News - Xbox 360: Microsoft: Härtere Sanktionen für Gamescore-Cheater

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

DiddyKong am 18.05.2009 16:58 schrieb:
find ich gut dass Sony und nun auch Microsofts gegen Cheater vorgehen :top:

man könnte den Cheatern ja ihren Goldstatus abnehmen und nen neuen Gold-Status versperren für den Account
 
AW:

Wie sieht das denn jetzt aus mit GTA4?Ich meine es werden ja die Gamescore gesperrt wenn man cheats eingibt ...wird dann auch mein account gesperrt?
 
AW:

und was wenn es jetzt z.B. einen bug gibt der in irgendeinem spiel 10.000 gamerscore punkte freischaltet und man das nur ausversehen gemacht hat??? oder wenn es einen trik gibt den man ausversehen benutzt z.B. in einem bestimmten level sagen wir mal 200 mal auf der stelle zu springen???
 
AW:

Roy07 am 18.05.2009 17:23 schrieb:
Wie sieht das denn jetzt aus mit GTA4?Ich meine es werden ja die Gamescore gesperrt wenn man cheats eingibt ...wird dann auch mein account gesperrt?
machs einfach nicht :P Cheater sind doch Noobs, die auf reguläre Weise nix zustande bekommen :finger: denn ein richtiger Zocker cheatet nicht

@kabalzer: aus versehen 200x auf der Stelle hüpfen? Aus versehen!?! :finger: :oink:
 
AW:

Ist ja mal richtig aktuell die News...wann kommt die zum Perfect Dark Zero und Kameo Release? Ich frag mich ob bei der Quelle ein Datum beisteht :B

LOX-TT am 18.05.2009 17:01 schrieb:
find ich gut dass Sony und nun auch Microsofts gegen Cheater vorgehen :top:

Ich weiß nicht seit wann Sony so etwas macht oder was Sony macht, aber Ms amcht das shcon seit März letzten Jahres.

Gamerscore-Pranger: Microsoft straft Cheater

Gamerscore-Pranger: Microsoft straft Cheater Microsofts Xbox Live-Teams haben kürzlich wieder zu einem großen Schlag gegen Cheater ausgeholt. Dazu hat man den Gamerscore aller Spielern, welchen nachgewiesen werden konnte, dass diese ihren Gamerscore mit konsolenexternen Tools, Plug-Ins, Hacking oder sonstigen Save-Game-Mogeleien nach oben frisiert haben, den aktuellen Gamerscore gestrichen und auf Null gesetzt. Außerdem werden diese Spieler mit einem "Cheater"-Schriftzug in ihren Xbox-Profilen gebrandmarkt und sie können bereits erreichte Achivements, unabhängig ob regelgerecht oder durch Mogeleien erworben, nicht erneut freispielen.

Es gibt nun auch schon prominente Opfer am Pranger, denn in vielen Foren verabschieden sich User hämisch vom Spieler StripClubDJ, dessen exorbitanter Gamerscore zurückgesetzt wurde. Allerdings war diese jüngste Großoffensive gegen Cheater eine liberale Aktion, da Microsoft dieses mal keine Accounts komplett gebannt beziehungsweise gesperrt hat und keine weiteren rechtlichen Konsequenzen gegen enttarnte Cheater initiieren will, die ihre Konsole manipuliert haben. Weitere Informationen gibt es auf Xbox.com.

gepostet von Falko Sczendzina (25.03.08, 16:07 Uhr)

Da hat irgendwer kürzlich Major Nelson zugehört und nicht beachtet, dass sich der gute Hryb auf eine Maßnahme des letzten Jahres bezieht. Und nun schreibt das wieder einer von anderen ab. Ich will gar nicht wissen wie viele Magazine da wieder nur abschreiben und nicht recherchieren.
 
AW:

Find ich gut, dass man gegen solche Cheater vorgehen will, denn viele andere Zocker geben sich richtig viel Mühe um dann am Ende das zu erreichen, was irgendsoeiner nach wenigen Sekunden mit faulen Tricks schafft... :$
 
AW:

Die schlimsten sind ja die Online-Cheater die sich per "unter dem Boden rumlauf Glitch" oder ähnliches Abschüsse in Massen holen aber selbst nicht sterben, weil des Gegners Kugeln an der Bodentextur verpuffen :oink:
 
AW:

Nintendorocker am 18.05.2009 19:44 schrieb:
Wie kann man denn seinen Gamerscore erhöhen ohne Erfolge freizuspielen?
Willst du der erste sein, der so einen "Cheater" Schriftzug an seinem account hat? :B


No, im ernst: es geht mit so illegalen tools.
 
AW:

Herr-Semmelknoedel am 18.05.2009 21:10 schrieb:
Nintendorocker am 18.05.2009 19:44 schrieb:
Wie kann man denn seinen Gamerscore erhöhen ohne Erfolge freizuspielen?
Willst du der erste sein, der so einen "Cheater" Schriftzug an seinem account hat? :B


No, im ernst: es geht mit so illegalen tools.
Und wie der Name schon sagt sind diese illegal und deshalb hier nicht erwünscht. ;)
 
AW:

Hm...hey Leute, ich kenn da son Typen im Forum, der nennt sich Nali_WarCow, bei dem hab ich nenn ganz mieses Gefühl...der cheatet bestimmt auch :haeh:

SCHERZ!!! Nicht ernst nehmen, Kinder. Der Herr Nali is ein ganz ganz braver
:B
 
AW:

was hat man denn davon sich mit cheats so "gut" zu machen ohne was dafür zu tun? Versteh ich nicht. Aber ich habe cheater noch nie verstanden...
 
AW:

Nekromant am 18.05.2009 19:11 schrieb:
[...]nun schreibt das wieder einer von anderen ab. Ich will gar nicht wissen wie viele Magazine da wieder nur abschreiben und nicht recherchieren.
Wirklich erstaunlich, wie die Meldung im Netz gerade die Runde mache. Aber das ist eben leider die moderne Zeit. Copy & Paste muss reichen, für mehr ist oftmals keine Zeit.
 
AW:

LOX-TT am 18.05.2009 18:43 schrieb:
Roy07 am 18.05.2009 17:23 schrieb:
Wie sieht das denn jetzt aus mit GTA4?Ich meine es werden ja die Gamescore gesperrt wenn man cheats eingibt ...wird dann auch mein account gesperrt?
machs einfach nicht :P Cheater sind doch Noobs, die auf reguläre Weise nix zustande bekommen :finger: denn ein richtiger Zocker cheatet nicht

@kabalzer: aus versehen 200x auf der Stelle hüpfen? Aus versehen!?! :finger: :oink:

ich glaub nicht, dass solche cheats wie bei gta 4 mit reinzählen.
 
AW:

DonDegen am 19.05.2009 11:41 schrieb:
LOX-TT am 18.05.2009 18:43 schrieb:
Roy07 am 18.05.2009 17:23 schrieb:
Wie sieht das denn jetzt aus mit GTA4?Ich meine es werden ja die Gamescore gesperrt wenn man cheats eingibt ...wird dann auch mein account gesperrt?
machs einfach nicht :P Cheater sind doch Noobs, die auf reguläre Weise nix zustande bekommen :finger: denn ein richtiger Zocker cheatet nicht

@kabalzer: aus versehen 200x auf der Stelle hüpfen? Aus versehen!?! :finger: :oink:

ich glaub nicht, dass solche cheats wie bei gta 4 mit reinzählen.
Es wird nach den Achievements geguckt, und ob man sie regelkonform oder nicht erspielt hat.
Wenn man in GTA 4 Cheatcodes eingibt, kann man erst gar keine Achievements erspielen.
Also wieso sollte dann der Account gebrandmarkt werden?! Es geht hier um Gamerscore Cheater, nicht um In-Game-Fun-Cheater.
 
Zurück