eh schon so) aber wenn man nicht kämpft ganz normale 3th Person Ansicht.

Oder man macht es wie bei Resi4/5 hinter der Schulter, quasi nicht ganz Ego aber fast (Schulterblick)

naja E3 abwarten heißt die Devise :)
 
Zurück